So, habe mir mal das erste Equipment für meine Reise gekauft
Mein Rucksack, der bald einmal meinen ganzen Besitz enthalten wird, ist der Lite Mare FA 2 von Bach Backpacks. Habe ihn in grau und mit 75L Volumen zum Preis von 329.- CHF in Bern gekauft. Ausserdem einen Rucksackregenüberzug dazu und eine Art reissfesten Sack, in dem ich den Rucksack z.B. während einer Flugreise verstauen kann (die Leute am Flughafen gehen ja nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck um, wie ich schon öfter erfahren musste).
Dazu habe ich mir einen ultradünnen "Schlafsack" geholt, dieser wiegt nur 140g und die Masse gepackt sind unschlagbare 10x7cm! Ich bin mir aber am überlegen, noch einen normalen Schlafsack (natürlich auch möglichst klein und leicht) mitzunehmen, falls es doch mal kälter werden sollte).
Beim Zelt bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Sierra Designs Clip Flashlight 2 oder das Big Agnes Fly Creek UL2 holen soll. Aber es wird wohl eines von den beiden werden, gerade auch weil z.B. das Big Agnes vom Gewicht und Packmass her einfach fast unschlagbar ist (1,1kg und 15x45cm!). Ausserem soll man beide Zelte innerhalb drei Minuten alleine aufstellen können. Klingt super! Oder hat jemand von euch gerade eine Zelttour hinter sich und kann von einem super Zelt berichten?