Seite 89 von 154 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.
    Shelley schuldet Alice ja noch eine Massage.

Sollte ich tatsächlich mit Indy die Aufgabe machen, bin ich tot.
    Ich wollte das nur nochmal gesagt haben. Wenn dieser Fakt für alle okay ist, und ich bin sicher, dass er das ist, dann mache ichs wegen mir gerne.

Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.

Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage, ich werde den Leuten dann vielleicht ne' PN senden oder so.
    Also ich bin eigentlich voll dagegen, Alice sozusagen "zu verschleudern", außer, Du willst es unbedingt. Wonach es mir aber ehrlich gesagt nicht klingt.
    Wie R.F. ja schon aus eigener Erfahrung ( ) weiter vorne postete, kann Alice ja noch unzombifiziert bis in die nächste oder sogar übernächste Station kommen. Wenn Du es nur willst.
    Ich meine klar, mit dem "gebissen" Status ist man quasi der Joker für jede Todesaufgabe, von wegen "Du stirbst ja eh früher oder später(?)", aber wenn Du mal eindeutig sagst, wie sehr Dir das gegen den Strich geht, dann wird sich auch in eine andere Richtung mehr gedacht. (Und komm, die Gags mit dem amputierten Bein als Waffe waren schon gut )

Ich habe nur gerade sehr die Befürchtung, dass Du jetzt anfangen könntest, hier die totale Deprischiene zu schieben, weil Du, aus was für Gründen auch immer, glaubst, dass Dich/Alice alle schon abgeschrieben haben, Dich keiner liebhat, was auch immer. Was aber definitiv nicht stimmt.
    Also: Gebissen sein ist scheiße, aber auf der Seite auch etwas, was lange nicht jedem passiert. Hat riesen Potential, genial ausgespielt zu werden, vor allem lange, wenn es richtig angestellt wird.

Hiermit sage ich also auch schonmal an, dass ich nicht dafür bin, Alice in den Wegwerf-Tod zu schicken, nur damit wir einen zweiten Kampf/Agi Stationler haben.
    Genau, Alice darf sich nicht einfach in Zombie-Meeresschaum auflösen! (<- sorry für ooc, aber im Meta-Thread darf Léo noch etwas klug sein, ja?)

Ich habe keine Deprischiene. Ich möchte nicht sterben, wenn das aber aus Sicht der Gruppe das Sinnvollste (Und Hilfreichste) ist, dann werde ich es tun, weil ich lieber allen helfen will als wie im letzten Forenrollenspiel Einzeldinger zu fahren.

Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich dafür dankbar. Wenn nicht, dann ist das so. Ich denke, Alice ist jetzt auch nicht so eng an die Gruppe gebunden, dass es unlogisch wäre, sie das machen zu lassen.

Meta@ Ja, müssen wir unbedingt noch machen.
    haben bisher wirklich leider kaum interagiert.

Wie ich schon sagte, rein pragmatisch gesehen halte ich es für die beste Lösung, Alice in die Stationsaufgabe zu schicken.

Aber genau wie Mephista bin ich auch dagegen, sie reinzuschicken, wenn du dagegen bist, Nonsense.
    Die Entscheidung liegt bei dir, und wenn dir das Risiko für diese Station zu hoch ist und du gerne in der nächsten Station noch mitspielen möchtest, kann ich das gut verstehen. Es ist ja auch dein gutes Recht.

Welche Boni haben wir eigentlich noch alles? Vielleicht ist da ja was dabei, was an mich nicht komplett verschwendet wäre und mir helfen könnte.

Ich habe keine Deprischiene. Ich möchte nicht sterben, wenn das aber aus Sicht der Gruppe das Sinnvollste (Und Hilfreichste) ist, dann werde ich es tun, weil ich lieber allen helfen will als wie im letzten Forenrollenspiel Einzeldinger zu fahren.

Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich dafür dankbar. Wenn nicht, dann ist das so. Ich denke, Alice ist jetzt auch nicht so eng an die Gruppe gebunden, dass es unlogisch wäre, sie das machen zu lassen.
    Natürlich ist Alice in gewisser Weise ein Joker für hardcorige Stationsaufgaben, aber das ist sie eben auch noch in den kommenden 1-2 Stationen. Und auch ein Joker muss ja nicht komplett blind raus gehauen werden, wenn es noch sinnvollere Teilnehmer für die Stationsaufgaben gibt. Es gibt ja schließlich auch immer noch positive Sonderrollen. Und wir haben noch zwei offene Nebenaufgaben, bei denen theoretisch Boni geholt werden können.

Eigentlich wollte ich ja die Sache komplett ingame behandeln, aber der Fairness halber sei folgendes gesagt:

Regeltechnisch ist der Sonderstatus Gebissen! eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe.
    D.h. beginnend mit dem Biss wird sich der Gebissene INNERHALB von drei Stationen in einen Zombie verwandeln, NICHT AM ENDE von drei Stationen.
    Beim Biss und zu jeder neuen Station wird gewürfelt ob die Krankheit in dieser Station ausbricht. Danach wird gewürfelt WANN in dieser Station. Analog dazu beschreibe ich als SL immer wieder den Krankheitsverlauf des Gebissenen, dessen Werte nun langsam und stetig zu sinken beginnen.
    Ist der Gebissene am Leben wenn die Krankheit ausbricht, wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt und die ausgewürfelte Person wird gebissen und erlangt den Sonderstatus "Gebissen!".

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Regeltechnisch ist der Sonderstatus Gebissen! eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe.
    D.h. beginnend mit dem Biss wird sich der Gebissene INNERHALB von drei Stationen in einen Zombie verwandeln, NICHT AM ENDE von drei Stationen.
    Beim Biss und zu jeder neuen Station wird gewürfelt ob die Krankheit in dieser Station ausbricht. Danach wird gewürfelt WANN in dieser Station. Analog dazu beschreibe ich als SL immer wieder den Krankheitsverlauf des Gebissenen, dessen Werte nun langsam und stetig zu sinken beginnen.
    Ist der Gebissene am Leben wenn die Krankheit ausbricht, wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt und die ausgewürfelte Person wird gebissen und erlangt den Sonderstatus "Gebissen!".
    Okay, that's not cool. ^^

Wie genau ist dann das zu verstehen?

- Beruhigungsmittel, die einer gebissenen Person einen weiteren Tag Leben schenken! (d.h. anstatt zwei Tagen weiterleben, sind und wären es drei Tage)

Wie bei jeder Medizin: Je früher es verabreicht wird, umso größer der Nutzen und Effekt.
    Zeitig verabreicht, steigt das Überleben "ungefähr" um eine Station.

Ich glaub ich pack mal die Theatralic-keule aus bei David °_° auch wenns total klischeehaft wird,aber ... zumindest versuch ich ihm mal etwas tiefe zu geben.... und ich hoffe das gelingt mir auch. Wenn welche Posten wollen können das ruhig mache, ich werd nur n wenig über David schreiben und mich dann auf aufgabe Ny stürzen

Ausser Celinas Text, den werd ich noch mit benutzen um auch darauf zumindest geantwortet zu haben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie bei jeder Medizin: Je früher es verabreicht wird, umso größer der Nutzen und Effekt.
    Zeitig verabreicht, steigt das Überleben "ungefähr" um eine Station.
    Und ist es möglich, dass die Verwandlung noch in dieser Station stattfindet?

Natürlich.
    Achtet auf Postings die Alices Gesundheitszustand beschreiben. Oder ihren hungrigen Blick. Oder anderes, ungewöhnliches Verhalten.

Auch wenn ich den Punkt "Wenn die Person nicht will, soll sie nicht müssen" nachvollziehen kann... aber wie Daen es bereits sagte, es ist eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe... die Krankheit ist eine Zeitbombe die wir absolut nicht einschätzen können und im schlimmsten Fall einen Teil unserer Gruppe ansteckt.
    Das ist blöd, das ist kacke für den Spieler und wirklich, wirklich unangenehm und ich halte die ganze Sache extrem pragmatisch indem ich ebenfalls sage, dass Alice ein Joker ist.

Ihr müsst einfach beachten, dass es uns übelst in den Arsch beißen kann (haha) einen infizierten Charakter in der Gruppe zu haben.

Um jetzt mal die Böse und Herzlose zu spielen (ich nähere mich Prudence auch charakterlich an, wie man merkt: )

Ich bin dafür Alice ohne jeden Boni in die Stationsaufgabe zu schicken. Sie ist eine tickende Zeitbombe für uns (ein altes Modell ohne Zeitanzeige noch dazu) und - so fies das klingt - sowieso schon dem Tod geweiht.
    Dazu kommt noch, dass ich neben Indy wirklich, wirklich niemanden kenne, der jetzt gerne in die Stationsaufgabe gehen möchte, einfach, weil sie diesesmal mit ziemlicher Sicherheit tödlich endet. Deswegen bin ich auch dagegen, Alice einen Boni zu geben: Erstens stirbt sie so oder so und der Boni wäre verloren und zweitens glaube ich nicht, dass wir mit den paar Boni, die wir zur Vergügung haben, ihre Chance so großartig steigern können. Selbst jemand, der mit zwei Neunerwerten in die Aufgabe geht, krebst bei 81% Überlebenswahrscheinlichkeit rum. Auch die Supporterrolle sehe ich bei Alice verschwendet (Außer, sie selbst ist der Supporter - das wäre dann in der Tat ungünstig).

Gibt es einen anderen Plan, als Indy/Alice, dann immer her damit. Aber ich sehe derzeit keine wirkliche Alternative.

Haben wir's nicht genauso mit R.F. damals gemacht? Und hey, mit glück kommt Alice durch, wir knallen der Inge das Beruhigungsmittel rein und schauen was passiert.

Und das Spiel ist mit diesen Regeln eben GENAU so gedacht.
    Schwierig, aufregend und so tödlich, dass die Überlebenden in Station 8 allen Grund zum Feiern und hochleben haben.
    Und was das betrifft habt ihr eure Chancen stellenweise eh schon bewunderswert ausgereizt und so in Station 3 noch alle am Leben.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Gibt es einen anderen Plan, als Indy/Alice, dann immer her damit. Aber ich sehe derzeit keine wirkliche Alternative.
    Wie gesagt - ich würde jetzt halt erst mal abwarten und gucken, was die restlichen optionalen Quests geben. Dass Alice Boni und Co. kriegen sollte, sehe ich auch absolut nicht, da die Werte ja schließlich schwinden. Das wäre wirklich in den Wind geschossen.

ABER: Daen sagt ja, dass es Postings gibt, die die Verwandlung ankündigen. Wir können also zumindest halbwegs ausmachen, wann und wie die Verwandlung stattfindet. Außerdem wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt zum Zeitpunkt des Zombie-Outbreaks. Heißt das nicht auch, dass niemand gebissen werden kann, wenn wir sie in ein Zimmer einsperren und abschließen?

Whatsoever... Shelley wird Alice jetzt erst mal das Beruhigungsmittel verabreichen.

Ich sags mal so: Ich würde Nonsense einfach gerne mal in einer Stationsaufgabe sehen. Wie, wo und unter welchen Umständen, ist mir relativ egal.

Die Möglichkeit mit einsperren ist nicht immer gegeben. Auf der Heather hätten wir kein Problem damit, aber wenn Stationen, ähnlich wie die Kanalisation kommen sollten, sind wir am Arsch.

Diskutiert das doch ingame!
    DAS wären richtig geile Tränendrüsen- und Brustklopfpostings.