mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 453
  1. #121

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wünsche dir viel Spass dabei, auch wenn einige der Reiseziele bei mir im Hinterkopf dann doch Sicherheitsbedenken auslösen. Aber da das ja dein Traum ist, will ich die da nicht reinreden.

    Eine gute Freundin von mir geht übrigens demnächst auch für ein Jahr nach Afrika. Allerdings nicht in deine Reiserichtung, sondern nach Ghana, im in einem Projekt mit Strassenkindern zu arbeiten.

  2. #122
    „Katinka, du/Du wirst durchaus nicht gedisst, wenn du/Du auch mal den Müll runterbringst.“

    Ich danke dem Duden für solch realitätsnahe Beispielsätze.

  3. #123
    Schade dass die nicht mehr anrufen...hätte so eine schöne Steilvorlage gehabt:
    Geändert von Trishna (05.10.2013 um 19:16 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wünsche dir viel Spass dabei, auch wenn einige der Reiseziele bei mir im Hinterkopf dann doch Sicherheitsbedenken auslösen. Aber da das ja dein Traum ist, will ich die da nicht reinreden.
    Bei welchen Reisezielen bist/wärst du denn besorgt?
    Ich finde halt einfach, es gibt sehr viele Leute die so reagieren, wenn man denen erzählt, man geht da und da hin. Dann heisst es immer gleich: "Oh mein Gott, das ist soooo gefährlich und du gehst da auch noch alleine hin?!" Ich weiss nicht, was ich von diesen Leuten halten soll. Die allermeisten (also ca. 99%) waren noch nie in diesem Land (um welches es auch immer geht), aber sie haben ja oft Nachrichten gesehen und viel Zeitung gelesen und gleich alles Negative, was über das Land berichtet wird/wurde, in sich aufgesaugt. Das beste Beispiel war der Freund meiner Schwester: Er ist ein halbes Jahr durch Brasilien, Argentinien, Bolivien und Peru gereist. Viele haben vor seiner Reise gesagt: "Pass auf, die berauben dich, die zocken dich ab, es ist gefährlich, die töten dich für gar nichts! Blablabla..." Er war da und was ist passiert? Er ist mit lauter guten Erfahrungen nach Hause gekommen, einzig die Digi-Cam wurde ihm in einem Hostel von einem anderen Backpacker geklaut! All die Leute, die zuvor rumgestresst haben, waren plötzlich still
    Klar, man muss je nach Gebiet auf sich Acht geben, aber wer gesunden Menschenverstand einsetzt, wird wissen, dass man sich z.B. in einer afrikanischen Grossstadt anders verhält als in der Schweiz auf dem Land wo einem höchstens eine Kuh vor die Füsse scheissen kann

    Zitat Zitat
    Eine gute Freundin von mir geht übrigens demnächst auch für ein Jahr nach Afrika. Allerdings nicht in deine Reiserichtung, sondern nach Ghana, im in einem Projekt mit Strassenkindern zu arbeiten.
    Sowas wollte ich ja erst auch machen, dann habe ich das Ganze etwas ausgedehnt

  5. #125
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass man in Europa meistens nur die schlechten Sachen aus dritte Weltländern(Ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht...). Hungersnöte, Dürren, Piraten und Terroristen in Afrika und Discobrände, Überfälle, Drogenhandel usw in Südamerika. Irgendwie kommt nichts positives nach Europa und deswegen hat (fast) jeder noch dieses schlechte Bild.
    Aber gut, dass so Leute wie du in die Ländern gehen und dann hoffentlich mit positiven Erfahrungen zurückkommen, von denen sie dann berichten können!
    Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.

    Was anderes interessantes.
    Bei den zehn Fragen für diesen Monat haben zwei weibliche User den Schnitzel und Blowjob Tag als verrückten Feiertag gekannt, während kein andere User den aufgezählt hat
    Geändert von Trishna (05.10.2013 um 19:16 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass man in Europa meistens nur die schlechten Sachen aus dritte Weltländern(Ich mag die Bezeichnung irgendwie nicht...). Hungersnöte, Dürren, Piraten und Terroristen in Afrika und Discobrände, Überfälle, Drogenhandel usw in Südamerika. Irgendwie kommt nichts positives nach Europa und deswegen hat (fast) jeder noch dieses schlechte Bild.
    Genau so empfinde ich auch. Das ist aber nicht nur bei diesem Thema so, z.B. auch über Ausländer/Einwanderer wird hier bei uns (fast) immer nur schlechtes berichtet, die guten Dinge scheinen niemanden zu interessieren Das ist ehrlich gesagt schade und schürt dann halt Vorurteile.
    Zitat Zitat
    Welche Sprachen sprichst du eigentlich? Mit Englisch und/oder Französisch müsste man gut in Afrika zurecht kommen, aber für Südamerika braucht man eher Spanisch oder Portugiesisch, wenn cih mich nicht irre.
    Ich spreche ziemlich gut (der eigenen Einschätzung nach sehr gut) Englisch und auch auf Französisch kann ich mich relativ flüssig und sicher unterhalten. Spanisch habe ich praktisch keine Kenntnisse, werde aber versuchen, das unterwegs irgendwo in einem Kurs zu erlernen.

  7. #127
    Steel ist Moderator?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ferm7r3b.gif 
Hits:	247 
Größe:	260 Bytes 
ID:	18877

  8. #128
    Obwohl wahrscheinlich alle tot sind und es vielleicht eh niemanden interessiert, hier ein erneutes Update von mir:

    • Ich habe jetzt alles geregelt, organisiert und gekauft, nur am 04. Dezember muss ich noch zum Impftermin antanzen
    • Ich fliege am 07. Februar 2014 von Genf nach Doha und dann weiter nach Kampala mit Qatar Airways
    • Ich habe beschlossen, den Kilimandscharo definitiv zu besteigen. Die schwierigste Tour ist die günstigste (ca. 1'300 CHF), mal sehen, welche ich wähle
    • Ich werde ein Gorilla Trekking machen in Uganda oder Ruanda
    • Ich werde das Tauchen erlernen in Mosambik und dort mit Walhaien tauchen, später kann ich vielleicht irgendwo als Tauchlehrer arbeiten (geht z.B. in Australien fast problemlos)
    • Ich habe gesehen, dass man z.B. in Kampala ganze Villen (!) für läppische 60.- CHF pro Nacht mieten kann
    • Ganze möblierte Häuser gibt es bereits ab ca. 150.- pro Woche / 300-400.- pro Monat (!!)
    • Zigaretten sind spottbillig sowie vieles andere auch


    Na dann, macht's gut!

  9. #129
    Wow, deine Pläne gedeihen ja gut voran. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn du dich mal von unterwegs meldest. Aber bis zum 7. Februar sind es ja noch ein paar Tage hin^^

  10. #130
    Ich schon wieder, scheine diesen QFRAT ja fast im Alleingang zu füllen

    Ich mache mich dieses Wochenende mal daran, einen Blog für meine Reise aufzusetzen und als ersten Post mal mein gekauftes Equipment vorzustellen. Weiter habe ich vor - da es am Wochenende in der Region Bern noch ein letztes Mal in diesem Jahr über 20 Grad warm werden soll - mein neues Zelt etc. auszuprobieren. Dazu werde ich in meinem Garten campieren Auch habe ich vor, eine längere, anspruchsvolle Bergtour in den Schweizer Alpen zu machen. Wird bestimmt grossartig, wenn das Wetter wirklich so schön wird wie prognostiziert.

    Ausserdem habe ich mich entschieden, nach meiner Reise - wann immer das auch sein wird - mich auch jobmässig anders zu orientieren. Ich habe es langsam aber sicher satt, in einem Büro zu hocken und ständig das Gleiche zu tun (bei meinem jetzigen Job als sogenannter "Digital Marketing Manager" gibt es zwar relativ viel Abwechslung, aber ich habe ja eh gekündigt und könnte mir trotzdem nicht vorstellen, diesen Job noch jahrelang zu machen). Es gibt momentan drei Möglichkeiten, die mir sehr zusagen:

    1. Eine Stelle/ein Praktikum bei einer internationalen Hilfsorganisation anzutreten
    2. Eine Ausbildung zum Grenzwächter absolvieren
    3. Die vierzehnmonatige Ausbildung zum Lokführer der SBB zu machen


    Mal sehen, ob ich mich für eine dieser Möglichkeiten entscheiden werde. Habe ja noch genügend Zeit, bis es soweit ist.

  11. #131
    Also diese Magnum Kukri Machete von Cold Steel bewährt sich ausgezeichnet. Ist schon angenehmer, sich durch +10 Jahre alte, riesige Büsche Hacken zu können als der ganzen Scheisse mit einer Gartenschere Herr werden zu müssen. Vom anschließenden Zerkleinern gar nicht zu reden.

    7/10, kommt annähernd Stumpf in den Handel und die teueren Modelle sind mit Sicherheit besser, aber man muss aus Geld gemacht sein, um mit einem 100€-Messer auf Büsche einzuprügeln wo eines um 50 denselben Dienst tun kann und mit einer (im EU-Raum illegalen) lebenslangen Garantie Versehen ist. Nebenbei ist die Gartenarbeit das eine Metier, in dem ich mich gerne auf Cold Steels Ruf, all ihre Produkte übermäßig stabil auszuführen verlassen werde.

  12. #132
    Kann mir jemand sagen, ob alle Kartoffeln schlecht sind, wenn nur eine oder zwei faulen sind?
    Ich wollte grade kochen, aber dann ist mir der seltsame Geruch aufgefallen. Das waren dann die Kartoffeln.
    Jetzt habe ich zwei raussortiert, die matschige Stellen hatten, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die noch gut sind... Der Großteil ist eigentlich noch fest...
    Geändert von Trishna (19.10.2013 um 19:18 Uhr)

  13. #133
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob alle Kartoffeln schlecht sind, wenn nur eine oder zwei faulen sind?
    Ich wollte grade kochen, aber dann ist mir der seltsame Geruch aufgefallen. Das waren dann die Kartoffeln.
    Jetzt habe ich zwei raussortiert, die matschige Stellen hatten, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob die noch gut sind... Der Großteil ist eigentlich noch fest...
    Normalerweise schon also ich mache es so und bis jetzt hat es mir noch nicht geschadet, meine Eltern haben es damals auch so gemacht ( von den hab ich es mir auch abgeschaut xD )

  14. #134
    Alles klar, Danke! Ich hatte zwar schon ca die Hälfte weggeworfen, als ich deinen Post gelesen habe, aber nur weil die Hälfte irgendwie suspekt war
    Die andere Hälfte habe ich jetzt geschält und seltsame Stellen einfach entfernt. Das wird jetzt erst gekocht und dann angebraten, das sollte hoffetnlich alles abtöten^^
    Ich hoffe mal, die Kartoffeln haben nicht den widerlichen Geruch in den Geschmack übernommen...

    Das ist uns schon mal in der Wohnung passiert. Ich frage mich, wieso die Kartoffeln hier so schnell faulen. Bei meinen Eltern habe ich sowas noch nie mitgekriegt...

  15. #135
    Liegen die Kartoffeln bei euch in der Wohnung vielleicht entweder zu feucht oder zu hell, Turgon? Dann kann es schonmal sein, daß die anfangen zu schimmeln oder zu keimen und davon dötschig werden. Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme, wenn ich zwischen meinen Kartoffeln mal ein oder zwei faule hatte. Die und eventuell die drumrum werden dann entsorgt, der Ret war immer noch gut .

  16. #136
    Schimmelpilzgifte kann man nicht einfach durch Hitze abtöten. Allerdings ist es auch oft übervorsichtig und verschwenderisch, gleich alles wegzuwerfen. Hatte allerdings bisher noch nie das Problem mit schimmligen Kartoffeln.

  17. #137
    Die Fluktuaktion bei der S-Mods ist ja der Wahnsinn. Krieg ich meinen Posten wieder?

  18. #138
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Die Fluktuaktion bei der S-Mods ist ja der Wahnsinn. Krieg ich meinen Posten wieder?
    Wir sind sehr bestechlich!

  19. #139
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Die Fluktuaktion bei der S-Mods ist ja der Wahnsinn. Krieg ich meinen Posten wieder?
    Dafür muss sich erstmal deine Schwester bei den Admins hochschlafen.

    BÄÄÄÄM!
    Geändert von Trishna (23.10.2013 um 17:02 Uhr)

  20. #140
    Viddy kann sich von alleine hochschlafen glaub ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •