Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt das Zelt gerade angeschaut.
Jetzt juckts mich in den Beinen.
Welches Zelt denn? Ich glaube schon, das meine Auswahl nicht allzu schlecht ausgefallen ist Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Was ich unbedingt noch brauche, ist eine Schlafunterlage. Dabei ist mir diese in den Radar geraten: http://www.moosejaw.com/moosejaw/sho...8_10000001_-1_ Oder hat jemand noch Erfahrung mit einem Top Sleeping-Pad?

Wasserfilter, Multi-Fuel-Kocher und Feldpfanne etc. bin ich mir echt noch unschlüssig, 1.) ob ich das wirklich brauche 2.) ob das nicht zu viel Platz im Rucksack kostet. Ein aufblasbares Kissen oder so muss aber sicher auch noch her, obwohl ich es mir gewöhnt bin, ohne zu schlafen. Aber auf ein bisschen Komfort will ich halt dann doch nicht verzichten.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
Wow, cool, sieht ja schonmal nicht schlecht aus... kann mir vorstellen dass das die Vorfreude doch noch mal um ein Ganzes steigert wenn man die ersten Sachen fuer sowas in der Hand hält... (: Was Zelt angeht vielleicht mal beim Militär schauen? Kenne mich da nicht so aus, kann mir aber vorstellen dass die vielleicht gute Alternativen haben oder sowas?
Oh ja, das tut es definitiv
Danke für den Vorschlag, aber so wie ich die Militärzelte in Erinnerung habe sind die tonnenschwer, umständlich in der Handhabung und riesig... Aber da gibt es bestimmt auch Unterschiede Nein, ich denke, es wird auf eines der beiden oben verlinkten Zelte hinauslaufen. Die haben eigentlich überall gute Bewertungen abgestaubt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf den Konzerten deiner Lieblingsband! (um welche handelt es sich denn?)
... und das du nicht allzu viele Tränen verdrücken musst