Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Only God Forgives, aka The Ryan Gosling Staring Contest

  1. #1

    Only God Forgives, aka The Ryan Gosling Staring Contest



    "Only God Forgives" ist der neue Film von Nicolas Winding Refn. Wie auch schon in Drive spielt Ryan Gosling die Hauptrolle.
    Nachdem mich Drive komplett positiv geflasht hat und auch der Trailer schon darauf hingedeutet hat, dass hier eine ähnliche Sorte Film gemacht wurde, habe ich mich schon derbe darauf gefreut und gestern habe ich den Film dann auch gesehen.

    Was soll ich sagen? Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich ihn gut fand, auf der anderen Seite bin ich aber wirklich sehr, sehr froh, diesen Film gesehen zu haben. Wie auch schon bei Drive wird viel Handlung nur durch kleine Gesten, Stimmungen und atmosphärische Wendungen dargestellt. Von einer Handlung kann man kaum sprechen, da diese auch unwichtig ist. Es zählt weniger, einen Film zu sehen, das eigentliche Filmerlebnis passiert durch die vielen Stimmungen, die man während des Schauens erlebt. Und an dieser Stelle ist die Machart des Films wirklich einzigartig und wunderbar gelungen. Die Handlung selbst könnte man auf 15 Minuten zusammenstauchen, es passiert nicht wirklich viel.
    Das Prinzip der Entschleunigung wird noch viel extremer eingesetzt als in Drive und die teilweisen Tagtraumsequenzen machen ihn wirklich weird - noch verrückter, als ich es mir erträumt hätte. Wer damit nichts anfangen kann und lieber Popcorn-Kino erwartet, der wird diesen Film garantiert hassen.

    Ich kann nur empfehlen, diesen Film zu sehen. Ein Erlebnis war es allemal. Allerdings mussten wir anschließend dringend erstmal ein Bierchen trinken gehen um ihn sacken zu lassen. Wenn man sich wirklich voll auf den Film einlässt wird man das ein oder andere Mal nur "WTF?!?!?!" denken, aber das Erlebnis während des Filmes ist dennoch einmalig.
    Viel Geschwafel? Sorry, das liegt wohl daran, dass der Film mich echt etwas geplättet hat.
    Hat ihn von euch schon jemand gesehen?

  2. #2
    Werde ich mir definitiv anschaun und habe auch schon viel davon gehört bzw gelesen. Deckt sich so mit deinen Kommentaren. Ich erwarte im Prinzip ein Bronson - Teil 2.

    Auch ein sehr interessanter Film mit teils verschreckenden aber gleichzeitig grandiosen Szenen:



    Aber ich kann allen die Refn mögen, wirklich nur empfehlen die Pusher Reihe zu gucken. Alle drei Teile bockstark.

  3. #3
    naja ich werd ihn mir definitiv anschauen aber ich glaube kaum das er ähnlichkeit mit bronson hat (welcher auf einer echten lebenden person basiert) die kritik vom spiegel hat mich schon heiß drauf gemacht und ja Refns filme sind großartig

    Geändert von Gorewolf (22.07.2013 um 00:52 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich erwarte im Prinzip ein Bronson - Teil 2.
    Nein, nicht wirklich.

    Bronson und Drive haben jeweils viele Teile der Handlung über Emotionen und Bildsprache erzeugt, hatten aber trotzdem noch eine feste Story und eine dialoggetriebene Handlung.
    Only God Forgives kommuniziert wirklich nur über Bildsprache und stille Momente. Stelle dir Only God Forgives vor wie Bronson oder Drive mit mehr Feinschliff in der Optik und ohne "Normale" Szenen.

    Geändert von Dennis (22.07.2013 um 13:44 Uhr)

  5. #5
    Hab ihn gestern dann auch gesehen und ich muss sagen es war schon eine echt gute filmische Erfahrung ihn gesehen zu haben. Ob ich ihn gut finde? Vielleicht, aber da war auf keinen Fall was schlechtes dran. Ist wirklich eine Erfahrung wert.

    Ich finds schön wie Refn wieder einmal in stillere Gefilde zurückgekehrt ist, das hat er ja drauf. Hat er in Valhalla Rising schon gezeigt.

    Soundtrack war auch wieder toll und ich mochte die rohen Gewaltszenen.

  6. #6
    Jetzt gesehen und ich kann dem allgemeinen Tenor eigentlich nicht so ganz zu stimmen. Ich habe jetzt etwas total abartiges erwartet, muss aber sagen es war doch recht "normal". Na gut ich bin vllt auch Refns andere Filme gewöhnt. Klar ist das nicht unbedingt Refns bester Film, aber Bronson bzw Walhalla Rising fand ich viel verstörender. Das hatte doch sogar einigermßen viel Handlung und Dialoge. Paar Crazy Szenen waren auch dabei aber nix total abgehobenes.

  7. #7
    Zählt zu meinen Top 5 Filmen, wahrlich ein Meisterwerk. Reiht sich von der Stimmung irgendwie an Cure, Sonatine und andere asiatische Filme ein.(Ja ich dachte bis dato dieses Fühl können nur asiatische Filme haben..oder Miike...zumindestens zum Teil..)

  8. #8
    Eh.

    What a boring, boring movie. Very Pretty... but boring.

    /stare

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •