-
Turn to page 394
Ich spiele es nun wieder und zwar auf der PS 3. Die Steuerung auf dem PC fand ich diesmal gruselig. Dauernd kippte die Sicht während der Kämpe hoch oder runter und zudem musste ich mir am laufenden Band bald das Handgelenk verrenken, um mitzukommen. Das Problem hatte ich bei früheren TES-Spielen nie. O_o Die Steuerung auf der PS 3 ist gelungen und endlich kippt nichts mehr. Nur, wo ich auf der PS 3 die "Favoriten" finde, entzieht sich meiner Kenntnis. Schreie sind ja auf R2, aber wo sind die Favoriten?
Einige Unklarheiten in der Geschichte sind mir auch so aufgefallen. Da wird einem ja gesagt (auch von den Graubärten), dass man das erste Drachenblut ist, dass sich seit Jahrhunderten zu erkennen gibt. Aber wenn Ulfric den Jarl von EInsamkeit per Schrei getötet hat, müsste Ulfric ja ebenfalls ein bekanntes Drachenblut sein. *Verwirrt schau*
Und wie schwach ist das Kaiserreich eigentlich geworden? Uriel und Martin würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das sehen würden. Da lassen die sich von den Thalmore per Weißgoldkonkordat einen Scheinfrieden aufzwingen, und lassen sich nötigen, die Anbetung von Talos zu verbieten (der ist Tiber Septim, der Gründer(!) des Kaiserreichs). Wenn man sich so genau umhört, hat doch der jetzige Kaiser eigentlich nichts mehr zu sagen. Die wahre Macht hinter dem Thron sind die Thalmore -.- Und Ulfric, der nur machtgeil, egoistisch und verschlagen ist, ist ebenfalls keine Lösung für Skyrim, da ist das schwache Kaiserreich noch besser. Doch wie man es auch dreht: das Wahre sind beide nicht.
Tante Edit sagt: wenn ich so meine Sig betrachte: also dem heutigen Kaiser würden die Blades nicht mehr antworten o_o