Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sys Platte entlasten > SpieleExtern instalieren

  1. #1

    Sys Platte entlasten > SpieleExtern instalieren

    Tut mir leid, für den exotischen Titel konnte es aber nicht in andere Worte umhüllen.

    Mein zukünftiger Rechner wird 2 Festplatten haben. Die eine soll fürs System genutzt werden (Platte A) und die andere Für spiele (platte B), d.h. Ich will meine spiele zukünftig auf der Festplatte B installieren. Der Gedanke rührt daher das ich oft im System rum schraube. Bzw ich installiere mein System manchmal neu. Deswegen wollte ich die Community Fragen:

    Ist es sinn voll?
    Funktionieren die spiele nach der Neu Instalation?
    Brauche ich dennoch ein Back up der Fest Platte?

    Die wohl ungewöhnliche frage, kann cih die Spiele als Portable Version installieren? mit einem lite Windows System auf der Platte B?

    Das wars erstmals von mir

    MfG
    VD3???

  2. #2
    Solange du das selbe Betriebsystem benutzt, sollten auch die Spiele drauf funktionieren. Sind ja blos aufwändige Programme.

    Inwiefern es sinnvoll ist die Spiele auf eine externe Platte zu laden, von der du dann auch noch booten willst, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber schon funktionieren.

    Achja:
    Zitat Zitat
    Tut mir leid, für den exotischen Titel konnte es aber nicht in andere Worte umhüllen.
    "Bezüglich Spielen auf externer Festplatte", "Spielen auf Mehrplattensystem", "Externe Festplatte für Spiele: Stuss oder Muss?", "Über die Vor- und Nachteile von bootable Spielepartition", "Frage über Systempartionierung"

    Aber deine Version mit dem Größer-als Zeichen ist auch gut.

  3. #3
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    Ist es sinn voll?
    Besonders wenn Platte A eine SSD ist. Ansonsten kommt es halt auf dein Nutzungsverhalten an, wenn du wie du selbst erwähntest oft neuinstallierst... Antwort sollte logisch sein, nä?

    Zitat Zitat
    Funktionieren die spiele nach der Neu Instalation?
    Jaein. Manche/Viele werden noch gehen, andere werden aber nicht mehr wollen. Manche Spiele machen Registry Einträge, installieren lustige Kopierschutztreiber etc., die fehlen dann natürlich beim neuen System -> Spiel will nicht mehr. Als ich jetzt von Win 7 zu Win 8 und zurück gewechselt bin, lief fast noch alles.

    Zitat Zitat
    Brauche ich dennoch ein Back up der Fest Platte?
    Ist wohl nie verkehrt wenn man den Platz hat.

    Zitat Zitat
    Die wohl ungewöhnliche frage, kann cih die Spiele als Portable Version installieren? mit einem lite Windows System auf der Platte B?
    Check ich net so richtig. Wie willst du sie denn "Portable machen"? Einfach durch das installieren auf Platte B? Und wozu das "lite Windows"?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Check ich net so richtig. Wie willst du sie denn "Portable machen"? Einfach durch das installieren auf Platte B? Und wozu das "lite Windows"?
    Ja ich will sie portabel machen, auf der Platte B, und das "lite Windows" soll für die oben erwähnte Regestry Einträge her halten , damit das Spiel dann auch auf jedem Rechner läuft, wenn ich bei Freundin bin oder spiele ausleihe auf der Platte =)

    Weil ich früher die Installation CD ausgeliehen hab. Mit nem Crack konnte ich weiter auf meinem PC spielen. Es geht halt darum das man Die Platte an jeden PC anschließt und sofort spielen kann auch mit den Speicher Ständen^^ Ein Rip Wäre auch eine Möglichkeit, aber in zeit alter des Online zwangs bzw Aktivierung ist der Aufwand zu gering =/

  5. #5
    Das wird nicht funktionieren. Windows reagiert sehr allergisch drauf, wenn sich bestimmte Geräte (z.B. der Festplatten-Controller) verändern und dafür keine Treiber besitzt. Dann wird man mit einem Bluescreen begrüßt.
    Erst Windows 8 besitzt eine Portable-Funktion, aber die funktioniert nur mit USB-Geräten.

  6. #6
    ohh das ist natürlich schlecht =/ ich weiss net aber ich glaube das neue Bios könnte bei der Idee von mir dann auch noch Probleme machen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •