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Thema: Party-Gamez - Oder: lass mal Mini-Spiele makern.

  1. #41
    Two Face einige der Beschränkungen der Lite Version lassen sich umgehen ohne einen Crack zu benutzen.
    Deshalb Poste ich es einfach mal weil es meiner Meinung nach nicht illegal ist und die Vollversion durch mehr funktionalität seine daseinsberechtigung behält.

    Lasse einen Freund in einem Ace Vollversionsprojekt die Database mit CharID,Item ID, WeaponsID....Menge deines wunsches erstellen.
    Kopiere den Database ordner und ersetze damit den in der Lite Version. Schon hast du neue Fixe Limits in der Database.
    Das gleiche geht auch für Maps wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe.
    Bei Scripts ist das theoretisch auch machbar (ungetestet), lass dort aber deinen Freund vorher deinen Scriptordner zukommen, so das er einbauen kann das die Enterbrain Logos vorher angezeigt werden (Dazu muss er wohl nur die richtige Passage kopieren).
    (Die Logos sind eine Bedingung von Enterbrain bei der Benutzung des Lite,in der Scriptdatei der Vollversion kommen die Befehle dafür nicht vor)
    Lass deinen freund in einem Event den befehl Call Common Event 1 bis ??? reineventen.Kopiere die Map und ersetze sie im Lite Projekt, das Event wird auch da sein.
    (Fortan kannst du per Copy und Paste den Call Common Event Befehl nutzen, was vorher nicht möglich war).
    Probiers gar nicht erst mit mehr Events, das klappt nicht, da haben die irgendwo in den Eingeweiden was eingebaut damit nicht mehr geht.
    Mehr als die 4 Tilesets lassen sich auch durch den Database Trick erstellen.

    Das Eventlimit lässt sich nicht umgehen. Hier ist geschicktes Eventing nötig um vielfalt zu erstellen (Regionen sind klasse^^ und der get Location Info Befehl vom Ace).
    RTP muss so beigefügt werden, da der Lite kein RTP unterstützt. (Am besten nur benötigte Resourcen einfügen um es klein zu halten).
    Es ist nicht möglich sein Projekt zu verschlüsseln. Folglich würde man auch die Anpassungen sehen.Da sie aber Grauzone bis legal sind und es viel mehr aufwand braucht
    was zu machen als mit der Vollversion. Hoffe das hilft die Limits etwas anzupassen falls ihr damit etwas veranstalten wollt.

    (Den Text habe ich nur schnell runtergerattert in der Reihenfolge wie es mir in den Sinn kam. Wer Grammatik und Rechtschreibfehler findet, darf sie dieses mal behalten )

    Edit: Du kannst alles an Ressis in den Lite importieren wie du lustig bist.
    Ich würde nicht die verwendung des RTP empfehlen. Es ist schon die hälfte drin und müsste um die andere hälfte ergänzt werden.
    Dennoch müsste dieses jedesmal neu mit eingepackt werden , da der Lite nicht auf RTP zugreifen kann.
    Das macht Gruppenarbeit mit dem RTP als standard sehr mühselig, weil man nicht mal eben nur eine 2bis5 MB Demo an seinen Mitarbeiter senden kann,
    und der Rest im RTP ist. Nein jedesmal muss alles geschickt werden.Oder halt nur die Map +Info welches Tileset und wie das eingestellt zu sein hat.
    (Umständlich ...Umständlich....^^ Vollversion macht Teamarbeit befriedigender)

    Geändert von Bex (25.07.2013 um 00:50 Uhr)

  2. #42
    Wenn du Dropbox in der Gruppenarbeit verwendest muss garnichts geschickt werden; nur als kleine Anmerkung.

    Interessanterweise ist die Trial-Version von dem XP, beziehungsweise dem VX, nach meinem Wissensstand vollkommen identisch mit der Vollversion. Ich habe nicht gewusst, dass dies bei dem Ace anders ist.

  3. #43
    Drop Box ist eine gute Idee, muss ich mir mal langsam anschauen wie das funktioniert.

    Es gibt 2 verschiedene Trial Versionen.
    Einmal die Trial wie damals bei den Makern, voller Umfang dafür aber nur für 30 Tage.
    Der Lite hat einige Einschränkungen ist dafür aber zeitlos.Du kannst ihn also auch in 3 Monaten benutzen.

    Mit der zeitgebundenen Version hatte ich damals beim IG Maker das Problem das ich ihn nicht verstand gelöscht hatte,
    und nun sind trotz nichtbenutzen scheinbar die 30 Tage Trial um , wobei ich doch jetzt ein besseres Verständnis für die Materie habe.
    Deshalb gefallen mir zeitgebundene Demos nur wenn man vorher die möglichkeit hatte eine Trial wie den Lite der zeitungebunden ist zu verwenden.

  4. #44
    Du kannst dir die 30 Tage Trial mehrmals herunterladen.

  5. #45
    Minispiele find ich scheiße. Die haben keine Story. Also langweilig. Klar - für zwischendurch mag sowas ganz nett sein... aber: Wer hat schon noch ein "für zwischendurch" in der heutigen Welt in der eine Reizüberflutung herrscht? Selbst als Arbeitsloser ist man überfordert und kann gar nicht alles lesen, gucken, usw. was man will - da will ich in den Pausen dann auch wirklich Pause und "nichts" machen dazwischen mal... statt ein Minispiel oder sonstwas zu spielen.

    Und "Party Games" lol... wenn... ich denn mal auf eine Party gehen sollte dann mach ich da anderes als Party Games. Dann beobachte ich andere Leute und deren Verhalten und belustige mich daran, wenn ich sehe wie der Gruppenzwang greift usw. und das typische Gruppenverhalten. Ist ganz interessant. Vor allem wenn man als einziger nicht besoffen ist und noch alles beurteilen kann.

    ... ach so? "makern" bei der Hitze hatte ich gerade vor ein paar Minuten noch "reden" gelesen und dachte das sei ein Talkthread. Egal. Poste trotzdem. Ist eh nicht viel los momentan weil alle auf ihrem Treffen sind und "Party" machen.

  6. #46
    Ich spiele gerne einmal zwischendurch ein Level aus Super Mario Land oder Yoshies Island. Das ist auch nur ein Jump and Run ohne einen aktiven Plot.
    Ich würde definitiv behaupten, dass solche Spiele ein sinnvoller Zeitvertreib sind.

  7. #47
    Kommt darauf an was man unter Minispiel versteht. Die einfachen und kurzen Flash-Spiele spiele gerne mal zwischendurch. Manches "Escape the room"-Adventure dauert vielleicht gerade mal 10 Minuten und die Puzzle-Spiele sind oft so leicht, dass man auch schnell durch ist (was ich übrigens gut finde, schwere Puzzle-Spiele gefallen mir nicht so). Oder irgendwelche (Bullet Hell)Shooter. Aber das ist wohl doch etwas anderes als Minispiele. In einem RPG finde ich Minispiele schon ganz gut, etwas Abwechslung zum normalen Gameplay kann nie schaden, aber für sich genommen würde ich die wohl nicht spielen.

  8. #48
    @Luthandorius:
    Minispiele sind nicht automatisch = ohne Story.
    Zieh dir mal FasterThanLight rein, dass ist auch eine Art "Minispiel" aber mit mehr Tiefgang und besserem Gameplay, als die meisten AAA Titel. Echt genial. Man kann schon was besonderes aus einem Minispiel machen, man muss halt nur kreativ werden.
    Finde es übrigens erheiternd, wie weit du abschweifst... Pause!? Arbeitslose? Party-Games? Das ist ne Bezeichnung, keine Vorgabe für den Ort wo man es spielt. Ich kann nicht mehr, xD Alter...

    @Party-Games:
    Ich weiß ja nicht wie es aussieht wo der TE gebannt wurde, aber ich bin immer noch an der Idee interessiert.
    Jetzt ist natürlich die Frage, wie das noch organisiert, bzw. verwaltet wird, wenn TwoFace nicht mehr da ist.
    Das geht ja so in die Richtung Metropolis, nur nicht ganz so hoch gegriffen.

    Wenn sich mal alle die daran interessiert sind kurz melden könnten, damit man wenigstens schon einmal die Basis bestimmen kann, wäre das bereits ein Anfang.
    (Welcher Maker, welches Grafikpaket, wer bekommt das Projekt wann, Dropbox oder andere Art/ z.B. das jeder so und soviele Switches, Commons und Variablen zugewiesen bekommt, etc.)
    PS: Habe noch nie eine Gruppenarbeit am Maker gemacht, wie ist das eigentlich, wenn man 2 verschiedene Projekte zusammenfügt, gibt es da nicht Haufenweise Komplikationen?

    Naja, ob das noch was wird, hier im Forum ist die Luft ja gerade iwie am kochen, wäre gut, wenn wir aus der Energie auch ein leckeres Süppchen zaubern könnten.

  9. #49
    Faster Then Light ist nur leider kein Minispiel sondern ein Rogue-Like.

  10. #50
    FTL hab ich bisher noch nicht angespielt. Aber schon oft überlegt. Als "Minispiel" sehe ich das auch nicht an. Aber das ist wohl ein Problem der Bezeichnungen. Vermutlich gibt es auch viele Grenzspiele die jeder anders einordnen würde - wo man sich dann auf den Hersteller verlassen kann der eine "offizielle Bezeichnung" für das Genre angibt(die auch wieder ganz anders sein kann als man erwartet).

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