Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC-Eigenbau - welches Mainboard passt am besten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube zu Whiz-zarDs Ausführung ist nichts hinzuzufügen.

Was den Prozessor angeht und das liebe Geld. Ich vermute das du noch sehr lange Spaß mit dem Prozessor haben wirst und so schnell nicht wechseln musst es sei den du willst Crysis 4 auf 4K und 3 Monitoren spielen wollen und selbst da sollte eigentlich eine neue GraKa die meiste Arbeit übernehmen. Daher kannst du dabei auch bleiben obwohl Wizz recht hat der AM3 und AM3+ sind schon recht "betagte" Sockel und werden wohl nicht mehr lange unterstützt werden.

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten
    Ich hätte eigentlich auch lieber einen besseren Prozessor genommen, aber wie gesagt, muss ich zur Zeit etwas auf's Geld achten. Ich habe jetzt das Mainboard von MSI bestellt, dass die Gamestar empfohlen hat. Das unterstützt nämlich auch die Prozessoren der FX-Reihe. Aber es ist schonmal gut zu Wissen, dass eine neue Grafikkarte ggf. ausreichen könnte, wenn die Leistung für Spiele nicht mehr reicht.
    Und zu den 16GB Arbeitsspeicher: Ich möchte den PC auch für Foto- und Videobearbeitung nutzen und dachte, dass es eine Leistungssteigerung bringen könnte später auf 16GB zu erweitern. Liege ich da falsch?

Zitat Zitat von Neo-chan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten
    Ich hätte eigentlich auch lieber einen besseren Prozessor genommen, aber wie gesagt, muss ich zur Zeit etwas auf's Geld achten. Ich habe jetzt das Mainboard von MSI bestellt, dass die Gamestar empfohlen hat. Das unterstützt nämlich auch die Prozessoren der FX-Reihe. Aber es ist schonmal gut zu Wissen, dass eine neue Grafikkarte ggf. ausreichen könnte, wenn die Leistung für Spiele nicht mehr reicht.
    Und zu den 16GB Arbeitsspeicher: Ich möchte den PC auch für Foto- und Videobearbeitung nutzen und dachte, dass es eine Leistungssteigerung bringen könnte später auf 16GB zu erweitern. Liege ich da falsch?
    Die 16GB brauchst du eigentlich gar nicht. Es gibt kaum Sachen die wirklich 16GB brauchen wahrscheinlich würden dafür auch 8GB reichen. Es sei denn du willst Bilder im RAW Format bearbeiten.