-
Legende
now watching / now reading #7
Da die neue Saison kurz bevor steht und der alte Thread ist eigentlich schon länger überfüllt, war der hier schon längst überfällig.

Wie immer werde ich vermutlich überall kurz reinschauen aber bisher sehen am interessantesten aus: Litchi DE Hikari Club, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Magi, Medaka Box 2, Psycho-Pass und Robotics Notes.
Noch die alten Reste aufräumen
Binbougami ga
Sehr solide Comedyserie mit einem Humor der absolut over-the-top ist und gekonnt mit Referenzen arbeitet, ab und zu kann die Serie sogar als Drama punkten.
Space Brothers 26/??
Hier geht's ja noch weiter aber bisher ist es wirklich sehr unterhaltsam. Auch wenn ich selbst als Kind noch nie Astronaut werden wollte oder mich jetzt großartig für den Weltraum interessiere aber durch die sympathischen Charaktere fiebert man schon sehr gerne mit bei ihrem Werdegang zum Astronauten. Was man kritisieren kann, ist dass fast immer genau die Wendungen eintreffen, die man erwartet hat. Man kann z.B. immer schon sehr früh erkennen, wer bei den Prüfungen weiterkommen. Zumindest waren die Prüfungen und Situationen bisher ziemlich abwechslungsreich, die die Charaktere überwältigen müssen. Überhaupt scheint die Serie ziemlich gut recherchiert zu sein, zumindest nach dem Gefühl eines Space-Laien^^
Polar Bear Cafe 26/39
Nach 26 Episoden hatte ich ein kleines Déjà vu, weil ich schon nach 13 Episoden festgestellt hab, dass die Serie immer noch weiterläuft. Die Anthropomorphisierung als Hauptkonzept klingt nicht sehr langlebig aber auch nach 26 Episoden funktioniert sie immer noch hervorragend. Es werden neue Charaktere sprich Tiere eingeführt und sie und die alten werden immer in neue eigentlich alltägliche aber dann wieder sehr absurde Situationen gesteckt wie ein Panda, der sich mehr anstrengen muss zu faulenzen aus Angst er könnte seine Arbeit beim Zoo verlieren. Ich freue mich tierisch auf min. weitere 13 Episoden. Ok, der war schlecht.

You will never be so cool