Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
Aber nein, ich schreibe grade an einem ellenlangen Nachbesprechungspost, in dem ich die Probleme mit dieser Staffel aufdrösel, zumindest die Sachen, die sich für Gendrek und mich so ergeben haben.
Warum warten?
Jetzt gäbe es ja die Chance noch etwas zu ändern.


Zitat Zitat
Naja, ich formuliere mal um: "Keiner hatte im Angesicht von 130 möglichen Aufgaben, die eventuell noch auf uns draufgeworfen werden, Bock, eine kleine und unbedeutende Fitzelaufgabe zu machen". Und Agilität. Weil wir davon SOVIELE LEUTE HABEN. Heilige Scheiße. Und weil nicht SCHON JEDE ANDERE BLÖDE UND WICHTIGE PROBE AUF AGILITÄT GEHT.
Ich würde mir mit der sicherlich nicht seltenen Intelligenz/Charisma-Charakterverteilung echt ein bisschen verarscht vorkommen.
Meiner Meinung nach war abzusehen dass ein Jahr nach der Katastrophe nur noch wenige Menschen leben würden und entsprechend die Charisma-Aufgaben ein wenig zu Gunsten der Überlebensaufgaben wie Kampf und Agilität in den Hintergrund rücken würden. Zumal die Charaktere ja der Reihe nach gepostet wurden, d.h. jeder konnte lesen und sehen welche Art Charaktere bereits vorhanden sind und sich die Werte davon ableiten.
Wäre es denn besser gewesen wenn die Werte bekannt gewesen wären?

Ein Problem war und ist ja auch dass die Texte schon lange vorher geschrieben wurden, d.h. die Aufgaben als Solche standen schon fest und die Spieler würden dann in das Spiel eingesetzt werden.


Zitat Zitat
Achja, und wir haben jemanden für die Stationsaufgabe, und müssen Gunther nicht die Wumme geben (und alleine, dass mir das nicht mehr als ein *shrug* entlockt, ist bezeichnend für die Staffel)
Und das klingt jetzt vermutlich böser, als es gemeint ist.
Das klingt auf den ersten Blick schon recht hart - zumal Schweigen ja eh nichts bringt. Da ist es besser, gleich etwas zu sagen, dann kann ich ja unter Umständen noch etwas ändern. So, bei der im Grunde vorletzten Station kann man natürlich nicht mehr viel machen oder retten.