Ich finde den Post leider gerade nicht,auf Matheplanet.de gibt es zum Thema Promotion ein riesige Menge an Diskussionen und daher habe ich den Hinweis,dass dieses Problem auftreten kann.
Vielleicht ist Überqualifikatin auch nicht unbedingt das passende Wort,aber wenn jemand in reiner Algebra promoviert, wüsste ich nicht wieso mich ein WIrtschaftsprüfungsunternehmen dann eher einstellen würde. Also in diesem Fall bringt die Promotion dem Arbeitgeber an Zusatzwissen von mir eigentlich nichts.Ist aber auch keine Diskussion fürs qfrat.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Oh weh, Absage bekommen. Ich wär ja schon gut etc.,aber es wären einfach auch Leute mit Berufserfahrung unter den Bewerbern gewesen. Ich weis nicht,aber es ist echt schwierig an Berufserfahung zu kommen,wenn man nicht genommen wird.
Buhuhu ich sollte mich echt sofort umbringen.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
20 Jahre jung und unverbraucht sein aber schon 30 Jahre Berufserfahrung haben. Das sind doch völlig realistische Anforderungen
Hättest du mal Physik studiert hättest du dir eine Zeitmaschine bauen und die Erfahrung sammeln können und hättest heute einen Job
Einfach weiterprobieren. Da klappt sicherlich etwas.
Was sagst du hierzu?
http://www.stepstone.de/stellenangeb...OP=2&ssaPOR=26
Schicke ich morgen los, after ive done some research. Ist nur die Frage ob ich die Aktuarausbildung selbst zahlen soll ;/
Das Problem ist zudem,dass man 1000 Sachen an der Uni lernt und auch schwereres,als das was gefordert wurde. Aber so kleine Details, was die da wollen. Ist halt unbekannt. Zb. Was in der Stellenauschreibung unter Punkt 1. steht:
Abhängig von Ihrer Berufserfahrung arbeiten Sie möglichst eigenständig mit der Software „Prophet“ in den folgenden Themengebieten: Embedded Value, Swiss Solvency Test, Solvency II, IFRS 4 (Phase 2) und interne Prognoserechnungen.
Software kenne ich nich. Kann ich lernen,kein Thema. Aber wahrscheinlich nicht so gut,dass ich sie beherrsche,wenn ich da zum Gespräch auftauche. IFRS ist mir ein Begriff,auch wenn ich nicht die Details kenne. Aber das ist es eben wieder,ich bin kein BWL-er.
Ansonsten passt alles super. Sogar besser als bei dem letzten Ding. Ist natürlich lächerlich,dass zu schreiben,wenn man nicht genau weis,was der Hauptpunkt, den die fordern bedeuted
Muss ich wie gesagt erstmal genau analysieren was die wollen,damit ich denen auch schreiben kann was ich davon toll finde und warum.
-85-90 min Anfahrtszeit per ÖVM. Anreise per Auto unmöglich,da mitten in Frankfurt.
+Wahrscheinlich kein Anzug, da 0 Reisetätigkeit.
+Schweizer Unternehmen,rentabelstes Ressort (Leben) und dann noch Aktuar... hmmm joa das klingt finanziell sehr sehr vielversprechend.
Auch BWLer lernen nicht unbedingt den Umgang mit allen möglichen Programmen, ansonsten würde das ganze Studium nur noch daraus bestehen, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Eine Einarbeitungszeit wird denke ich realistischerweise zugestanden, auch wenn sie wohl erwarten werden, dass du dir das schnell selbst aneignest. Und die Kollegen sind vielleicht auch so freundlich und helfen beim Einstieg.
Ja,dass ist es ja. In meinem Studium ging das so:
Numerik Programmierübung: Sie bringen sich Matlab selbst bei und implementieren bis Montag Verfahren X,Y,Z, plotten es so und so und analysieren den Fehler gegenüber der analystischen Lösung und vergleichen das mit der Vorlesung.
Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.
Stochastikübung: Sie bringen sich R/S selbst bei und implementieren bis Montag X,Y,Z und vergleichen es mit der Vorlesung.
Ich bin der Professor und habe hier mit nix zu tuen. Alle Antworten sind in der Bibliothek. Ich muss nun ins Seminar. Tschüss.
Computeralgebraübung: Nachdem sie sich die letzten 5,6 Wochen Mupad beigebracht haben,bringen sie sich heute Singular bei und berechnen Gröberbasen und implemetieren X,Y,Z und vergleichen es mit der Vorlesung.
Statistikübung: Sie bringen sich selbst Stata bei und bearbeiten die Aufgaben und vergleichen mit der Vorlesung.
Ähnlich war es auch mit maple,C++,pari bei den Anwednungen von DGL und Berechnungen in der alg.Zahlentheorie
Insofern bin Ich fest davon überzeugt,dass ich alle Programme lernen kann. Aber die wollen,dass man sie vorher kann und ich weis vorher nicht immer genau,welche sie haben. Das macht völlig fertig dieser Wahnsinn.
Übrigens ist die ursprüngliche Stelle noch drin. Also so ganz stimmen kann die Begründung nicht. Aber am Montag gehe ich mal vors Büro und lauer meinem "Chef" auf und werde ihn persönlich fragen was das Problem ist.
Das sieht dann so aus:
http://bloody-disgusting.com/photosi...awn1033111.jpg
Ahahah ich wusste es. *Stalkmodeoff*
Ok ich hab grad die beste Frage des Jahres gefunden.
Hintergrund ist ein Jobangebot aus Köln. Ich will und kann nicht umziehen und daher müsste ich jeden Tag mim ICE dorthin. Das sind ca. 2 Stunden. Also überlege ich wie ich die Zeit im Zug rumkriege. Ich mag keine Handhelds und bekomme ne Nackenstarre,also es sollte schon was interessanteres sein. Moment mal: Es gibt von Korg das neue Electribe (sind Technoding um Musik zu machen. Ich habe den Vorgänger. Und für die Profis: Es ist ne Groovebox) und das hat ein Batteriefach!!!. Aber Moment mal zwei: Im ICE sind doch Steckdosen! Aber welche Leistung haben die? Also google ich danach und finde die schon angesprochene Frages des Jahres,die ehrlich nicht von mir stammt. Sie lautet:
Ahahaha
Edit: Wisst ihr wie viel Leistung die Steckdose hat?
Norkia, hat sich die Frage geklärt?
Nix zu tun, ich sitz hier und höre we.radio...
Treibt ihr so?
Was denn los hier...ein QFRAT Thread stirbt aus? Das gab es damals im Jahre 1872 im QFRAT nicht
Hallo ich bin es Galuf, habe meine alte Mail Adresse nicht mehr und habe mich noch mal registriert. Wollte nur sagen ich bin zurück.