-
Gebannt!
Ich stimme voll mit steel überein - insbesondere bezüglich des Schwitzens. Ich schwitze auch wie Sau.
(Und das nich erst seit heute).
Früher hatte ich mich ja mal aufgeregt, dass die Herolde "nix machen" und fand diese Sonderstellung und Sonderrang "uncool". Solche Aktionen wie sie hier in letzter Zeit veranstaltet werden - auch wenn ich nicht dran teilnehme - finde ich eine gute Idee und ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn dann auch mal neuere Maker etwas Exklusives bekommen ist das auch eine gute Sache. Die sind ja förderungswürdig, da legal erwerbbar(die meisten die die älteren Maker nutzen haben diese nur illegal irgendwo geladen). Dass dann plötzlich Beschwerden kommen finde ich unverständlich.
Es gibt genügend Aktionen bei denen alle Maker zugelassen sind. Außerdem gab es in der Vergangenheit sehr viele Aktionen bei denen neuere Maker ausgeschlossen wurden und stark darauf beharrt wurde - auch nach Bescherden(die Beschwerden waren dann nicht zulässig, aber hier darf man sich komischerweise beschweren) - die neueren Maker ausgeschlossen zu halten.
Zeigt hier stark, dass doch eine eingeschworene Oldschool-Gemeinschaft hier noch vorherrscht die sich angegriffen fühlt weil sie mal nicht überall teilnehmen kann und alle möglichen nichtssagenden Awards abstauben kann(eigentlich macht man zum Spass mit und dann kanns einem egal sein wenns genug andere Contests gibt für die andern Maker).