Ohai thar. Irgendwie ist hier ja voll nicht viel los und so. Da dachte ich, ey, versuch mal bisschen Leben in die Bude zu bringen. Karl ist ebenfalls von der Idee begeistert!
Soweit so gut. Ich dachte mir, gehen wir mal in ein "What if" Szenario. Nehmen wir mal an, wir wollen ein RTS Game, also ein Real Time Strategy Game, machen. Wir wollen 4 Fraktionen und sind uns auch recht schnell im klaren darüber geworden, dass die 4 Fraktionen die Folgenden sind:
The Changeling Army
Anführer: ??? (persönlich wäre ich ja für Chrytion oder einen Changeling Sombra - aber das lass ich für die Ausgangssituation mal offen)
So, das ist doch mal ne Ausgangssituation. 4 Fraktionen für nen RTS klingt vernünftig. Da können wir ja jetzt anfangen!
...
Wie, das passt nicht zu MLP? Wieso die sich bekämpfen? Woher soll ich das wissen? Ich bin nicht für die Story verantwortlich! Denkt ihr euch doch was aus!
Also, ganz einfaches Thema:
Wie könnte die obige Situation mit den 4 verfeindeten Parteien zustande gekommen sein? Dabei gehen wir davon aus, dass das ganze zeitlich nach dem aktuellen Serienkanon (also nach Season 3 quasi) stattfindet.
Diskussion! Ob nun jeder ne art mini FanFic schreibt oder wir das hier wirklich ausdiskutieren wäre mir relativ egal. Fangt mal an, ich schließe mich später an! xD
Bei Interesse könnte man sowas natürlich auch auf andere Themen ausweiten. Auch "normale" MLP Themen. Vielleicht gar nen Drehbuch für ne Folge schreiben. Aber gut, erstmal jetzt das hier. ^^
Luna kommt vom Mond zurück und ist zerfressen vor Wut, Einsamkeit und Hass auf Tia, weil diese es als große Schwester nicht geschafft hat, sie zu retten, also wendet sie sich erneut dem Wahnsinn zu und beginnt einen Krieg. Bei so viel Zwietracht im Land wird Discord sofort befreit und sieht seine Chance gekommen, sich beider Schwestern zu entledigen, indem er das Chaos weiter schürt und sich so verängstigte Anhänger sucht. In dieser politisch schwachen Stuation ist Equestria natürlich ein willkommenes Ziel für ein anderes Volk, sprich Changelings, die in dieser Situation in Ruhe fressen können.
Ach, natürlich Pro Lunaristen. Auch wenn ich es eine Torheit finde, dass die Trixieisten nicht dabei sind. Die würden die Anderen eh zerquetschen.
Abgesehen davon will ich das aber tatsächlich schon lange mal als Fanfic schreiben - Ein alternatives Equstria, dass komplett vom Krieg diverser Mächte zerrissen ist. Vielleicht mach ich jetzt zumindest mal einen Prolog um zu sehen, wies klappt.
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich einen Prolog mache, der mehrere Vorstellungsszenen der Parteien hat - Jede Szene ist an ein Lied angelehnt.
Das Solarempire wäre z.b. für the New Lunar Repuplic (Ja, Reverse lol) und die LLunaristen wären der for the new Lunar Repuplic-Remix (Moonlight-Throne shall be reborned)
Hm, Lust hätte ich schon drauf.
Ich geb euch mal ein Beispiel und schreib schnell die Celestia-Szene runter, ganz grob und anschaulich.
Das Solar-EMPIRE: (For the New Lunar Repuplic dazu anhören!)
So, mal ganz grob runtergeschrieben, wie sowasaussehen würde.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Die Ausgangssituation ist der aktuelle Serienkanon (also nach Season 3 quasi). Es gilt also z.B. auch zu erklären, wieso der mittlerweile "gute" Discord verfeindet ist.
Warum so einfach? Zu jeder guten Story gehört auch ein guter Twist. So könnte Discord ja immer noch gut sein, jedoch in den Krieg ziehen, weil dahinter ein anderes Motiv als Zerstörung steht. Ich überlege mir vllt. mal ne Plotidee...
Und der gute Discord hat die selbe Motivation wie vorher: Er will sich die Schwestern vom Halsschaffen.
Oder besser: Die Manesix teilen sich in Lunaristen und Solaristen.
Twilight, Rarity und Fluttershy sind Solaristen, während Applejack, Rainbow Dash und Pinkie Pie Lunaristen sind.
Und Fluttershy kommt im Kampf um.
Discord = Bisher neutral, ist er dann absolut nicht amüsiert.
Ich denke außerdem, dass er aus ähnlichen wie Gründen wie Luna Celestia hasst - Sie haben ne gemeinsame Vergangenheit, Discord hat sie vielleicht sogar geliebt, und was macht sie? Verwandelt ihn in nen Stein.
Das lässt den Verdacht zu, dass Celestia eine tyrannische Egoistin ist, und jeder, der ihr das streitig macht, wird verbannt oder Ähnliches.
Da würde sieselbst gegen die lunarischen Elemente vorgehen und mit ihr Twilight, Rarity und Fluttershy.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles