mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 453

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass jetzt keine Nachwirkungen aufkommen. Ich wurde ja noch nie von einem Auto angefahren, deswegen habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss...
    Grundsätzlich Adressen austauschen.
    Grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.
    Du glaubst unter Umständen tagelang, dass es kein Problem gibt und später stellen sich die lustigsten Horrorgeschichten heraus.

Auch wenn du derjenige bist, der jemanden anfährt, der wiederum sagt, dass alles okay sei: Glaub ihm kein Wort, fahr ihn zu einem Arzt und gib ihm deine Adresse. In der Regel wird der Angefahrene immer sagen, dass alles okay ist (sofern er noch eigenständig laufen und aufstehen kann).
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich Adressen austauschen.
    Grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.
    Du glaubst unter Umständen tagelang, dass es kein Problem gibt und später stellen sich die lustigsten Horrorgeschichten heraus.

Auch wenn du derjenige bist, der jemanden anfährt, der wiederum sagt, dass alles okay sei: Glaub ihm kein Wort, fahr ihn zu einem Arzt und gib ihm deine Adresse. In der Regel wird der Angefahrene immer sagen, dass alles okay ist (sofern er noch eigenständig laufen und aufstehen kann).
    Sicher ein guter Ratschlag. Ich wurde schon dreimal von einem Auto angefahren (einmal zu Fuss und zweimal auf dem Fahrrad). Die heftigste Kollision war frontal und mein Fahrrad danach nur noch ein Haufen Schrott. Ich trug einen dicken Knöchel und ein verstauchtes Handgelenk davon. Ging von selbst wieder weg. Ich würde also erstmal keine Panik schieben Die Adressen haben wir aber nach den Unfällen auch ausgetauscht, man weiss ja nie. Vor allem auch, weil ich in zwei von drei Fällen der Schuldige war.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen sehr guten Schutzengel

Nur so gesagt, bin auch wieder da.

Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück! \o/

Long time no see! Wie geht's?

krank sein ist blöd -.- Nachtschicht dabei zu haben/zu hatten ist noch blöder, nachdem ich gestern direkt nach der Arbeit beim Arzt gesessen habe habe ich versucht den Tag über nicht soviel zu schlafen, damit ich wieder Nachts schlafen kann...
    Und nun fühle ich mich ziemlich matsche... und meine Nachbarn über uns nerven mich gewaltig, da sind selbst unsere *ich hasse die andere Katze* Katzen friedlich und die meinen im Moment Revierkämpfe auszufechten, gott sei dank noch ohne Verletzungen.

FANTASY FUCKING FIGHTER.

Yeah!

So, melde mich auch mal wieder mit einem erneuten Update. Folgendes Equipment habe ich mir in letzter Zeit noch zugelegt:

• Arc'Teryx Fission SV Jacket (für Kilimanjaro Trekking Tour, evtl. auch sonst mal brauchbar, falls kältere Gebiete besucht werden)
    • Helly Hansen Heliprotection Regenjacke
    • Mikrofasertücher in zwei Grössen (gross und klein)
    • Katadyn Kombi Wasserfilter (gegen Verschmutzungen, Chemie, Bakterien) für bis zu 50'000 Liter sauberes Trinkwasser
    • Stirnlampe von Black Diamond
    • Gute Trekking-Schuhe (mit Gore-Tex-Beschichtung)

Was noch fehlt:
    • Erste-Hilfe-Set
    • Wäschesack für Schmutzwäsche
    • Neue Geldbörse (die alte nehme ich auch mit, falls mich jemand ausrauben möchte)
    • Impfungen (am 4. Dezember geht's los mit der Impferei)

Ansonsten habe ich alles am Start und brenne darauf, das endlich der 7. Februar kommt Blog geht demnächst online.
    Geändert von deserted-monkey (19.11.2013 um 11:59 Uhr)

Auch wenn dir hier niemand antwortet, poste immer schön weiter.
    Ich verfolge deine Pläne und Besorgungen nämlich gerne, auch wenn ich eher still mitlese als etwas dazu zu schreiben
    Geändert von Trishna (22.11.2013 um 21:04 Uhr)

Wie, es gibt keinen Adventskalender?
    Was machen die 20 GFs eigentlich den ganzen Tag über?

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre war's schon immer so, dass es einerseits nur sehr wenige Freiwillige gab, die was stiften konnten und ebenso kam auch kaum irgendein Feedback aus der Community.
    Und auch wenn es schade is: Aber wenn eine Aktion so gar nicht mehr angenommen wird, dann muss man sie auch mal in Würde sterben lassen.
    Geändert von Trishna (12.12.2013 um 09:21 Uhr)

Ach Mensch, Tab geschlossen, Post futsch~

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Blockseminar Verhandlungstechniken ;(
    Dennis hats ganz gut zusammengefasst - sehr wenig Resonanz trotz viel Aufwand und personalisierter Werbung in allen OTs
    Das alleine hätte uns nichtmal so sehr entmutigt, aber dazu kommt diesmal noch dass wir ziemlichen Schwund haben und von den Verbleibenden niemand Zeit hat eine solche Aktion zu betreuen.

Stattdessen wird es ein paar kleinere Aktionen geben, also haltet die Augen auf (und macht fleissig mit!).

edit:
    Achja, und ihr dürft übrigens auch alle einen weihnachtlichen Orca zeichnen!!!
    Geändert von Trishna (12.12.2013 um 09:21 Uhr)

So, ich war letzten Mittwoch im Inselspital Bern zum Impfen. Die haben mir gleich vier Spritzen (zwei pro Arm) reingejagt und die zwei Tage danach hatte ich erstmal ziemlich üble Nierenschmerzen, mein Körper musste den Scheiss ja irgendwie verarbeiten. Ich muss mich gegen allen möglichen Dreck impfen, u.a. Gelbfieber, Hepatitis A+B, Denguefieber, Tollwut, Typhus, Malaria und was weiss ich noch alles ...

Diesen Donnerstag muss ich zur zweiten Runde antanzen und dann im Januar noch mal. Ich hoffe, es schlägt nicht wieder so derbe auf die Nieren ... Die Pillen gegen Malaria sind auch erstmal Vertrauen erweckend: Nebenwirkungen sind so lustige Sachen wie Angstzustände, Depressionen etc. Aber scheinbar nur bei 10% der Leute, die das nehmen müssen Ich hoffe einfach, ich gehöre nicht zu diesen 10%! Ansonsten wird das nämlich richtig, richtig teuer. Eine Packung von den "angstmachenden" Pillen kostet ca. 30.- SFr. (8 Stück) und man muss jede Woche eine nehmen (1 Woche bevor man geht und dann die ganze Zeit, während man im Malariagebiet unterwegs ist und dann noch einen Monat nachdem man wieder raus ist). Es gibt andere Pillen ohne grosse Nebenwirkungen, da kostet eine Packung aber 70.- SFr. (8 Stück) und man muss JEDEN TAG EINE nehmen! Sauteuer also, wenn man mehrere Monate in einem Malariagebiet unterwegs ist! Will ich mir nicht antun

Der Blog steht schon in den Startlöchern, so wie ich auch!