Wie lange wohnst du denn jetzt schon in Norwegen? Ja, mir geht es irgendwie so ähnlich. Die Schweiz ist schön und das Leben gut, aber mir fehlt irgendwie etwas. Schon allein deshalb könnte es sein, dass ich mir irgendwo auf dieser Welt einen Ort suche, der besser zu mir passt. Mir gehen teilweise auch die verschlossenen, immer nur arbeitenden Gestalten hier in der CH auf den Sack
Nun, vielleicht hole ich das ja irgendwann noch nachZitat
Wäre aber wohl schon ein ziemliches Stück weg, aber ich darf wohl nichts sagen, wenn du sogar von Norwegen aus dorthin gehst...
Ich nun endlich einen Plan, wo ich überall hin will auf meiner Reise. Ob es zu 100% so funktionieren wird und genau ich genau diese Route einschlage, kann ich natürlich nicht wirklich sagen, aber das ist immerhin mal ein grober Anhaltspunkt. Habe mir auch schon die Lebenskosten der einzelnen Länder angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so mit meinem Budget doch ziemlich weit kommen könnte.
- Flug nach Kampala, Uganda
- 2-3 Monate Volontärarbeit in Kampala, Uganda im Bereich Construction/Renovation
- Weiterreise per Bus nach Nairobi, Kenia
- Weiterreise per Bus nach Mombasa, Kenia
- Reise entlang der Küste durch Tansania
- Reise über Land zu einem Nationalpark in Tansania
- Weitereise über Sambia nach Mosambik
- Entlang der Küste bis nach Maputo, Mosambik
- Flug von Maputo nach Mumbai, Indien
- Abstecher nach Goa und dann durch ganz Indien bis nach Nepal
- evtl. Volontärprojekt in Kathmandu, Nepal
- Reise durch China nach Vietnam
- Weiterreise nach Kambodscha und Thailand
- Flug von Bangkok, Thailand nach Perth, Australien
- ca. 5 Monate Farmarbeit in Umgebung Perth
- Reise durch Westaustralien über Darwin
- Reise durch das rote Zentrum (Uluru) bis nach Adelaide
- Flug von Adelaide nach Montevideo, Uruguay
- Weiterreise nach Buenos Aires, Argentinien
- Reise nach Santiago, Chile
- Weiter über La Paz, Bolivien nach Lima, Peru
- Über Kolumbien nach Caracas, Venezuela
- Flug nach Panama City
- Reise über Land nach Costa Rica
- evtl. Volontärprojekt in Costa Rica (z.B. Turtle Conservation)
- Weiterreise nach Nicaragua
- Durch Honduras nach Guatemala
- Endstation Mexico City
- Flug nach Zürich, Schweiz
Das ist verdammt viel und es kostet eine Menge Zeit und Geld. Keine Ahnung, wie weit ich kommen werde. Auf jeden Fall werde ich versuchen, so günstig wie möglich zu reisen, ohne der lokalen Bevölkerung auf dem Buckel zu hocken. Auch werde ich versuchen, in diversen Hostels anzuheuern oder auch so oft wie nur möglich gegen Kost und Logie irgendwelche Arbeiten zu erledigen.Mal sehen ob ich in Australien wirklich so weit reisen werde, ist leider sauteuer
Auch die beliebte Destination Brasilien lasse ich aus, das Land ist so gross, da gehe ich lieber auf einer Einzelreise mal hin (genauso wie nach Russland).