Dann ist ja gut - dann kann man ja das als gültige Begründung nehmen - dass man nicht einfach noch die andern Zulassen kann wegen Problemen bei der Bewertung. Die neuen Maker zulegen - dazu will man sicher niemanden bringen. Die werden auch genug in Sales von tausenden Leuten gekauft die nicht mal mit irgendeinem andern Maker vorher gearbeitet haben oder nicht mal wissen was das überhaupt ist(gerade bei den Steam Sales - Steam erreicht ja Millionen).
Mal will den Leuten eher mal eine Gelegenheit geben die Maker zu nutzen. Wenn es nur Contests für ältere Maker gibt und ein User die älteren Maker "kostenlos" laden kann und die neueren Maker mal in Sales erworben hat, aber contest und siegesgeil ist(wie viele es sind) dann kann er natürlich nur ältere Maker nutzen. Man ist ja gezwungen an allen Contests teilzunehmen um möglichst viel abzustauben.
...
Wäre es nicht so heiss würde ich auch vielleicht etwas machen - bin zwar komplett makerunerfahren bis auf das eine Game-Jam-Spiel(lol, war Müll just for fun halt). (Ideen hätte ich sofort recht gute - nur die Umsetzung würde wohl mangels Erfahrung selbst für ein Kurzspiel ewig dauern und mich überfordern bei der Hitze) Aber man muss so eine Aktion ja unterstützen. Am Ende machen auch viele der eingefleischeteren Erfahreneren Leute wegen BMT und andern Contests hier nicht mit obwohl sie eigentlich mitmachen wollten(einige haben ja auch angekündigt) und dann sieht es aus als würde keiner den neueren Maker nutzen(obwohl viele ja auch gar nicht so abgeneigt sind, aber halt trotzdem die Vertreter der älteren Maker noch in Überzahl sind).