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Thema: [RM2k3] Schicksalsschlag (Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du solltest die Icons des Smartphones farbig machen. Zum einen ist das realistischer (ich hab zumindest noch keins gesehen, wo die Icons dauerhaft die gleiche Harbe hatten wie der Hintergrund) und zum anderen verbesserst du damit den Kontrast zwischen Hintergrund und Icons.
    Kleine Anmerkung noch zum zweiten Icon in der dritten Reihe: Ich vermute mal es soll ne Uhr darstellen, dann wäre aber die Zeigerposition falsch. der Stundenzeiger (also der obere) müsste entweder etwas vor der 12 liegen ( 11:30 Uhr) oder hinter der 12 liegen (12:30 Uhr). So wirkt das ganze mehr wie ein Kompass.

  2. #2
    Stimmt, etwas Farbe braucht das ganze. Am Anfang dachte ich, das könnte hinhauen, aber ok :-)

    Zitat Zitat von Lares Yamoir Beitrag anzeigen
    So wirkt das ganze mehr wie ein Kompass.
    Soll es auch sein ^-^

  3. #3
    Dann sind wir wieder bei den Farben: Mit ner roten Nadelspitze würde man das sofort erkennen

  4. #4
    In etwa so? ^-^

  5. #5
    @Aleksy:
    Ich war der Typ der gesagt hat, dein erste Titel wäre nur 5 Min arbeit
    Na, klingelts?

    Menü:
    Vllt noch das Speichern in die mitte setzen?
    Ansonsten joa^^

  6. #6
    Achso, du meinst das Title :-D (Eigentlich sind Titel und Title zwei verschiedene Sachen, oder?)
    Und ja, ich erinnere mich.. leider ^-^

    Apropos, das Titel sah ganz am Anfang noch quasi nach gar nix aus. Aus irgendeinem Grund habe ich damals einen australischen Baum genommen,
    dem Bild Rottöne verpasst, damit es möglichst was-weiß-ich-was vielleicht gruselig oder grausam aussieht und hab mich dann gefreut, dass es so toll aussieht und super passt..
    Riesiger Irrtum, wenn man bedenkt wie das Ding heute aussieht ^-^ Allerfrühestens als das neue Title stand, hätte ich mich zum ersten Mal darüber freuen dürfen, aber egal :P
    Das interessiert ja (wahrscheinlich) eh niemanden ^-^

    Menü:
    Speichern ist bereits in der Mitte, wenn du bitte auf das dazugehörige Symbol und den Text in der unteren Zeile des Bildschirm schauen würdest
    Ich hab das noch so hingedreht bekommen, dass das Menü direkt auf dem Speichericon landet. Laut dem Motto: "Quicksave und kein langes wählen."

    Geändert von aleksy (08.08.2013 um 20:31 Uhr)

  7. #7
    Ich glaube Soul meint dass du den Text zentrieren sollst.

  8. #8
    Das könnte natürlich auch sein.
    Ok, das ist so eine Kleinigkeit, das mache ich jetzt noch schnell bevor ich die Apps weitermache

  9. #9
    Ich denke Speichern oder Laden könnte noch ne andere Pfeilfarbe gebrauchen, damit man sich anhand der Farbe merken kann, welche App fürs Speichern und welche App fürs Laden zuständig ist. Ist aber persönliche Präferenz, das Menü sieht so schon ganz gut aus.

  10. #10
    Bin mal gespannt, was aus diesem Projekt wird. Die bisherige Vorstellung liest sich ja schon sehr gut
    Ich hoffe nur, du bringst den Horror des Verfolgers besser rüber als in Darkest Journey. Der Irontwister war eher.... meh D:

  11. #11
    Ich habe grad irgendwie das gefühl, das es besser wäre, wenn die Schrift nciht schwarz ist xD
    Die Schrift sollte sich von dem Hinterdgrund mMn besser abheben, das würde denn Kontrast zwischen Schrift und Display verstärken.

    Ansonsten gefällt es mir dann auch so wie es ist
    Nur halt das mit der Hand wäre noch nice^^

  12. #12
    Nach dieser langen Nacht kann ich mal wieder die Posts abarbeiten (yay)

    @Lares Yamoir
    Die Idee ist nicht schlecht, jedoch wüsste ich spontan nicht welche Farbe ich statt des Grüns für beide Punkte nehmen könnte.
    Vielleicht rot, oder blau. Wobei blau dann wieder der BG des Screens und rot eine Warnfarbe ist :/ Naja, mal schauen was besser aussieht ^-^

    @HerrDekay
    Schön, dass dir meine Vorstellung gefällt
    Ich werde so gut es geht versuchen die Atmosphäre so glaubhaft wie möglich zu gestalten, aber nicht zu übertrieben
    Und da du es gerade erwähnst, meiner Meinung nach, war der Irontwister auch nur (wie MG ihn genannt hat) ein Gruselmonster, aber kein gruseliges Monster
    Zum Glück wurde er von Paul überfahren ^-^

    @Soul
    Stimmt, hab für das Menü noch extra Textboxen konstruiert und da ist die Textfarbe auch eher hellblau.
    Also sollte ich besser das verwenden. Sonst ist der Text für die Apps like a Sniper Nie sieht man ihn, erst wenn es zu spät ist (bzw. man auf die App klickt).
    Die Hand ist nur halt nach wie vor schwierig. Also der Teil der Hand, der das Telefon hält, ist ja kein Problem. nur der Daumen zum Beispiel, der dann die Apps betätigt,
    der müsste dann entweder in einer unnatürlichen Pose vom Handy weggestreckt sein um die Apps nicht zu verdecken oder er müsste auf den Apps drauf sein (realistischer), was jedoch dieselben verdeckt.

  13. #13
    Ui mal wieder ein vielversprechendes Horrorspiel. Die Story hört sich interessant an, verrät jedoch nicht viel. Ich kenne jedoch Darkest Journey nicht und habe keine Ahnung worum es da geht. Viel wichtiger ist aber sowieso, wie du das Ganze später umsetzt. Was für eine Rolle wird Paul noch spielen?

    Die Screenshots sehen ganz schick aus, insbesondere der Bahnhof könnte jedoch noch einen dezenten Lichteffekt vertragen. Ich finde dieses kalte Neonröhrenlicht irgendwie typisch für U-Bahnhöfe, das fehlt mir noch.Beim Titelbildschirm finde ich, dass der Titel des Spiels dort oben ein wenig untergeht. Ich würde ihn größer machen und mittig auf den Bildschirm setzen. Vielleicht im Stil alter B-Movie Title Screens:

    Ansonsten gefällt mir der Titelbildschirm aber!

    Ich find die Idee mit dem Smartphone Menü klasse! Wird es auch Bereiche im Spiel geben, in denen man Empfang hat und telefonieren kann? Interessant wäre vltl noch, wenn der Spieler das Gerät gelegentlich abschalten muss bzw. dass es sich von alleine abschaltet (Akku leer, Störung..) und so der Zugriff auf das Inventar bzw. Speichern unterbunden wird. Das ist jetzt ne spontane Idee von mir, wie man das Smartphone noch ein wenig ins Gameplay einbetten könnten ^^

    Generell würde ich auch gerne noch etwas mehr über das Gameplay erfahren.

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