mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Xenosaga - Episode 1 läuft nicht

    Hm... also eigentlich geht's in den Hilfethreads ja um spielinterne Probleme, aber ich wusste nicht wohin mit meinem Problem. Wenn jemand es an die richtige Stelle schieben könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

    Worum geht's?
    Ich besitze eine bereits gebrauchte NTSC-PS2, die vom Vorgänger auch noch einen Chip intus hat, um ROMs zu spielen. Eigentlich funktioniert sie tadellos, aber gestern kam mein frisch erworbenes (wenn auch gebrauchtes) Xenosaga 1 an, in das ich zumindest mal reingucken wollte... und es funktioniert nicht.

    Die CD hat zwar einige Kratzer, aber meiner Meinung nach sind sie nicht so tief, als dass sie stören könnten. Trotzdem klappt es nicht. Man hört die Konsole kurz rödeln, dann ist Ruhe und es erscheint der Startbildschirm der PS2 mit den tanzenden Lichtkugeln und wenn ich auf 'Eingabe' gehe, kommt der Schriftzug 'CD/DVD konnte nicht gelesen werden'.

    Weil ich dachte, dass die Konsole jetzt vielleicht die (nichtvorhandenen) Beinchen in den Himmel gestreckt hat, hab ich alle US-PS2-Spiele ausprobiert, die ich besitze. ToTA, ToL, GS3, Radiata Stories, Magna Carta etc. etc. - alle funktionieren einwandfrei, selbst bei KHIIFM+ (was ja 'n jap. NTSC-Spiel ist) schnurrt die Playsi immer noch wie'n Kätzchen. Nur Xenosaga kommt und kommt nicht zum Laufen.

    Hat einer eine Idee, woran's liegen könnte? Ist das Spiel wirklich im Eimer (was ich mir nicht richtig vorstellen kann) oder hat es irgendetwas eingebaut, dass sich möglicherweise mit einer gechippten (auch wenn ich ihn kaum brauche) Playsi nicht verträgt?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    Xenosaga ist eine DVD-9, soweit ich weiß. Das bedeutet glaube ich, dass sie zwei Layer hat, auf denen die Daten gespeichert werden. (Einer für die FMVs, einer für den Rest)

    Einige PS2-Laser haben mit dem Wechsel zwischen dieser Layer Probleme. Leider gehört deine PS2 wohl auch dazu. Ich fühle mit dir ;(

  3. #3
    ÖCH NÖÖ!

    Heißt das jetzt, selbst wenn ich mir 'n neues Spiel kaufen würde, hätte ich dasselbe Problem?
    Und wie krieg ich jetzt raus, welche NTSC-Playsi Xenosaga abspielen würde? (Obwohl's ja auch behämmert ist, sich für EIN Spiel 'ne neue Konsole zuzulegen.)

    Danke für deine Antwort, aber das ist... niederschmetternd. Was haben die Macher sich nur dabei gedacht?
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Macher haben sich dabei nichts gedacht, ist halt einfach so.
    Ich hatte das Problem aber auch, bekam das Game aber immer zum Laufen, indem ich mit einem Cheatmodul (in dem Fall war es der Xploder v1) vorgebootet habe und dann das Game darüber gestartet habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Alternativ könntest du vermutlich auch ein Laufwerk auf Ebay kaufen und das dann einbauen.

    Ich glaube besonders die frühen dicken PS2 Modelle machen da arge Probleme. Aber das muss nichts heißen, meine dicke alte US PS2 spielt Xenosaga 1 ohne Probleme ab.

  6. #6
    Ähm... Cheatmodule hab ich noch nie ausprobiert. Wie würde das funktionieren?

    An der Dicke der PS2 kann's nicht liegen. Ich hab 'ne silberne Slim.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Hast du schon mal andere Spiele mit Dual Layer ausprobiert und geguckt, ob die laufen? Gibt nicht allzu viele davon, aber Rogue Galaxy gehört z.B. dazu.
    Ob Slim oder Fat macht im Übrigen glaube ich nicht den Unterschied. Auf meiner Slim lief Rogue Galaxy einwandfrei, auf der Slim eines Freundes allerdings gar nicht.


  8. #8
    Alle anderen NTSC-Spiele laufen - hab auch nicht allzu viele davon. Ich bin eher der PAL-Spieler, denn was bei uns rauskommt, kauf ich auch meistens auf deutsch (u.a. auch Rogue Galaxy).
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •