Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Party-Gamez - Oder: lass mal Mini-Spiele makern.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommt darauf an was man unter Minispiel versteht. Die einfachen und kurzen Flash-Spiele spiele gerne mal zwischendurch. Manches "Escape the room"-Adventure dauert vielleicht gerade mal 10 Minuten und die Puzzle-Spiele sind oft so leicht, dass man auch schnell durch ist (was ich übrigens gut finde, schwere Puzzle-Spiele gefallen mir nicht so). Oder irgendwelche (Bullet Hell)Shooter. Aber das ist wohl doch etwas anderes als Minispiele. In einem RPG finde ich Minispiele schon ganz gut, etwas Abwechslung zum normalen Gameplay kann nie schaden, aber für sich genommen würde ich die wohl nicht spielen.

@Luthandorius:
    Minispiele sind nicht automatisch = ohne Story.
    Zieh dir mal FasterThanLight rein, dass ist auch eine Art "Minispiel" aber mit mehr Tiefgang und besserem Gameplay, als die meisten AAA Titel. Echt genial. Man kann schon was besonderes aus einem Minispiel machen, man muss halt nur kreativ werden.
    Finde es übrigens erheiternd, wie weit du abschweifst... Pause!? Arbeitslose? Party-Games? Das ist ne Bezeichnung, keine Vorgabe für den Ort wo man es spielt. Ich kann nicht mehr, xD Alter...

@Party-Games:
    Ich weiß ja nicht wie es aussieht wo der TE gebannt wurde, aber ich bin immer noch an der Idee interessiert.
    Jetzt ist natürlich die Frage, wie das noch organisiert, bzw. verwaltet wird, wenn TwoFace nicht mehr da ist.
    Das geht ja so in die Richtung Metropolis, nur nicht ganz so hoch gegriffen.

Wenn sich mal alle die daran interessiert sind kurz melden könnten, damit man wenigstens schon einmal die Basis bestimmen kann, wäre das bereits ein Anfang.
    (Welcher Maker, welches Grafikpaket, wer bekommt das Projekt wann, Dropbox oder andere Art/ z.B. das jeder so und soviele Switches, Commons und Variablen zugewiesen bekommt, etc.)
    PS: Habe noch nie eine Gruppenarbeit am Maker gemacht, wie ist das eigentlich, wenn man 2 verschiedene Projekte zusammenfügt, gibt es da nicht Haufenweise Komplikationen?

Naja, ob das noch was wird, hier im Forum ist die Luft ja gerade iwie am kochen, wäre gut, wenn wir aus der Energie auch ein leckeres Süppchen zaubern könnten.

Faster Then Light ist nur leider kein Minispiel sondern ein Rogue-Like.

FTL hab ich bisher noch nicht angespielt. Aber schon oft überlegt. Als "Minispiel" sehe ich das auch nicht an. Aber das ist wohl ein Problem der Bezeichnungen. Vermutlich gibt es auch viele Grenzspiele die jeder anders einordnen würde - wo man sich dann auf den Hersteller verlassen kann der eine "offizielle Bezeichnung" für das Genre angibt(die auch wieder ganz anders sein kann als man erwartet).