-
Ritter
Ich schon wieder, scheine diesen QFRAT ja fast im Alleingang zu füllen 
Ich mache mich dieses Wochenende mal daran, einen Blog für meine Reise aufzusetzen und als ersten Post mal mein gekauftes Equipment vorzustellen. Weiter habe ich vor - da es am Wochenende in der Region Bern noch ein letztes Mal in diesem Jahr über 20 Grad warm werden soll - mein neues Zelt etc. auszuprobieren. Dazu werde ich in meinem Garten campieren
Auch habe ich vor, eine längere, anspruchsvolle Bergtour in den Schweizer Alpen zu machen. Wird bestimmt grossartig, wenn das Wetter wirklich so schön wird wie prognostiziert.
Ausserdem habe ich mich entschieden, nach meiner Reise - wann immer das auch sein wird - mich auch jobmässig anders zu orientieren. Ich habe es langsam aber sicher satt, in einem Büro zu hocken und ständig das Gleiche zu tun (bei meinem jetzigen Job als sogenannter "Digital Marketing Manager" gibt es zwar relativ viel Abwechslung, aber ich habe ja eh gekündigt und könnte mir trotzdem nicht vorstellen, diesen Job noch jahrelang zu machen). Es gibt momentan drei Möglichkeiten, die mir sehr zusagen:
- Eine Stelle/ein Praktikum bei einer internationalen Hilfsorganisation anzutreten
- Eine Ausbildung zum Grenzwächter absolvieren
- Die vierzehnmonatige Ausbildung zum Lokführer der SBB zu machen
Mal sehen, ob ich mich für eine dieser Möglichkeiten entscheiden werde. Habe ja noch genügend Zeit, bis es soweit ist.