Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Nee, das sind diese Anti-DRM Faschisten. Weil DRM ist immer gleich böse, ob jetzt Steam oder Origin
Ich weiß noch nicht einmal, was DRM bedeutet .
Ja, die Emotionen sind hier hochgekocht wegen Steam. Das lag von Seiten der Anti- bzw. Zweiflerfraktion viel daran, daß es hier eine Menge Leute gibt und gab, die einfach keine Ahnung davon hatten, mich eingeschlossen. Auf der anderen Seite sind die Leute, die da ganz natürlich mit umgehen und das nicht verstanden haben. Das Ganze ist schlecht gelaufen. Es wäre besser gewesen die Leute, die sich auskennen einfach zu fragen, was das ist und wie das geht. Mir ging es so daß ich immer im Kopf hatte: Verteil deine Daten so wenig wie möglich. Vor Skyrim hätte ich nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, irgendwelchen Krempel von mir in eine Cloud hochzuladen. Und ich glaube, es ging einigen anderen auch so.
Nicht jeder kennt sich wirklich gut mit solchen Sachen aus, weiß nur, daß es irgendwelche Fallstricke gibt und man vorsichtig sein sollte. Ich gebe gerne zu, in der Hinsicht ein DAU zu sein, denn es ist einfach so.
Statt sich vernünftig auszutauschen, wurden sich damals Ressentiments und Unverständnis um die Ohren gehauen, das war nicht gut. Ich hoffe und wünsche mir, daß es, falls sich wieder mal so eine Situation ergibt, etwas gesitteter und ruhiger abläuft.
...und wenn ich ehrlich bin, peil ich diese ganze Steamsache und was man damit machen kann oder wo man besser vorsichtig sein soll immer noch nicht.