-
Ritter
So, zweitletztes Wochenende ist auch durch und jetzt heisst es, die letzte Woche Arbeiten in Angriff nehmen!
Am Freitag in einer Woche geht's los.
Ich habe jetzt auch mal einen Blog aufgesetzt (also eigentlich schon vor längerer Zeit, musste aber noch etwas dran rumfeilen), ist jetzt nur ganz einfach und nichts besonderes, aber es kommt ja dann schliesslich auf die Einträge drauf an
Ist auch der erste Blog, den ich jemals aufgesetzt habe, brauchte sowas vorher nicht ... Interessierte können den Link meiner Signatur entnehmen, weshalb ich sie einfach mal anlasse, obwohl das hier der QFRAT ist 
Ich werde mir diese Woche noch ein anderes Malariamittel holen, nämlich nicht Mefloquin sondern Malarone. Über das andere kann man im Internetz zu viele Horrorgeschichten lesen, weshalb ich umsteigen werde. Ausserdem versuche ich herauszufinden, ob auch eine sogenannte Stand-by-Medikation genügt. D.h. ich nehme die Tabletten erst, wenn die Malaria ausbricht und nicht schon präventiv die ganze Zeit davor. Möchte meinen Körper nicht mit unzähligen Chemikalien vollpumpen 
Ansonsten bin ich bereit und habe auch schon fast alles gepackt. Was noch fehlt sind Kleider und Toilettenartikel. Im Moment komme ich auf herrliche 10,9 Kilo (inkl. Rucksack), mit dem Rest dürften es vielleicht 14-15 kg werden, eventuell etwas mehr. Also passt schon ganz gut
Noch am überlegen bin ich, ob ich mein Fahrrad auch mitnehmen soll ... Das würde ich so lange brauchen, wie ich kann und es dann verschenken. Mal sehen.
Falls jemand von den Admins meine Sig ausknipsen sollte, hier nochmal der Link: http://1onewaytrip.blogspot.ch/