LEUTE, ES IST EIN SPEER!
EIN SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
Gibt kein Problem. Hab mir da aber schon mit jemand anderem eine lustige Idee ausgetüftelt, wenn derjenige nur mitmacht.![]()
LEUTE, ES IST EIN SPEER!
EIN SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
Gibt kein Problem. Hab mir da aber schon mit jemand anderem eine lustige Idee ausgetüftelt, wenn derjenige nur mitmacht.![]()
Nagut, da sich mal Ti Ny nicht meldet, schon seit paar Tagen, mache ich mal Aufgape Kappa? Sie will ja scheinbar Beta.
Wenn jemand (am besten Tiny) was dagegen hat, bitte hier posten. Ich schau nochmal vorbei bevor ich poste.
Ich will den Speer doch gar nicht. Den kannst du gerne dem Russen, oder dem Asiaten geben.
Ich will den Schild. Und ja, Fritz wurde schon einmal gepuscht. Aber die drei einhalb Kampf-
Charaktere die wir haben sind nunmal die, die (wie jetzt gleich wieder im Hole) in die Aufgaben
reingehen, bei denen man gebissen, gefressen oder Zerhackstückelt wird. Und da macht es
afaik am meisten sinn, die drei/vier kämpfer weiter im Kampf hoch zu leveln, als einem
Charismaten der eh nie kämpft einen vierer Wert zu geben.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Schild und Speer sind untrennbar, zudem es auch nicht schadet, einen weiteren Kampfcharakter bei so wenigen heranzuziehen imo. Du weißt ja auch nicht, wie meine Werte jetzt genau aussehen.
Das ist etwas blöd, weil mir erst diese Nacht Kampf geklaut wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Charakter zweimal hintereinander mit Kampf pushen möchte.
Was meinen denn die Anderen...?
Nur du weißt, ob dir die Verbesserungen tatsächlich etwas bringen oder nicht, weil nur du deine Werte und auch deine Spielweise kennst (also eben so Zeug ob du vorhast, dann auch mal Proben auf Kampf zu würfeln oder dich eben für Doppelprüfungen rüstest). Wenn du der Meinung bist, dass es sinnvoll ist die Sachen zu behalten, solltest du es tun.
Nur würde ich es nicht als Argument nehmen, jemanden nicht zwei Mal hintereinander pushen zu wollen.Außerdem hängt diesmal an Jeromes höchstem Wert auch noch Layana dran, weil der in dieser Aufgabe für sie dann ebenso gelten wird (falls sie keinen höheren in Kampf oder Agilität hat). Denk einfach nochmal genau drüber nach - über die Folgen und Konsequenzen und dann machst du einfach, was du für am sinnvollsten hältst. Ich weiß, so eine Entscheidung ist schwierig.
Edit: Wenn die 3 Punkte trennbar sind, wärs natürlich optimal!
--Das LichtStefan George
Ach, gut, wie ichs mir dachte, in dem Fall müsstest dus behalten oder ich behalts wirklich.
Bitte Entscheiden Sie sich jetzt, wenn Daen ein Rückgängigmachen überhaupt noch erlaubt.
Edit: Gut, dann gehört der Kram dir.
Geändert von Holo (23.08.2013 um 12:54 Uhr)
Ich gebe den Speer dennoch IT (Punktelos) weiter. Es ist einfach absolut unlogisch mit zwei Waffen in einer Hand zu kämpfen.
--Das LichtStefan George
Toll, endlich ein K9er in der Gruppe!
Ärgerlich, dass wir zwei Kampfpunkte verschossen haben. Ich bin also für einen Kampfpunkt da hochgekraxelt. Stimmt mich gerade nicht sehr fröhlich.
Aber das gehört eben auch zum Spiel.^^'
Wie ist das eigentlich mit zu hohen Werten? Wenn jemand einen theoretischen 10er-Wert hat, würfelt er ja immer noch auf 9. Aber wenn er durch eine gescheiterte Aufgabe (oder warum auch immer) einen Punkt verliert, würfelt er dann auf 9 (weil er ja eigentlich immer noch 9 Punkte hat), oder auf 8, weil der zehnte Punkt von vorneherein verfallen ist? (Ist die Frage halbwegs verständlich formuliert?)
Ja ist sie.
Hier gilt das Gleiche wie beim Essen beim Mongolen mit all-you-can-eat-Buffet: Man kann sich den Bauch vollschlagen, wird aber morgen trotzdem wieder Hunger haben.
D.h. wenn Jemand bei einer 9 steht, wird auf die 9 gewürfelt. Verliert er einen Punkt, fällt er auf die 8 zurück.