Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spielt ihr noch Skyrim?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich spiele Skyrim ununterbrochen seit Februar 2012, 295 Stunden inGame. Der erste Char hat sämtliche Quests (ohne DLCs) erledigt, mein jetziger ist bereits auf Level 47, spielt seit einer Woche Dawnguard, hat aber in der Hauptquest den Drachenstein noch nicht abgegeben, da die Drachenangriffe nur nervten . Werde also noch weiter spielen, vlt. sogar bis Ostern 2014

  2. #2
    Ich spiele es nun wieder und zwar auf der PS 3. Die Steuerung auf dem PC fand ich diesmal gruselig. Dauernd kippte die Sicht während der Kämpe hoch oder runter und zudem musste ich mir am laufenden Band bald das Handgelenk verrenken, um mitzukommen. Das Problem hatte ich bei früheren TES-Spielen nie. O_o Die Steuerung auf der PS 3 ist gelungen und endlich kippt nichts mehr. Nur, wo ich auf der PS 3 die "Favoriten" finde, entzieht sich meiner Kenntnis. Schreie sind ja auf R2, aber wo sind die Favoriten?

    Einige Unklarheiten in der Geschichte sind mir auch so aufgefallen. Da wird einem ja gesagt (auch von den Graubärten), dass man das erste Drachenblut ist, dass sich seit Jahrhunderten zu erkennen gibt. Aber wenn Ulfric den Jarl von EInsamkeit per Schrei getötet hat, müsste Ulfric ja ebenfalls ein bekanntes Drachenblut sein. *Verwirrt schau*

    Und wie schwach ist das Kaiserreich eigentlich geworden? Uriel und Martin würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das sehen würden. Da lassen die sich von den Thalmore per Weißgoldkonkordat einen Scheinfrieden aufzwingen, und lassen sich nötigen, die Anbetung von Talos zu verbieten (der ist Tiber Septim, der Gründer(!) des Kaiserreichs). Wenn man sich so genau umhört, hat doch der jetzige Kaiser eigentlich nichts mehr zu sagen. Die wahre Macht hinter dem Thron sind die Thalmore -.- Und Ulfric, der nur machtgeil, egoistisch und verschlagen ist, ist ebenfalls keine Lösung für Skyrim, da ist das schwache Kaiserreich noch besser. Doch wie man es auch dreht: das Wahre sind beide nicht.

    Tante Edit sagt: wenn ich so meine Sig betrachte: also dem heutigen Kaiser würden die Blades nicht mehr antworten o_o

  3. #3
    Ich glaube von der Länge warens nur knapp über 60 Stunden. Im Prinzip warens nur die Hauptquest und ein paar Gilden, sowie stumpfes durch-die-Botanik-laufen. So richtig Lust hab ich im Moment nicht, vielleicht, wenn ich mir die DLCs holen sollte, setz ich mich da später nochmal ran.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Einige Unklarheiten in der Geschichte sind mir auch so aufgefallen. Da wird einem ja gesagt (auch von den Graubärten), dass man das erste Drachenblut ist, dass sich seit Jahrhunderten zu erkennen gibt. Aber wenn Ulfric den Jarl von EInsamkeit per Schrei getötet hat, müsste Ulfric ja ebenfalls ein bekanntes Drachenblut sein. *Verwirrt schau*
    Das ist ein verbreiteter Irrtum. Das Thuum kann nicht nur vom Dovakhiin genutzt werden. Ursprünglich waren sogar einmal alle Nord in der Lage es zu benutzen, aber verloren/ verlernten diese Fähigkeit mit der Zeit. Heute können nur noch sehr wenige Nord die Kraft "der Stimme" anwenden bzw. haben Kenntnisse darüber und können diese weitergeben. Die Graubärte bspw. gehören dazu, aber geben ihr Wissen selbst nur äußerst selten weiter, auch wegen der Gefährlichkeit. Der berühmteste Thuum-Nutzer der Geschichte Tamriels war übrigens eben jener nun verschmähte Talos höchst selbst. Bevor der spätere Tiber Septim und noch spätere Talos zum Kaiser aufstieg, erlitt er leider eine Verletzung an der Kehle, die ihm die Kraft der Stimme raubte, davor aber konnte er sie ebenso einsetzen. Das Talent ist also nicht wirklich neu in der Lore der Serie und schon gar nicht ist es exklusiv für den Dovakhiin gepachtet.

    Zitat Zitat
    Tante Edit sagt: wenn ich so meine Sig betrachte: also dem heutigen Kaiser würden die Blades nicht mehr antworten
    Die Mede-Kaiser. Emporkömmlinge allesamt. Aber wohl auch die letzte Hoffnung, die das Kaiserreich hat. Und ja du hast Recht. Es ist wirklich ein Schatten seiner selbst. Wäre Morrowind nicht unter dem Mond verglüht, hätten sich die Dunkelelfen vermutlich auch schon lange freigekämpft gehabt. Mal schauen, ob TES VI schließlich unter einer Diktatur der Elfen spielt.

  5. #5
    Danke Dir, das erklärt es natürlich. Nur Talos würde ich da nicht einbeziehen. Der war ja ein Dragonborn und bekam seine Gabe, soweit ich es verstanden habe, von Akatosh selbst verliehen.

    Mede ist das jetzige Kaisergeschlecht. Stimmt. Ich vergeß den Namen immer oder verdräng ihn, wahrscheinlich weil sich alles in mir sträubt, diese unwürdigen Nachkömmlinge (herrschaftsmäßig) der Septim überhaupt zu akzeptieren -.- Als ich gestern den Eid bei General Tullius leisten musste, hab ich fast gewürgt bei den Worten und nur gedacht: wäre jetzt Uriel oder Martin der Kaiser, dann würde ich diesen Eid gern und mit voller Überzeugung leisten, aber so ist es mehr ein Zwang, Worte, die meine Rothwardon halt runtergeleiert hat, weil es von ihr erwartet wurde.

    Morrowind ja, schnief, ich darf gar nicht dran denken, was aus meinem geliebten Land und meinem so geliebten Haus Redoran geworden ist ;_;

  6. #6
    Klar immernoch!
    Habe neulich erst wieder einen neuen Charakter angefangen, diesmal mit SkyRe. Mein Skyrim ist leider eher uneffizient gemoddet bisher, ich müsste es eigentlich nochmal neuinstallieren und dann nur die neu draufmachen die ich wirklich brauche. Vorallem suche ich aber immernoch nach einem Overhaul, der das Perksystem sinnvoller macht (macht SkyRe schon in mancher Hinsicht, aber nicht genug für meinen geschmack). Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen?
    Wenn Dawnguard/Dragonborn im Angebot auf Steam sind, werde ich auch nochmal zuschlagen, vorallem wegen den ganzen Mods die dadurch verfügbar werden!

    Edit: Schön das ihr immernoch alle hier seid

  7. #7
    Skyrim ist das einzige Spiel, was ich über Steam spiele und wird es bleiben. Mich nervt Steam. Ich will so etwas nicht. Ich kaufe Spiele und will mit ihnen machen was ich will und mich nicht an eine Plattform zwangsweise binden lassen. Offline-Modus ist kein Offline-Modus, denn man hat keine Skyrim.exe auf seinem Rechner, falls das Spiel nicht gecrackt ist. Ansonsten spiele ich immer wieder gern. Manche Questreihen spiele ich nicht mehr - wie z.B. den Hauptquest -. Manche Questreihen werden mit der Zeit für mich interessanter, als beim 1. Mal. Ich habe auch immer noch etwas Neues entdeckt, obwohl ich dachte, ich hätte schon alles gesehen. Ich kreiere immer wieder gern einen neuen Charakter und probiere neue Strategien aus. Kürzlich habe ich mir die Erweiterung Hearthfire gekauft, obwohl ich dachte, dass die mir keinen Spaß machen würde - macht sie aber. Ich habe auch die DLCs gespielt, wobei mir Dragonborn am wenigsten gefiel und ich es nicht noch einmal gespielt habe, außer ein paar einzelne Passagen, wo ich z.B. die Blutskaldenklinge bekomme. Sonst meide ich Solstheim. Ich mag Skyrim immer noch, obwohl es seine Macken und Längen hat.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tschira Beitrag anzeigen
    Offline-Modus ist kein Offline-Modus, denn man hat keine Skyrim.exe auf seinem Rechner, falls das Spiel nicht gecrackt ist.
    Stimmt, die nennt sich auch tesv.exe

  9. #9
    Immer noch nicht. Aber ich habe inzwischen Weihnachten angepeilt, um mich mit der Legendary Edition oder gleich der Anthology beschenken zu lassen, je nachdem was sich schließlich als günstiger herausstellt. Die Legendary dürfte noch einen rechten Sinkflug hinlegen. In dutzenden Spielegeschäften sehe ich die wie Blei in den Regalen liegen, was womöglich auch daran liegt, dass sich viele bereits mit dem Hauptspiel und den Addons eingedeckt haben. Unsere Umfrage hier auf der Seite deutet auch eher in diese Richtung. Da könnten zu Weihnachten sicher ein paar Rabate drin sein, um die Dinger an den Mann zu bringen. Ich drück zumindest mal die Daumen dafür ^^

    Der Wille das nicht unter Steam zu spielen, ist aber nach wie vor da. Man wird sehen, was sich in der Hinsicht so ergibt.

  10. #10
    So schlimm ist Steam eigentlich gar nicht. Ich halte es momentan wie Tschira, außer Skyrim habe ich kein Spiel, was darüber läuft.
    Am Anfang wars ja so, daß viele gerade hier aus der TES-Fraktion Steam gar nicht kannten und nicht wußten, ob das kosher ist oder nicht (zumal ja immer gewarnt wird, daß mein seine Daten nicht im Netz rumschleudern soll). Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit dem Laden. Das heißt nicht, daß ich begeistert davon wäre, daß das Spiel an so eine Plattform gebunden ist .

  11. #11
    Aktuell nicht mehr wirklich, da ich auf meinen neuen Rechner warte.
    Schaue immer mal wieder rein, verliere dann aber nach ein paar Schritten die Motivation und mach aus.
    Hätte ich damals nicht irgendwann aufgehört, würde ich vermutlich heute noch durch Himmelsrand marschieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •