Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Kaufberatung] Headset

  1. #1

    [Kaufberatung] Headset

    Ich habe vor ein Headset zu kaufen, aber ich habe in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung (welches die Qualitätsmarken sind, worauf man achten soll usw. )
    Daher wollte ich fragen, ob jemand mir diesbezüglich etwas behilflich sein kann, eventuell sogar mit bestimmen Produkten. Meine Preisklasse liegt ca. zwischen 20 - 30€. Also kein High-Tech-Gaming Headset.

    Hab schon etwas recherchiert und dieses Modell scheint recht beliebt zu sein: Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

    Geändert von Rusk (19.07.2013 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    http://www.computerbase.de/forum/sho...3#post11563637

    Kannst dir den Thread ja mal angucken, ggf. lohnt es sich ja doch für dich ein wenig mehr auszugeben.

    Edit: Man, die 1 Stern Amazon Bewertungen sind schon echt gruselig, keine ordentliche Isolierung zwischen den Litzen, sondern nur Lack?

    Geändert von Bible Black (19.07.2013 um 21:29 Uhr)

  3. #3
    Danke für den Link, werd mir die Seite gleich mal zu Gemüte führen. Vielleicht werde ich ja noch überzeugt, um mehr auszugeben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Edit: Man, die 1 Stern Amazon Bewertungen sind schon echt gruselig, keine ordentliche Isolierung zwischen den Litzen, sondern nur Lack?
    Naja, was erwartet man auch von Creative?
    Creative ist eigentlich nur Müll, welcher komischerweise einen guten Ruf hat.

  5. #5
    Kann dir die Marke Platronics empfehlen.

    http://www.amazon.de/Plantronics-Aud...plantronics+pc

    Edit: Ich ürde dir von den Creative headset abraten, ein Kumpel von mir verendet es und hat nur Probleme damit, Sprachqualität ist im Teamspeak auch nicht berauschend.

  6. #6
    Ha. Ich habe genau das Headset, meine Genossen aus dem MMX-TS können dir sicherlich bestätigen, dass es ... seine Schwächen hat.

  7. #7
    Von Plantronics würde ich auch abraten.
    DIe haben sich von einer Prestige-Firma zu einer Billig-Firma umgewandelt, und profitieren selbst heute noch von ihrem damaligen Ansehen.

    Ich persönlich würde mal in Richtung Sennheiser tendieren. Die kosten zwar etwas mehr, aber davon hat man auch mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •