Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
Ich habe auch immer das Gefühl, dass man in Europa meistens nur die schlechten Sachen aus dritte Weltländern(Ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht...). Hungersnöte, Dürren, Piraten und Terroristen in Afrika und Discobrände, Überfälle, Drogenhandel usw in Südamerika. Irgendwie kommt nichts positives nach Europa und deswegen hat (fast) jeder noch dieses schlechte Bild.
Genau so empfinde ich auch. Das ist aber nicht nur bei diesem Thema so, z.B. auch über Ausländer/Einwanderer wird hier bei uns (fast) immer nur schlechtes berichtet, die guten Dinge scheinen niemanden zu interessieren Das ist ehrlich gesagt schade und schürt dann halt Vorurteile.
Zitat Zitat
Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.
Ich spreche ziemlich gut (der eigenen Einschätzung nach sehr gut) Englisch und auch auf Französisch kann ich mich relativ flüssig und sicher unterhalten. Spanisch habe ich praktisch keine Kenntnisse, werde aber versuchen, das unterwegs irgendwo in einem Kurs zu erlernen.