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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Solange der Nagel auf den Kopf trifft und nicht auf die Hand, ist ja alles gut, hm?

  2. #2
    Nonsense, sieh's so: Du hast jetzt die perfekte Gelegenheit, dich für eine actionreiche Stationsaufgabe zu melden, um mit einem Feuerwerk abzutreten.

  3. #3
    Ich bin ja froh, dass es tatsächlich mal jemand anderen erwischt hat. Gebissen sein, ist in dem Spiel richtig doof.

    Viel Spaß dabei!

    (muhahaha, ich bin so böse)

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nonsense, sieh's so: Du hast jetzt die perfekte Gelegenheit, dich für eine actionreiche Stationsaufgabe zu melden, um mit einem Feuerwerk abzutreten.
    War das nicht actionreich genug?

    Und ich bin vollkommen einverstanden damit, wie es gerade läuft, keine Sorge.

  5. #5
    O weia, das sieht ja schlimm aus.

    Bleiben Léos und Gabriels Verletzungen für den Rest des Spiels? Oder für eine bestimmte Anzahl Stationen? Oder bis eine bestimmte Zeitspanne im Spiel verstrichen ist?

    @Nonsensu-chan:

    Aus rein taktischer Sicht würde ich allerdings den Vorschlag unterbreiten, Alice an einer Stationsaufgabe teilnehmen zu lassen und ihr das Beruhigungsmittel geben, falls sie durchkommt. So würde kein Gesunder das Risiko eingehen und das Mittel würde nicht verschwendet.

    Schön ist die Situation dadurch natürlich trotzdem nicht.

    Zitat Zitat von Mephista
    Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft...
    Genau das war auch mein erster Gedanke!

  6. #6
    Laut Aufgabenbeschreibung sind die Mali für den Rest des Spieles. Wir haben zwar eine Zahl genannt bekommen aber die wollte ich nicht so direkt preisgeben da ich auch zeitgleich vermute, dass damit die Anzahl an Stationen preisgegeben wird. Ich wusste nicht so recht ob ich die mit reinschreiben soll oder nicht, weil wegen Spannung und so .

  7. #7
    Da steht "permanent" - also geh ich mal von einem Malus fürs komplette Spiel aus.

    Sheit.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    @Nonsensu-chan:

    Aus rein taktischer Sicht würde ich allerdings den Vorschlag unterbreiten, Alice an einer Stationsaufgabe teilnehmen zu lassen und ihr das Beruhigungsmittel geben, falls sie durchkommt. So würde kein Gesunder das Risiko eingehen und das Mittel würde nicht verschwendet.
    Alice ist ja für uns, aus rein taktischer Sicht, eine Art Joker für die anderen Charaktere. Sollten nicht genug Charaktere für eine Stationsaufgabe zusammenkommen, gibt es so immernoch die Möglichkeit, sie da reinzubekommen, ohne dass wir viel verlieren.
    Allerdings wissen wir auch, dass noch Zeit bleibt, weil die Krankheit nicht sofort ausbricht. Das plus die Tatsache, dass die Stationsaufgaben nicht leichter werden und es sicher noch schwierigere Aufgaben in späteren Stationen geben wird, sollte zumindest im Gedächtnis bleiben, weil wir uns damit diese späteren Entscheidungen erleichtern können. Außerdem würde es Nonsense die Möglichkeit geben, noch an ein/zwei Stationen teilzunehmen und vielleicht an seinem Todespost zu arbeiten (wir wissen ja, wie lange das bei ihm dauert :P)

    Letztlich ist das natürlich auch eine Entscheidung, die Nonsense zu treffen hat (oder natürlich diejenigen, die ihn irgendwo reinwählen wollen)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft...
    Grundregel Gift 1: Es hilft nichts, einen vergifteten Körperteil zu amputieren.

    Zitat Zitat
    Letztlich ist das natürlich auch eine Entscheidung, die Nonsense zu treffen hat
    Mir vollkommen wurscht, macht wie ihr denkt, ich füg mich dann. Ich glaube, der Todespost wird dann auch eher kurz und knapp.

    Geändert von Holo (01.09.2013 um 22:48 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Grundregel Gift 1: Es hilft nichts, einen vergifteten Körperteil zu amputieren.

    Komm, reale Fakten sind was für Pussys XD

    Aber das ist immernoch die Spielewelt, die Daen erschaffen hat, also gelten da seine Spielmechaniken (außer Du willst unbedingt zombifizieren oder auf ein Heilmittel warten XD)
    Und vielleicht hatte mal Jemand den guten Daen vor einigen Monaten darauf angesprochen, sowas als Möglichkeit einzuführen, sich nicht zum Zombie werden zu lassen...?

  11. #11
    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Bleiben Léos und Gabriels Verletzungen für den Rest des Spiels? Oder für eine bestimmte Anzahl Stationen? Oder bis eine bestimmte Zeitspanne im Spiel verstrichen ist?
    Die Betroffenen wissen Bescheid und werden das entsprechend ausspielen.


    Zitat Zitat
    Aber das ist immernoch die Spielewelt, die Daen erschaffen hat, also gelten da seine Spielmechaniken (außer Du willst unbedingt zombifizieren oder auf ein Heilmittel warten XD)
    Und vielleicht hatte mal Jemand den guten Daen vor einigen Monaten darauf angesprochen, sowas als Möglichkeit einzuführen, sich nicht zum Zombie werden zu lassen...?
    Das hat tatsächlich Jemand gemacht, woher weißt du?
    Gebissen ist erst einmal gebissen. Und ihr wisst so viel wie eure Charaktere wissen.
    Und noch lebt Alice.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Grundregel Gift 1: Es hilft nichts, einen vergifteten Körperteil zu amputieren.
    Vielleicht, aber: Waffe: Alice' Bein: Ein durchtrainiertes athletisches Bein, das aufgrund von Zombiefizierung selbstständig Tritte austeilt (+2 Kampfkraft zur freien Verteilung)

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht, aber: Waffe: Alice' Bein: Ein durchtrainiertes athletisches Bein, das aufgrund von Zombiefizierung selbstständig Tritte austeilt (+2 Kampfkraft zur freien Verteilung)
    Dann können wir doch warten bis sie vollständig Zombie ist, sie irgendwo festketten und alle Körperteile amputieren

  14. #14
    Eure offene Besorgnis und euer selbstloser Beistand wärmen mir das Herz.

  15. #15
    Eine Bitte von der Spielleitung:
    Bitte achtet bei euren Posting darauf, dass die beschriebenen Aktionen in ungefähr mit eurem Werteprofil übereinstimmen.
    Das Spiel lebt von Beidem - Rollenspiel und Charakterwerten.
    Krasse Inkonsistenzen sorgen für Verwunderung und Frust und können im schlimmsten Fall dazu führen dass Boni falsch vergeben oder die falschen Leute in die Aufgaben geschickt werden.

    Das läuft bisher bis auf eine Ausnahme richtig gut, deswegen wollte ich es noch einmal bittend in den Raum werfen.

    Danke euch Allen.

  16. #16
    Ich werd Morgen von der arbeit versuchen einen Post abzusetzen mit einigen dingen drin ^^
    Just FYI ^^

  17. #17
    Geile Postings, Leute!

    Und sehe ich das richtig, dass ihr bisher "nur" die Intelligenz +2 an Shelley aus eurer dicken Lootliste vergeben habt?

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Geile Postings, Leute!

    Und sehe ich das richtig, dass ihr bisher "nur" die Intelligenz +2 an Shelley aus eurer dicken Lootliste vergeben habt?
    Aus meiner Sporttasche ist bisher nur der Medizinscheiß weitergewandert, jo! Den Rest verticke ich nachher.
    Und danke

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nonsense, sieh's so: Du hast jetzt die perfekte Gelegenheit, dich für eine actionreiche Stationsaufgabe zu melden, um mit einem Feuerwerk abzutreten.
    Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft...

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