Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: [RM2k3] Schicksalsschlag (Vorstellung)

  1. #21
    Dann sind wir wieder bei den Farben: Mit ner roten Nadelspitze würde man das sofort erkennen

  2. #22
    In etwa so? ^-^

  3. #23
    @Aleksy:
    Ich war der Typ der gesagt hat, dein erste Titel wäre nur 5 Min arbeit
    Na, klingelts?

    Menü:
    Vllt noch das Speichern in die mitte setzen?
    Ansonsten joa^^

  4. #24
    Achso, du meinst das Title :-D (Eigentlich sind Titel und Title zwei verschiedene Sachen, oder?)
    Und ja, ich erinnere mich.. leider ^-^

    Apropos, das Titel sah ganz am Anfang noch quasi nach gar nix aus. Aus irgendeinem Grund habe ich damals einen australischen Baum genommen,
    dem Bild Rottöne verpasst, damit es möglichst was-weiß-ich-was vielleicht gruselig oder grausam aussieht und hab mich dann gefreut, dass es so toll aussieht und super passt..
    Riesiger Irrtum, wenn man bedenkt wie das Ding heute aussieht ^-^ Allerfrühestens als das neue Title stand, hätte ich mich zum ersten Mal darüber freuen dürfen, aber egal :P
    Das interessiert ja (wahrscheinlich) eh niemanden ^-^

    Menü:
    Speichern ist bereits in der Mitte, wenn du bitte auf das dazugehörige Symbol und den Text in der unteren Zeile des Bildschirm schauen würdest
    Ich hab das noch so hingedreht bekommen, dass das Menü direkt auf dem Speichericon landet. Laut dem Motto: "Quicksave und kein langes wählen."

    Geändert von aleksy (08.08.2013 um 21:31 Uhr)

  5. #25
    Ich glaube Soul meint dass du den Text zentrieren sollst.

  6. #26
    Das könnte natürlich auch sein.
    Ok, das ist so eine Kleinigkeit, das mache ich jetzt noch schnell bevor ich die Apps weitermache

  7. #27
    Ich denke Speichern oder Laden könnte noch ne andere Pfeilfarbe gebrauchen, damit man sich anhand der Farbe merken kann, welche App fürs Speichern und welche App fürs Laden zuständig ist. Ist aber persönliche Präferenz, das Menü sieht so schon ganz gut aus.

  8. #28
    Bin mal gespannt, was aus diesem Projekt wird. Die bisherige Vorstellung liest sich ja schon sehr gut
    Ich hoffe nur, du bringst den Horror des Verfolgers besser rüber als in Darkest Journey. Der Irontwister war eher.... meh D:

  9. #29
    Ich habe grad irgendwie das gefühl, das es besser wäre, wenn die Schrift nciht schwarz ist xD
    Die Schrift sollte sich von dem Hinterdgrund mMn besser abheben, das würde denn Kontrast zwischen Schrift und Display verstärken.

    Ansonsten gefällt es mir dann auch so wie es ist
    Nur halt das mit der Hand wäre noch nice^^

  10. #30
    Nach dieser langen Nacht kann ich mal wieder die Posts abarbeiten (yay)

    @Lares Yamoir
    Die Idee ist nicht schlecht, jedoch wüsste ich spontan nicht welche Farbe ich statt des Grüns für beide Punkte nehmen könnte.
    Vielleicht rot, oder blau. Wobei blau dann wieder der BG des Screens und rot eine Warnfarbe ist :/ Naja, mal schauen was besser aussieht ^-^

    @HerrDekay
    Schön, dass dir meine Vorstellung gefällt
    Ich werde so gut es geht versuchen die Atmosphäre so glaubhaft wie möglich zu gestalten, aber nicht zu übertrieben
    Und da du es gerade erwähnst, meiner Meinung nach, war der Irontwister auch nur (wie MG ihn genannt hat) ein Gruselmonster, aber kein gruseliges Monster
    Zum Glück wurde er von Paul überfahren ^-^

    @Soul
    Stimmt, hab für das Menü noch extra Textboxen konstruiert und da ist die Textfarbe auch eher hellblau.
    Also sollte ich besser das verwenden. Sonst ist der Text für die Apps like a Sniper Nie sieht man ihn, erst wenn es zu spät ist (bzw. man auf die App klickt).
    Die Hand ist nur halt nach wie vor schwierig. Also der Teil der Hand, der das Telefon hält, ist ja kein Problem. nur der Daumen zum Beispiel, der dann die Apps betätigt,
    der müsste dann entweder in einer unnatürlichen Pose vom Handy weggestreckt sein um die Apps nicht zu verdecken oder er müsste auf den Apps drauf sein (realistischer), was jedoch dieselben verdeckt.

  11. #31
    Ui mal wieder ein vielversprechendes Horrorspiel. Die Story hört sich interessant an, verrät jedoch nicht viel. Ich kenne jedoch Darkest Journey nicht und habe keine Ahnung worum es da geht. Viel wichtiger ist aber sowieso, wie du das Ganze später umsetzt. Was für eine Rolle wird Paul noch spielen?

    Die Screenshots sehen ganz schick aus, insbesondere der Bahnhof könnte jedoch noch einen dezenten Lichteffekt vertragen. Ich finde dieses kalte Neonröhrenlicht irgendwie typisch für U-Bahnhöfe, das fehlt mir noch.Beim Titelbildschirm finde ich, dass der Titel des Spiels dort oben ein wenig untergeht. Ich würde ihn größer machen und mittig auf den Bildschirm setzen. Vielleicht im Stil alter B-Movie Title Screens:

    Ansonsten gefällt mir der Titelbildschirm aber!

    Ich find die Idee mit dem Smartphone Menü klasse! Wird es auch Bereiche im Spiel geben, in denen man Empfang hat und telefonieren kann? Interessant wäre vltl noch, wenn der Spieler das Gerät gelegentlich abschalten muss bzw. dass es sich von alleine abschaltet (Akku leer, Störung..) und so der Zugriff auf das Inventar bzw. Speichern unterbunden wird. Das ist jetzt ne spontane Idee von mir, wie man das Smartphone noch ein wenig ins Gameplay einbetten könnten ^^

    Generell würde ich auch gerne noch etwas mehr über das Gameplay erfahren.

  12. #32
    Ui, da muss ich deine ganzen Eindrücke noch schnell ver- und abarbeiten
    Zur Story: Hab da schon etwas außerhalb der Vorstellung gepostet, da ich Gameplay mit Handlung verwechselt habe,
    kannst ja nach einem Spoiler in einem meiner Kommentare suchen der irgendetwas mit "Handlung" zu tun hat.
    Paul wird eine Art dezente Nebenrolle spielen. Und zwar in der Hinsicht,
    dass Eileen sich in bestimmten Momenten nach dem Unfall noch "schwammig" an die letzten paar Tage oder Wochen erinnert und Paul da dann eine Rolle spielt.
    Beispiel: Eileen versteckt vor dem Unfall etwas, kann sich danach nicht mehr daran erinnern.
    Wenn sie dann in der Nähe der Stelle ist, erinnert sie sich wie sie mit Paul irgendwo hingehen wollte und wo sie den gesuchten Gegenstand versteckt hätte.

    Screenshots:
    Stimmt, das ist mir gar nicht eingefallen, dass (U-)Bahnhöfe ja auch die Neon-/Leuchtstoffröhren besitzen. Aber wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hast -> Stromausfall
    Von daher leider kein Licht aus den Dingern :/

    Und wenn der Titel etwas untergeht.. Ok, der Titel ist in Graustufen und die Störung ist grau. Kein allzu guter Kontrast, aber mit dem Tipp,
    das ganze eher in die Mitte zu verschieben (nix spricht dagegen, vor allem weil da quasi nix ist) und es größer zu machen wird es wahrscheinlich besser sichtbar sein.

    Menü:
    ^-^ Schön, dass es auch dir gefällt. Man sagt ja: Aller guten Dinge sind drei. Das ist aber eine Lüge, da ich erst beim 4. (!) Menü wirklich positive Meinungen erhalten habe
    Bereiche in dem Spiel wo man telefonieren kann? Wird es höchstwahrscheinlich schon geben, nur werden dann nicht alle Telefonnummern funktionieren.
    So nach dem Silent-Hill-Motto: Kein Empfang, aber trotzdem können andere sich mit dir kontaktieren, du aber nicht mit ihnen.
    Das mit dem "nicht benutzen können" ist wirklich einen gute Idee, z.B. bei einer Flucht vor irgendwas kramt man normalerweise sein Handy ja auch nicht raus, man achtet eher auf den Verfolger und die Strecke die man läuft/rennt.
    Jedoch habe ich die Akkuanzeige schon für etwas anderes Vorgesehen. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, aber ich wollte damit eigentlich einen "Schnellüberblick" für die (noch) vorhandenen Lebenspunkte sorgen.
    Ich dachte Anfangs nämlich: Wenn ich den Akku kontinuierlich (wenn auch nur langsam) leeren würde, dann gäbe es eine Art Sidequest (neuen Akku oder Ladegerät finden), welche man an einigen Orten ohne Strom z.B. nicht erledigen kann.
    Und wenn einem kurz nachdem man eine Verfolgung hinter sich hat und abspeichern will, der Akku leer ist und man sich auf die Suche nach Elektrizität macht, dort irgendwelche neuen Gefahren auf einen lauern und man dann stirbt, wäre es schon ziemlich ärgerlich.

    Wow, viel Text auf kleinem Raum, wie ich das hasse. Aber ok.

    Etwas mehr über das Gameplay möchtest du erfahren? Ok, ich versuche mal alles was ins Spiel (noch) rein soll oder schon drin ist, zusammenzufassen:
    -Rätsel
    -verschiedene Wege
    -Quicktime-Events
    -teils auch Verfolgungen (aber nicht so langweilige wie bei Darkest Jourmey wo der Irontwister quasi einen mit Pauls Geschwindigkeit verfolgt. Eher so "Outlast"-mäßig, jedoch erweitert mit mehr Möglichkeiten sich zu verschanzen)

    Und ich weiß, das alles in ein solches Spiel zu bringen ist für mich als (noch) Anfänger ziemlich kompliziert, aber mal schauen.
    Wow, erst jetzt merke ich, wieviel ich geschrieben habe ô.ô Aber egal :P Post abgearbeitet, weiter ans eigentliche Spiel

    Geändert von aleksy (19.08.2013 um 11:21 Uhr)

  13. #33
    Ah stimmt.. ohne Strom gibs natürlich auch kein Licht. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht

    Klasse, dass du dir bereits ähnliche Gedanken zum Menü gemacht hast. Das mit der Akkuanzeige hört sich gut an.

    Ich warte auf jeden Fall gespannt auf etwas Spielbares ^^

  14. #34
    So, kleine Neuigkeit (nein, es gibt leider noch keine Demo).

    Ich habe aber nämlich mal eben eine kleine Twitter-Seite eingerichtet damit ich den Thread hier nicht ständig mit irgendwelchen Änderungen oder Neuerungen zuspammen muss,
    euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten kann
    Wer also Lust hat mir zu folgen kann das gerne tun um somit immer auf dem aktuellsten Stand sein

    Den Link zu der Seite findet ihr übrigens hier: Twitter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •