Eine Sache die ich nicht ganz verstehe:
Klingt so, als ob das bei dir schonmal funktioniert hätte. Davon mal abgesehen, dass ich unter LowLevel nicht verstehen würde, das komplette Sphärobrett umrundet zu haben.Zitat
Nunja, mit FFX habe ich mich nie so sehr genau befasst, wie etwa ChaosN (bei dem ich jetzt nicht weiß, ob er sich das hier überhaupt durchliest) aber hier ein paar Sachen, die ich anmerken kann:
1. Es ist unumgänglich, dass du Präventivschlag für den ersten Kampf nutzt, denn da wird der erste Angriff immer Wakizashi sein und aus einem Hinterhalt heraus auch sofort durchgeführt. Das weißt du sicher auch selbst, aber da du von "ggf. Präventivschlag" sprichst, wollte ich dich auf dieses Detail nochmal hinweisen. ^^
2. Anzahl der Züge/Bestia/Items:
Ein Hitzestein/vergleichbares fügt 5 Mal Schaden zu, das heißt mit Quartett 99 rund 50.000 HP Schaden pro Zug, sind bei 1,6 Mio HP, die Yojinbo pro Kampf hat, 32(+1) Steine bzw. Züge, für alle fünf Kämpfe also 160 Steine. Viel Spaß schonmal, die zu sammeln.
Was die Züge angeht: Ich weiß nicht, wie viele Züge man maximal zwischen zwei Angriffen hat. Problem ist: durch Bestia/Wiederbeleben werden es auf jeden Fall ein paar weniger sein, als theoretisch möglich sind, denn das Beschwören bzw. das Verschwinden der Bestia und natürlich das Wiederbeleben kostet einen immer soundso viel Runden (irgendwer weiß das sicher genauer als ich). Sollte sich aber dadurch ausgleichen, dass ein paar Bestia mit Abwehr mehr als eine Attacke überleben können. Wenn du also zwischen zwei von Yojinbos Angriffen fünf bis sechs Züge hättest, sollte das eigentlich alles funktionieren.
3. Waffen und Rüstungen:
Dies betrifft vor allem den "Feinschliff" wegen Rikkus Ekstase. Wenn Rikkus Ekstase-Balken sich schlagartig mit Trippel-Ekstase auffüllen soll, wofür du wohl auch die Solariswaffe willst, dann musst du immer noch den Angriff irgendwie überleben. Das ginge mit Schutzengel und Stein-Wall zwar vielleicht noch, bzw. sollte nicht zu viele Probleme bereiten, aber wenn du gewillt bist, dir ohnehin ein wenig mehr Zeit zu lassen, und es darauf ankommen zu lassen, nicht jeden Angriff mit ner Bestia abzufangen, dann kannst du dir auch den gähnend langweiligen und zeitintensiven Part sparen, für Rikkus Waffe das Siegel zu holen (was übrigens nicht selten länger dauert, als das Siegel für Tidus). Ich würde eher alle mit Schutzengel belegen (wegen Wakizashi kannst du schlecht drauf verzichten, was Auto-Phönix auch irgendwie überflüssig macht), zwei bis drei Runden durchstehen, und Tripel-Ekstase ist geschenkt. Vor allem, da die anderen beiden Charaktere mittels Abgeben Rikku's Leiste füllen können: das sind vom Start weg schonmal 3 Balken von den 5, die du brauchst. Du brauchst also nur im vierten Kampf diese Prozedur durchzugehen. Am besten auch gleich zu Beginn des Kampfes und nicht zwischendurch, denn sonst hebt sich der Quartett 99 Effekt bei den Charakteren auf, die Yojinbo zwischendurch KO schlägt. Ich weiß nicht, ob zwischen den Kämpfen gegen Yojinbo noch normale Gegner erscheinen. Falls ja, würde das die Sache natürlich erheblich vereinfachen, den Balken zwischen den Kämpfen nochmal aufzufüllen. Falls nicht, ist es nur ein weiteres Ärgernis, dem man aber, falls ich nichts übersehe, beikommen kann.