Guten neues Jahr euch allen! Ich spüre, dass 2014 ein super Jahr wird
Ich bin zwar nicht drunken monkey (), aber gebe dir trotzdem eine Antwort: Ja, der ist schon online. Ich warte aber noch mit dem Posten des Links, bis ich den ersten Eintrag verfasst habe. Mitte Januar dürfte es dann aber so weit sein!
Ich bin jetzt top geimpft gegen alle möglichen Teufelskrankheiten, letzten Freitag musste ich mir zum dritten und letzten Mal zwei Spritzen in meine Arme jagen lassen. Nun muss ich nur noch drei Kapseln gegen Typhus schlucken und mit der Malaria-Prophylaxe anfangen (ich starte die etwas früher, um herauszufinden, ob ich irgendwelche Nebenwirkungen entwickle).
Ausserdem habe ich mir noch ein Win 8.1 Tablet geholt, weil ich meinen alten, 4 Kilogramm schweren Laptop doch nicht mitschleppen will! Eine Notfall-Apotheke habe ich mir mit Hilfe meiner Mutter auch noch zusammengestellt, das Zeug kostete mich knappe 200.- dafür sollte ich aber für (fast) jede Notlage gerüstet seinAusserdem weiss ich jetzt genaues über mein Programm in Uganda:
- Unterrichten von grafischem Gestalten (kürzere Kurse von 2-3 Tagen, keine Ahnung wie viele ich davon geben werde)
- Mithilfe bei einem Bauprojekt am Lake Victoria (Häuser bauen, keine Ahnung was meine Aufgabe sein wird)
- Ich habe die Option an einer Schule Deutsch zu unterrichten (für Anfänger)
- Ich werde auf dem Nil einen River-Rafting Trip buchen
- Gorilla-Trekking mehrere Tage
- Besuch des Murchison Falls National Park
Ich denke, das sollte für den Anfang reichen. Ich habe ein Visum für Uganda, welches mich zu einem Aufenthalt von 6 Monaten berechtigt, mit der Option so oft wie ich möchte auszureisen und wieder einzureisen. Danach geht es wohl weiter nach Rwanda und Burundi und dann in Tansania auf den Kilimanjaro (hoffe, bin fit genug dafür, Ziel ist es schon, den Peak zu erreichen!). Alles andere steht noch in den Sternen!![]()