mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 453
  1. #21

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema "Kinderserien":

    Ich würde nicht sagen, dass sich da pädagogisch groß etwas getan hat. Sicherlich gibt es auch neuere Sendungen wie Spongebob, die einen anderen Ton als "unsere" Serien damals anschlagen, allerdings sind dadurch die anderen Sendungen ja nicht verschwunden. Meiner Meinung nach steht das Kinderfernsehen heute sogar wesentlich besser dar, als es noch vor zehn bis zwanzig Jahren der Fall war.

    So ist es heute ja nicht mehr der Fall, dass Kinderserien einen festen Platz im Nachmittagsprogramm der großen Sender haben, sondern dass es eigene Sender für die lieben Kleinen gibt. Hier sind vor allem der Kinderkanal, Nick, Nick Junior und auch SuperRTL zu nennen, deren Programmstruktur eben auf die Kleinen ausgerichtet ist. Wer Animes am Nachmittag sehen will, geht dann eben zu Viva rüber, wo die mittlerweile laufen.

  2. #22
    Wenn ich mir die Temperaturen in Deutschland so anschauen bin ich mit unseren 30°c im Schatten und angenehmen Wind mehr als zufrieden, so kann man es zumindestens aushalten und immer wieder in den See springen der dank der Strömung auch angenehm kühl ist :-)

    Leider ist heute meine Laune etwas im Keller wodurch das alles getrübt wird

  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Temperaturen in Deutschland so anschauen bin ich mit unseren 30°c im Schatten und angenehmen Wind mehr als zufrieden, so kann man es zumindestens aushalten und immer wieder in den See springen der dank der Strömung auch angenehm kühl ist :-)
    Können wir tauschen? Ich bin gerade bei meinen Eltern und hier läuft dank Wasserschaden die ganze Zeit ein Raumentfeuchter durch, so dass es hier nicht mehr warm im Haus, sondern brüllend heiß ist.

  4. #24
    Ich hätte heute auch gerne die 30° C. Aber leider versteckt sich heute die Sonne und es sind nur knapp über 20°. Da wird mir schon fast kalt an Beinen und Armen.

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich hätte heute auch gerne die 30° C. Aber leider versteckt sich heute die Sonne und es sind nur knapp über 20°. Da wird mir schon fast kalt an Beinen und Armen.
    Ich hoffe ja darauf, dass ich diese Temperaturen hier noch im Verlauf des Tages erreichen werde (also die 20°), wenn hier die Gewitter endlich durch sind.

  6. #26
    Das Gewitter kam bei uns ja gestern Abend schon vorbei, obwohl ursprünglich für heute angekündigt. Ich hoffe einfach mal, dass es ab morgen wieder schön ist, schließlich habe ich dann Urlaub und will auch was Sonne abbekommen (zumindest soll es morgen Vormittag trocken bleiben - bei Regen 300 km über die Autobahn zu fahren macht nicht so viel Spaß).

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Das Gewitter kam bei uns ja gestern Abend schon vorbei, obwohl ursprünglich für heute angekündigt. Ich hoffe einfach mal, dass es ab morgen wieder schön ist, schließlich habe ich dann Urlaub und will auch was Sonne abbekommen (zumindest soll es morgen Vormittag trocken bleiben - bei Regen 300 km über die Autobahn zu fahren macht nicht so viel Spaß).
    Also wenn die nicht innerhalb einer Woche sehr viel auf der Strecke getan haben, kannst du dich schon mal auf die eine oder andere Baustelle einstellen.

  8. #28
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Können wir tauschen? Ich bin gerade bei meinen Eltern und hier läuft dank Wasserschaden die ganze Zeit ein Raumentfeuchter durch, so dass es hier nicht mehr warm im Haus, sondern brüllend heiß ist.
    uff das ist übel, hatten wir auch mal im Hochsommer gehabt :/

    Aber ansonsten bin ich mit dem Klima hier oben mehr als zufrieden, es kommen kaum Wärmegewitter bzw. Unwetter runter, eigentlich bis jetzt noch nicht einmal, genauso sind kaum Wolken am Himmel, stattdessen ist es immer relativ gleichbleibend In den Städten ist es auch etwas anders, aber so nah am/im Wald zu wohnen macht schon einiges aus!

  9. #29
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, dass sich da pädagogisch groß etwas getan hat. Sicherlich gibt es auch neuere Sendungen wie Spongebob, die einen anderen Ton als "unsere" Serien damals anschlagen, allerdings sind dadurch die anderen Sendungen ja nicht verschwunden. Meiner Meinung nach steht das Kinderfernsehen heute sogar wesentlich besser dar, als es noch vor zehn bis zwanzig Jahren der Fall war.
    Alles, was den Anteil an "Und hier am Ende noch einmal die MORAL DER GESCHICHTE"-Serien im Kinderfernsehen verringert ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Btw, hier zwei andere Dinge, die sich seit meiner Kindheit verbessert haben:

    Die Wettervorhersagen. Man kann sich inzwischen auf sie verlassen
    Heftpflaster. Man kann inzwischen mit ihnen duschen ohne das sie runterkommen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Alles, was den Anteil an "Und hier am Ende noch einmal die MORAL DER GESCHICHTE"-Serien im Kinderfernsehen verringert ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Btw, hier zwei andere Dinge, die sich seit meiner Kindheit verbessert haben:

    Die Wettervorhersagen. Man kann sich inzwischen auf sie verlassen
    Heftpflaster. Man kann inzwischen mit ihnen duschen ohne das sie runterkommen.
    DEM möchte ich widersprechen ^^ Hier ist das Wetter so schwankend dass ich an sich keinerlei Wettervorhersagen mehr nachgucke, weil das eh nie was wird Das Wetter was gemeldet ist braucht manchmal zwei Wochen bis es ankommt, oder es kommt ne Woche früher als vorhergesagt ;P Kann aber auch sein dass das nur hier so ist... ^^ Ist aber meine Erfahrung der letzten vier Jahre. Und die Wettervorhersagen für Bremen haben sich die letzten vier Tage auch vier mal verändert... ich halt das inzwischen so: Ich guck ausm Fenster und seh wie's Wetter ist. Gut is ^^

  11. #31
    Ich habe nun seit Freitag den deutschen Pass (biometrischer). Ich habe einen Termin beim Tropenarzt und werde mir wohl diese Woche noch einen guten Rucksack, einen Schlafsack und eventuell ein Zelt holen. Meine Freude steigt von Tag zu Tag mehr und ich kann es kaum erwarten, bis das Jahr 2013 sich endgültig seinem Ende zuneigt

  12. #32
    DOPPEL-POST! *Morning-Flag verbrennt*

    Hey, ihr Langweiler! Seid ihr alle tot oder hart am schwitzen und arbeiten?! Letzter Post ist von mir und bereits EINE WOCHE alt!
    Ich habe beschlossen, nach meiner Reise mal etwas im Ausland zu arbeiten, was ja nicht mehr soooo schwer ist, da ich nun EU-Bürger bin. Es gibt einige echt geile Fleckchen, die zur europäischen Union gehören, unter anderem z.B. Französisch-Guyana, Martinique, Guadeloupe oder Mayotte (alles französische Überseegebiete). Keine Ahnung, ob man dort Arbeit findet, aber das wäre ja der Ultrahammer!

    Naja, macht's gut!

  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Es gibt einige echt geile Fleckchen, die zur europäischen Union gehören, unter anderem z.B. Französisch-Guyana, Martinique, Guadeloupe oder Mayotte (alles französische Überseegebiete).
    Streng genommen gehören die Gebiete zu Frankreich, aber eben nicht zur EU.

  14. #34
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Streng genommen gehören die Gebiete zu Frankreich, aber eben nicht zur EU.
    Doch, zumindest Französisch-Guyana gehört eben zur EU! Auch wenn's doof klingt, liegt ja in Südamerika. Und soviel ich mich bis jetzt informiert habe, gehören Guadeloupe und Martinique etc. eben auch zur EU. Zumindest hat jede dieser Insel den Euro als Zahlungsmittel. Und ab 1. Januar 2014 gehören dann ALLE französischen Überseegebiete zum sogenannten Gebiet in äußerster Randlage ("OMR") der Europäischen Union.

    Zumindest steht das alles so in Wikipedia und in anderen Quellen (Beispiel):
    Zitat Zitat
    Französisch-Guayana ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der Europäischen Union und der NATO. Der Euro ist gesetzliches Zahlungsmittel.

  15. #35
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Doch, zumindest Französisch-Guyana gehört eben zur EU! Auch wenn's doof klingt, liegt ja in Südamerika. Und soviel ich mich bis jetzt informiert habe, gehören Guadeloupe und Martinique etc. eben auch zur EU. Zumindest hat jede dieser Insel den Euro als Zahlungsmittel. Und ab 1. Januar 2014 gehören dann ALLE französischen Überseegebiete zum sogenannten Gebiet in äußerster Randlage ("OMR") der Europäischen Union.

    Zumindest steht das alles so in Wikipedia und in anderen Quellen (Beispiel):
    What the Heck, ok, das ist mir jetzt auch neu x) aber naja, wenn du dort was zu arbeiten findest waer das doch echt ne Moeglichkeit, macht sich doch auch auf dem Lebenslauf nicht so schlecht... ^^ Connections und so (:

    Was dir sicherlich klar ist, ich aber dennoch nochmal sagen moechte - kauf die Sachen so leicht wie du nur kannst oO Ist zwar in der Anschaffung dann erstmal etwas teurer, dein Ruecken wird es dir aber nach Kurzem sicherlich danken... Da denk ich auch an zB Mikrofieberhandtuecher, die wiegen so gut wie nix und sind superschnell wieder trocken... und noch dazu kannst du sie zu winzig kleinen Bällen zusammenfalten ;P
    Gerade den Schlafsack wuerde ich mich doch etwas mehr kosten lassen, damit der ein wenig leichter aber dennoch immernoch wärmend ist... ^^ Luftmatratze vom Bund und gut ist ^^

    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf jede Menge Bilder deiner Reise

  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Doch, zumindest Französisch-Guyana gehört eben zur EU! Auch wenn's doof klingt, liegt ja in Südamerika. Und soviel ich mich bis jetzt informiert habe, gehören Guadeloupe und Martinique etc. eben auch zur EU. Zumindest hat jede dieser Insel den Euro als Zahlungsmittel. Und ab 1. Januar 2014 gehören dann ALLE französischen Überseegebiete zum sogenannten Gebiet in äußerster Randlage ("OMR") der Europäischen Union.
    Und genau da liegt das Problem: Zwar gehört es der Definition nach zwar zur EU dazu, dennoch gelten dort allerdings spezielle Regeln, beispielsweise in Bezug auf das Schengenabkommen (Reisefreiheit). Und genau das kann dir dann bei der Arbeitssuche zum Problem werden.

  17. #37
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das Problem: Zwar gehört es der Definition nach zwar zur EU dazu, dennoch gelten dort allerdings spezielle Regeln, beispielsweise in Bezug auf das Schengenabkommen (Reisefreiheit). Und genau das kann dir dann bei der Arbeitssuche zum Problem werden.
    So kann man die Träume eines kleinen Jungen auch zerstören!
    Ich habe vor kurzem aber von jemandem gelesen, der von Deutschland nach Guadeloupe ausgewandert ist und der musste keinerlei Formalitäten über sich ergehen lassen, eine Arbeit zu finden war scheinbar einfacher als ein Auto anzumelden... Naja, müsste mich mal genauer damit befassen, ich bin immer noch der Meinung, dass das geht und nicht so schwer ist! hoffentlich
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    What the Heck, ok, das ist mir jetzt auch neu x) aber naja, wenn du dort was zu arbeiten findest waer das doch echt ne Moeglichkeit, macht sich doch auch auf dem Lebenslauf nicht so schlecht... ^^ Connections und so (:
    Ja, wusste ich auch nicht
    Zitat Zitat
    Was dir sicherlich klar ist, ich aber dennoch nochmal sagen moechte - kauf die Sachen so leicht wie du nur kannst oO Ist zwar in der Anschaffung dann erstmal etwas teurer, dein Ruecken wird es dir aber nach Kurzem sicherlich danken... Da denk ich auch an zB Mikrofieberhandtuecher, die wiegen so gut wie nix und sind superschnell wieder trocken... und noch dazu kannst du sie zu winzig kleinen Bällen zusammenfalten ;P
    Gerade den Schlafsack wuerde ich mich doch etwas mehr kosten lassen, damit der ein wenig leichter aber dennoch immernoch wärmend ist... ^^ Luftmatratze vom Bund und gut ist ^^
    Ja, das sagen mir alle Ich werde ein Ein-Mann-Zelt mitnehmen, welches nur ca. 800g wiegt (für 1'000.- gäbe es auch eins, das nur 500g wiegt, aber hallo! ein Zelt für 1'000.-?!!) und zum Aufstellen mit Innen- und Aussenzelt minimal nur 5 Heringe braucht. Eine Luftmatraze oder sonstige Matraze ist mir viel zu gross und umständlich, sowas brauche ich nicht Habe schon Dutzende Festivals etc. ohne Matraze überlebt, mein Rücken ist aus Stahl. Schlafsack schaue ich natürlich schon, dass ich einen guten kriege, vor allem sollte er in aufgerolltem Zustand möglichst platzsparend sein, dafür werde ich auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Natürlich sollte er nicht zu warm sein, schliesslich bin ich erstmal nur in tropischen Regionen unterwegs. Es raten mir viele davon ab, aber ich werde auch meinen Laptop (ca. 3 - 3,5kg) mitnehmen. Wenn mich das Teil am Rücken zu fest belasten sollte, kann ich es immer noch jemandem schenken oder verkaufen Ansonsten werde ich bevor es definitiv losgeht sicher ein paar Mal meinen Rucksack Probepacken.
    Zitat Zitat
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf jede Menge Bilder deiner Reise
    Oh ja, ich bin jetzt zwar nicht so der Fotofreak (mache auch in den Ferien eher selten Fotos), aber ich werde mich ranhalten und stets meine Digi-Cam irgendwo unauffällig mitführen, weil ich schliesslich mal meinen Kindern von der Reise berichten will!

    Viele meiner (engeren) Kumpels sagen mir übrigens, sie schätzen mich so ein, dass ich nicht mehr zurückkommen werde! Mal sehen

  18. #38
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Viele meiner (engeren) Kumpels sagen mir übrigens, sie schätzen mich so ein, dass ich nicht mehr zurückkommen werde! Mal sehen
    Naja, hab ich auch so gemacht... wollte nur ein Jahr weg sein ;P Bin nie wieder zurueck. Haette da von daher volles Verstaendnis fuer... ^^

  19. #39
    Ich wär echt mal gern zu dir runter in die Schweiz gekommen, schade, dass daraus nichts geworden ist.

  20. #40
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Naja, hab ich auch so gemacht... wollte nur ein Jahr weg sein ;P Bin nie wieder zurueck. Haette da von daher volles Verstaendnis fuer... ^^
    Wieso bist du denn nie zurück und warum bist du überhaupt erst gegangen? Du bist ja in Norwegen, oder?
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich wär echt mal gern zu dir runter in die Schweiz gekommen, schade, dass daraus nichts geworden ist.
    Ja, das ist schade, hätte zu gerne mal "jemanden aus dem Internet" getroffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •