Seite 153 von 154 ErsteErste ... 53103143149150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

  1. #3041
    Gibt es irgendwelche Richtlinien, an denen wir uns für Staffel-3-Charaktere halten sollen? Meiner stünde auch schon.

  2. #3042
    Na, nicht wirklich, solange euer Startpunkt einigermaßen frei gesetzt werden kann, d.h. wenn eure Hintergrundgeschichte in Asien stattfindet, dann wäre es cool am Ende der Charstory in der Nähe Texas anzulanden.
    Ansonsten wisst ihr ja nun wie die Welt aussieht und was sie beherbergt und welche Schrecken und Probleme sie innehat.

  3. #3043
    Hat Mephist mit mittlerweile 8 Tagen (und Ende des Spiels in der Zwischenzeit) eigentlich einen neuen Rekord für Platzhalter aufgestellt?

  4. #3044
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hat Mephist mit mittlerweile 8 Tagen (und Ende des Spiels in der Zwischenzeit) eigentlich einen neuen Rekord für Platzhalter aufgestellt?
    Ja Da kommt keiner so schnell dran.

  5. #3045
    Fehlt nicht noch der Epilog?

  6. #3046
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Fehlt nicht noch der Epilog?

    Wir warten ja noch auf Mephista. Ohne ihre sicher tausende Zeile lange Kurzgeschichte können wir die Staffel unmöglich für beendet erklären.
    (Vielleicht könnte sie ihren Post noch als PDF für e-Reader veröffentlichen, ich lese nicht gerne stundenlang vorm Monitor )

  7. #3047
    Einheit: Auf den Epilog warte ich noch bis sich alles so weit gelegt hat und bis auch alle Fragen für S3 beantwortet sind, denn ich kann mir gut vorstellen, dass evtl. im epolog erste Schritte in Richtung "...in 20 Jahren" gegangen werden.

  8. #3048
    Da ich diesmal, um Stress zu vermeiden, Dinge frühzeitig geregelt haben will, schon jetzt erste Ausblicke zum Absegnen oder entspannt diskutieren.

    Änderungen, die in Staffel 3 geplant sind, zur Diskussion gestellt:

    a.) Ein richtiges Aufgaben-Cap gibt es nicht mehr. Stattdessen werden Aufgaben in "Aufwand" gemessen, wovon jeder Spieler ein gewisses Kontingent hat. So kann ein einzelner Spieler beispielsweise entweder 4 kleinere Aufgaben machen oder 2 größere. (Denn erinnern wir uns - in S1 gab es echten Streit wegen einiger weniger, die viele sich anfangs alle Aufgaben schnappten)

    - Stationsaufgaben zählen niemals zum Cap und können immer von allen gemacht werden.

    - Persönliche Charakterplots und -aufgaben zählen ebenfalls nicht zum Cap und können immer von der jeweiligen Person in Angriff genommen werden, sind quasi also "freie Handlungen". Diese Aufgaben werden jedoch "nur" belohnt, wenn sie (nicht lang, nicht gut, einfach mit Herz) im RP beschrieben werden. Und ja, es wird Charakterplots geben, sofern eure Chars diese sinnigerweise hergeben. Damit soll RP und Aktivität belohnt werden, andere jedoch nicht bestrafen.


    b.) Charaktere aus Staffel 2 und 1 können wiederbespielt werden und starten mit einem kleinen Vorteil an Punkten ins Spiel.


    c.) Es wird mindestens zwei neue Talente geben: "Survival" (Künste des täglichen Überlebens) und "Vorapokalyptisches Wissen" (Kindchen, dieses runde Glänzding ist kein Spiegel, das war mal eine DVD)
    Diese beiden sind "Meta-Talente", d.h. wenn Jemand auf eine Agilitätsprobe entsandt wird um in einem verwilderten Zoo mit freilaufenden Hyänen Obst zu bergen, dann wird zudem eine Survival-Probe über deutlich mehr oder etwas geringere Beute entscheiden.
    Charakterwerte sind nach wie vor geheim und versteckt.


    d.) Jede Station hat ca. 2 "Urlaubsstationen", d.h. Stationen, zu denen sich ein Spieler (ab)melden kann um länger ungefährdet vom Spiel Pause zu nehmen. Wenn er wieder einsteigen möchte, kommt er mit einem kleinen Bonus und einer kleinen Geschichte im Paket zurück.


    e.) Rollenspielposts, die eine gewisse Länge überschreiten, sollen in ein Spoiler-Tag gepackt werden und zuvor eine 2-3zeilige Zusammenfassung im Quote-Tag erhalten.
    Platzhalterposts werden nur dann anerkannt, wenn die Zusammenfassung SOFORT mit dem Platzhalter reingepostet wird.


    f.) Gastrollen. Wer stirbt und noch nicht genug hat, oder wer eine Station nur reinschnuppern will, der kann (sehr gerne!) Gastrollen übernehmen und diese nach kurzem Briefing von mir bespielen.


    g.) Plünderaufgaben gehen in normalen Aufgaben auf, Verpflegung wird in dieser Station und Welt noch wichtiger werden, werden allerdings nur wenige der in a.) beschriebenen Aufwandspunkte kosten und zudem die Möglichkeit gewähren, zusätzliche, interessante Ausrüstung zu finden. (Damit die "Drei zum Angeln verfluchten Chars" nicht wieder vorkommen)


    h.) "Gebissen" fällt weg, der zum Rollenspiel anleitende Köder wurde noch nie geschluckt. Dafür sollen und werden allgemein Stationen wieder gefährlicher, dafür jedoch auch interessanter werden. Viele Aufgaben sollen außerdem skalierbar sein. (d.h. erschwerte Proben für deutlich bessere Beute oder Ergebnis)


    i.) Die spannendste Station zum Schluß.


    j.) Sonderrollen fallen weg und werden durch ein Trait/Vorteil/Nachteil-System ersetzt. Diese werden sich auf Aufgaben und Proben auswirken und sich zudem auch (versteckt) im PvP einsetzen lassen. (Denn sagt was ihr wollt, einige PvP-Dickmoves im Staffel 1 waren erzählerisch DER Hammer. )
    Beim Scheitern oder erledigen von Aufgaben können weitere, einzigartige Traits erworben werden. Diese ersetzen einige Mali und Boni und sollen dafür sorgen, dass sich Charakterentwicklung "real" anfühlt.

  9. #3049
    a.)
    Darf man das wie folgt verstehen?:
    Ein Charakter hat also einen maximalen Aufwand-Kontingent, mit, nehmen wir einmal als Wert "100" an. Aufgaben haben nun einen von vornherein ersichtlichen Aufwand, der von 0 bis 100 reichen kann und ein Charakter kann beliebig oft Aufgaben in einer Station ausführen, bis er sein maximales Aufwands-Kontingent überschreiten würde.
    Interessant wär hier, ob es eine grobe Staffelung (z.B. 25, 50, 75, 100) oder eine fließendere gibt. Auch könnte man versteckte Aufwände einbauen, da bei manchen Aufgaben von vornherein unmöglich der Ausgang ersichtlich sein kann und die Charaktere sich einfach verschätzt haben oder durch eine fehlgeschlagene Würfelprüfung der Aufwand höher ausfällt als zuvor geplant.

    b.) großartig!

    Nachdem vorapokalyptisches Wissen nun an Bedeutung gewinnt, nehme ich an, Staffel 3 wird wie geplant 30 (oder noch mehr) Jahre nach Staffel 2 spielen?

  10. #3050
    Wann darf man mit dem Beginn der Staffel rechnen? Im Frühjahr oder erst Sommer?

  11. #3051
    Old-Ass Lexi confirmed

  12. #3052
    Cool, ich suche zwei Freiwillige, denen ich das Regelwerk vorab zum Probelesen schicken kann.


    Indy: Ja, so in der Art. Ich will die Balance halten zwischen unendlich Aufträge der Leute, die viel Zeit haben und dem Pech der Arbeitnehmer, die in Staffel 1 oft zu spät gekommen sind und entsprechend verärgert waren.

    Mivey: Vom Gefühl her eher Sommer. Im Moment fließt jede Sekunde der sehr spärlichen Zeit noch in Richtung SKS und seiner Bugs.

  13. #3053

  14. #3054
    *freiwillig meld*

    Hab eh nicht vor, selbst mitzuspielen, und abusable Loopholes zu suchen macht Spaß .

  15. #3055
    Alles klar, ich melde mich bei euch beiden per PN.

  16. #3056
    Boah Mannnn, letztes Jahr Prüfungsstress, dieses Jahr Masterarbeit fertig werden... ich werde wieder nicht mitspielen können. Beim nächsten Mal aber dann. Wenn ich nach dem Studium rumhartze hab ich endlich mal wieder Zeit.

  17. #3057
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Cool, ich suche zwei Freiwillige, denen ich das Regelwerk vorab zum Probelesen schicken kann.


    Indy: Ja, so in der Art. Ich will die Balance halten zwischen unendlich Aufträge der Leute, die viel Zeit haben und dem Pech der Arbeitnehmer, die in Staffel 1 oft zu spät gekommen sind und entsprechend verärgert waren.

    Mivey: Vom Gefühl her eher Sommer. Im Moment fließt jede Sekunde der sehr spärlichen Zeit noch in Richtung SKS und seiner Bugs.
    Ich nehms auch, wenn du magst, vor allem um dir ein ordentliches Tool zu schreiben zur verwaltung :P

    Und natürlich werde ich bei dieser Staffel wieder mitspielen

  18. #3058
    Ich auch! Oder bin ich zu spät dran?

  19. #3059
    Ich bin auf jeden Fall schon wieder gehyped! Ob ich komplett mitmache kommt dann letztlich wohl auf den Zeitpunkt an, an dem das Spiel startet. Ansonsten würde ich wohl gerne zumindest eine Gastrolle übernehmen wollen.

  20. #3060
    Auf mehrfachen Wunsch hin werde ich an Staffel 3 nicht teilnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •