Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hiho,
also, ich übe zur Zeit meinen Traumberuf aus
Ich bin Netzwerkadministrator in einer grösseres bremischen Spediton mit Zweigstellen in Hamburg und Bremerhaven und kümmere mich dort um die Erhaltung und Wartung unsere 88 clients- und 5 serverstarken Netzwerkes.
Das ist zwar oftmals sehr stressig und kompliziert und manchmal möchte man einfach nur noch das Handtuch hinschmeissen, aber im Grossen und Ganzen ust es genau DAS, was ich immer machen wollte *freu*


Aber jetzt noch ein Kommentar zu den vielen Zweiflern hier:

Ich habe mittlere Reife, hatte eine 5(!!) in Mathe, eine 4 in Chemie und eine 4 in Physik und habe trotzdem eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung bekommen!

Und dann hatte ich nur eine Ausbildung als Programmierer und konnte mich als Netzweradminbewerber gegen Studierte durchsetzen!

D.h. wenn man nur will und auf Zack ist, dann schafft man mit jeder Ausbildung jeden Berufswunsch!!!
Müsst nur an euch glauben
Wirklich? Ich habe auch die mittlere Reife abgeschlossen, hab soviele Bewerbungen abgeschickt und kriege da überhaupt nicht mal ein Bewerbungsgespräch mit. Wahrscheinlich waren es 40 Bewerbungen, die ich abgeschickt habe - Notendurchschnitt war 2,45 im ersten Halbjahr und dann 2,74 oder so ähnlich, keine 5. Wie gesagt, ohne noch eine Schule dranzuhängen sieht es sehr übel aus, hab hier alle Firmen bereits durch. Selbst danach werden die Chancen weiterhin recht gering sein und die Bewerbung selbst ist fehlerlos, dummer Arbeitsmarkt in Niedersachsen eben.