Ergebnis 1 bis 20 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, das sind tatsächlich Alternativen. Mir fällt jedoch zu 1. etwas ein.

Das Improtalent müsste unter diesen Fünfen sein, eine Person davon hat ihre Sonderrolle verbraucht, bleiben also vier, davon sind momentan Gunther und Leo nicht wirklich aktiv, bleiben also noch Dolores und David. Davon müsste also nun einer das Improtalent sein und auf Intelligenz und Charisma geskillt sein bzw. gewillt das Risiko einzugehen, das Chance ist gering... sie ist vorhanden aber halt gering. Am besten wäre es wenn sich Lynx, Scav, Mephi und Tako dazu äußern könnten damit da vielleicht ein Plan entstehen kann.

Die Sache mit dem Talisman ist übrigens tatsächlich ne gute Idee. Ich würde trotzdem dabei bleiben Fritz in die Station zu schicken, die andere Person kann dann problemlos von jemanden supportet werden. Da könnte dann sogar Dolores in die Aufgabe spazieren, geschützt werden und die Sache wäre super, duper ^^.
    Letzteres wäre vermutlich die wahrscheinlichste Option die sich umsetzen ließe.

Also ich bin auf Punkt 1 bezogen mal nicht die richtige Ansprechperson.

Ansonsten ja... ich hab schon vermutet, dass ich vielleicht in die Stationsaufgabe muss (bzw. würde ich mich Notfalls eben melden), würde mich aber über jede Hilfe oder Alternativlösung freuen. Sonst siehts da nämlich nicht so rosig aus.^^

Zitat Zitat
    "Der Supporter" = Ein anderer, einzelner, ausgeschickter Spieler überlebt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Supporter die SL an und benennt den Begünstigten, den er einmalig bei seiner Aufgabe beschützen wird. Es ist nicht erforderlich, dass der Supporter mit ausgesandt wird, er kann auch beim Rest der Gruppe bleiben und diese Fähigkeit ausspielen. Diese Fähigkeit kann nicht auf sich selbst angewandt werden.
    Jul/Layana hatte einen Talisman gefunden, der einem die Supporter Fähigkeit verleiht. Das wäre unsere Alternativlösung falls alle Stricke reißen und die Gruppe beschließen sollte, dass neben Fritz niemand hineingeschickt werden soll (der, wenn wir mal ehrlich sind, reingeschickt werden sollte... er macht seit Station 2,5 nichts mehr :/. Also... Fritz.) oder sich keine Umgestaltung der Aufgabe ergeben sollte.
    Es könnte also momentan so gehandhabt werden, dass wir Fritz und Dolores schicken und Dolores supporten.
    Oder wir wählen jemand anderen hinein und geben ihm eine der beiden Waffen (falls das Maschinengewehr denn repariert werden kann, dann gäbe es nur das Scharfschützengewehr). Zusätzlich könnte man die Person auch noch schützen.
    Klingt herzlos aber... der Verlust von Fritz ist auf der Meta Ebene kein großer, der von anderen hingegen schon.

Aber letztlich ist es vollkommen deine Sache ob du gehen willst oder nicht. Aber ich würde davon ausgehen, dass wir dich dann absichern und dich nicht in den Tod rennen lassen.

Für den Fall, dass entweder Dolores oder David gehen will: Könnte ich dann den Talisman verwenden?
    Nur so aus Rollenspielgründen, falls nichts dagegen spricht.

Allgemein wäre ich halt eher dafür, zwei Inaktive reinzuschicken. (Fritz/Gunther?)

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass entweder Dolores oder David gehen will: Könnte ich dann den Talisman verwenden?
    Nur so aus Rollenspielgründen, falls nichts dagegen spricht.

Allgemein wäre ich halt eher dafür, zwei Inaktive reinzuschicken. (Fritz/Gunther?)
    Wenn wir inaktive reinschicken, die vermutlich Kampftechnisch nicht geeignet sind sterben vermutlich alle. Es müssen ja die 16 Kampfpunkte UND eine Probe bestanden werden. Ich schätze mal, wenn die Punkte nicht reichen, werden alle sterben, also überrant. Die Probe bestimmt dann halt das Können des einzelnen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn wir inaktive reinschicken, die vermutlich Kampftechnisch nicht geeignet sind sterben vermutlich alle. Es müssen ja die 16 Kampfpunkte UND eine Probe bestanden werden. Ich schätze mal, wenn die Punkte nicht reichen, werden alle sterben, also überrant. Die Probe bestimmt dann halt das Können des einzelnen.
    Fritz ist ja kampftechnisch geeignet (zumindest ist davon auszugehen) und Gunther würde das Scharfschützengewehr bekommen.

Naja, vielleicht könnten wir sie dann immer noch kontaktieren^^
    Ich finds halt blöd wenn wir jemanden da rein zwingen. Ich schick mal PNs

Jo, das unfreiwillige reinwählen soll auch eher eine Notlösung sein. Ich finde andere Möglichkeiten auch attraktiver, allein schon aufgrund der Spannung.

Jo, Gunther kann da ruhig mit rein.

Da das hier eh die letzte "richtige" Station sein wird, werde ich den Glücksbringer (und damit die Supporter-Rolle) auf jeden Fall einsetzen. Egal, wer nun in die Station geht. Wenn RP-technisch Celina das machen will, sollte sie wohl am besten Jul ansprechen und fragen, was sie gefunden hat. Von alleine würde Jul wohl kaum auf die Idee kommen, ihr den zu geben.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Da das hier eh die letzte "richtige" Station sein wird, werde ich den Glücksbringer (und damit die Supporter-Rolle) auf jeden Fall einsetzen. Egal, wer nun in die Station geht. Wenn RP-technisch Celina das machen will, sollte sie wohl am besten Jul ansprechen und fragen, was sie gefunden hat. Von alleine würde Jul wohl kaum auf die Idee kommen, ihr den zu geben.
    Wenn die Supporter-Rolle sowieso eingesetzt wird, sollte mMn auf jeden Fall noch jemand in die Stationsaufgabe, der dann auch was postet. Den Ausgang kennen wir dann zwar, aber es gibt noch was Schönes zu lesen. ^^

Zitat Zitat
    Da das hier eh die letzte "richtige" Station sein wird
    Gab es nicht 9 Stationen oder so?

Oh, heute ist ja schon Stationsende. Schreiben würde ich da wohl auch nichts können, morgen um 7 startet mein erster Tag in der neuen Arbeit (\o/), da möchte ich dann nicht erst um Mitternacht ins Bett kommen (vor allem weil ich zusätzlich auch noch ein bisschen krank bin )