Jou,
Idee gehabt, kurz drüber nachgedacht, gepostet.
Ich hab mir überlegt: Was wär jetz, wenn viele Leute aus der Maker-Community je ein Mini-Spiel erstellen, man das alles zusammenwürfelt, und am Ende daraus ein großes Projekt entsteht? Im Prinzip wie eine riesige Mini-Spiel-Sammlung. Ich stells mir geil vor. Also mal versuchen:
Wie genau ist der Ablauf?
- Wenn ihr Interesse habt schreibt ihr mir ne PN oder meldet euch hier im Thread.
- Wenn wir ne ganz überschaubare Anzahl an Leuten zusammen haben, die mitmachen wollen, entscheiden wir uns zusammen für einen Maker und einen Grafikstil.
- Jeder gibt Bescheid von wann bis wann er für seinen Teil Zeit hat bzw. Zeit braucht. Dann erstellen wir ne Ablauf-Liste.
- Project wird erstellt und jeder, der gerade dran ist, klatscht sein Minigame auf eine neue Map und leitet das Project, wenn er fertig ist, an den nächsten in der Liste weiter.
Was genau soll das bringen?
Oder anders gefragt: Warum mach ichs nich einfach selber? Ganz einfach: Je mehr unterschiedliche kreative Köpfe, desto unterschiedlicher die Ideen, desto unterschiedlicher die Umsetzung, desto kunterbunter der Mix am Ende. Ich denke, der ein oder andere User, der gerne mal Threads eröffnet wie "Motivationslosigkeit ein Spiel zu erstellen" und / oder "das Fehlen eigener Ideen" etc. pp wird sich freuen, wenn er hier bei einer "kleineren" Sache mitwirken kann, die am Ende etwas Größeres ergibt. Das ist zumindest der Sinn hinter der Sache.
Was sind die Regeln?
Was genau ihr macht und wie ihr es macht is euch überlassen. Die technische Umsetzung muss nich sonderlich kompliziert sein. Ob ihr an eurem Mini-Spiel 3 Stunden oder 3 Tage arbeitet ist mir auch völlig egal.(solange es keine 2 Jahre sind) Oberste Devise: Wenns Spaß macht dann passt es rein!
Was bekommt ihr dafür?
Wenn ihr ein Mini-Spiel erstellt habt oder mehrere dann bekommt ihr von mir voll die coole Plakette für eure Signatur, mit der ihr euch voll dolle fame fühlen könnt und einen mega tollen Sonderrang fürs Forum in pinker Schriftfarbe den ihr euch selber aussuchen könnt. ^^ Ne, Quatsch. :P ihr macht Spiele und ihr seid Teil des großen Ganzen: Dabei sein is alles. XD
Einige Anregungen
Wenn ihr gerne mitmachen wollt, ihr aber auf Teufel komm raus keine eigenen Ideen habt, was man machen könnte, hier einige Anregungen. (Muss sich absolut keiner dran halten, sind nur Vorschläge)
- Beat-em-up-Minigame
- Space Invaders Minigame
- Pacman
- Tetris
- PONG
- Mario-Kart-Clon
- Schieberätsel
- u.v.m. (euch wird schon was einfallen)
Jo. Ma schaun, ob die Sache ins Rollen kommt.
MACHT SPIELE!
Grüße TwoFace