Seite 36 von 154 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Wusste schon, warum ich lieber die Lebensmittel holen will... xD

Sodenne, wieder Zuhause. Bin zwar total ko, aber setze mich jetzt an den Post mit Blackrose.

Was die Messer angeht:
    Jo, hatte da von der Denkweise her so das Schema "Powere eventuell routinemässig nicht ganz so starke Werte etwas", aber wie Lynx schon sagt, macht das ja überhaupt keinen Sinn, und intern sowieso nicht, da Alice schon Schlagringe hat.

Also nochmal bitte kurz und deutlich für einen müden Trottel: Wer möchte jetzt die beiden Messer (Jeweils Kampf +2) und übergebe ich sie direkt im nächsten Post oder wollt ihr da Interaktion?

Danke, mfg.

Aktualisierte unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen

OOO - Person bereits sicher
    XXX - gescheitert

Team "Rettet den Tag…"
    Probe auf: Agilität
    Hintergrund: Stationsaufgabe
    OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"
    Probe auf: Kampf
    Hintergrund: Stationsaufgabe
    Fritz und Suparman bekunden grundsätzliches Interesse

Aufgabe Alpha
    Probe auf Intelligenz
    Verarzten
    XXX - gescheitert

Aufgabe Beta
    Probe auf Agilität
    Rucksack bergen
    Shanoa mag angeln, und auch Léo hat ein Auge auf den Rucksack geworfen

Aufgabe Gamma
    Probe auf Geschick
    Snackautomat
    XXXMatt will klauen. wie passend Leider ist er nicht sonderlich gut darin.

Aufgabe Delta
    Probe auf Geschick oder Kampf
    Die geheimnisvolle Tür
    Würde Prudence machen und hat schonmal gelauscht, bis sie von Ivan weggeschubst wurde

Aufgabe Epsilon
    Probe auf Intelligenz
    Funkgerät
    OOO Für Gunther und Lexi erleichtert, Gunther nimmt sie Sache aber professionell in die Hand.

Aufgabe Zeta
    Probe auf Intelligenz
    Wandkarte
    Dolores will sich versuchen

Aufgabe Eta
    Probe auf Agilität
    Lastenaufzug
    OOO Alice will den Aufzug derwischen und war enorm erfolgreich

Aufgabe Theta
    Probe auf Charisma
    Soldaten auf dem anderen Balkon
    OOO Celina will rumdiplomatieren

Aufgabe Iota
    Probe auf Charisma
    Balkon 1 ansprechen (Because we're heros, man!)
    Nathan verspürt nicht den Drang zu klauen, sondern er will reden.

Aufgabe Kappa
    Probe auf Intelligenz
    Wörterbuch
    XXX Niki wurde klüger

Aufgabe Lambda
    Probe auf Kampf oder Geschick
    Kabel im Boden
    OOO Für David erleichtert und umgesetzt!

Aufgabe My
    Probe auf Intelligenz
    Wassersprenkler
    Gabriel ist stark dagegen

Ergebnis dieser Runde bisher:
    +3 Nahrung (dank Dolores/Gunther)
    2x +2 Kampf (dank Alice)
    2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Agi (dank David)
    Ein Ziel (dank Gunther und Lexi)
    +1 Intelligenz für Niki (Für Niki, von Niki)
    +2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Kampf (dank Celina)

So, folgendes:
    Ob nun Prudi die Tür aufmacht oder Ivan ist mir persönlich vollkommen wumpe. Was aber nur nochmal gesagt werden sollte: Nicht einfach ohne Bescheid zu geben eine Aufgabe machen. VOR ALLEM nicht, wenn man einen vermutlich hohen Kampfwert hat, bitte, danke. Ansonsten würde sich Prudi als Angsthäsin auch von der Tür fernhalten. Da Alzi aber eh nicht mitließt, schreibe ich eine PN, dass er gerne die Tür eintreten kann.
    Aufgabe Beta: Nachdem Streicher gestern schon einen kleinen Anfall von Unfreundlichkeit hatte, weil Nonsense Aufgabe Eta gemacht hat, würde ich warten, bis TyNi wieder da ist und Aufgabe Beta macht. Wenn nicht, ist Léo dran.
    Nahrung: Gendrek ist stark dagegen, Aufgabe My zu machen, einfach, weil er ganz gerne überleben möchte. Allerdings: Wir haben noch alle Supporter, der Gabriel helfen könnte und wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, sind nächste Station ALLE Stationsaufgaben erschwert (Oder?). Da ist -1 für einen weniger schlimm als -1 für alle. (Das kann ich aber auch nur schreiben, weil Dominik noch schläft :P)

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen

Da ich diesmal nicht zur Spielleitung gehöre - und der "shiny Würfel" meiner war - ist das kein Wunder

Eigentlich wollte Ty Ni (also Shaona) die Aufgabe machen. Vielleicht sollten wir mal noch abwarten, bis diese sich heute meldet. Ansonsten könnte natürlich auch die Sportlehrerin über die Streben turnen (Wieso hab ich das Gefühl, dass sich diesmal alle um die Agi-Aufgaben prügeln? Ich dachte, wir hätten lauter Intelligenz-Bestien?)
    Abwarten wollte ich eh
    Und okay, wenn Ty Ni das echt machen will, dann darf sie natürlich vor XD
    Und joah, aber Sportlehrerinnen werden, egal wie trainiert, bei solchen wackeligen Strebchen doch immer gegen fliegengewichtige Mädchen abstinken, oder?
    (Und ja, ist mir auch schon aufgefallen XD Dafür, dass Agilität aufm 3. Platz der verteilten Werte liegt, haben wir sehr viele "angebliche" Usain Bolts XD)

@Blackrose: Muchas gracias für die Liste, sehr hilfreich :3

Geändert von Mephista (18.08.2013 um 13:29 Uhr)

So fertig ^^ hat was länger gedauert aber jetzt stehts

Hab ich schonmal erwähnt das der Mass Effect 3 Soundtrack verdammt geiles Ambiente gibt wenn man die Szene in der Fantasie durchlebt?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    [...]
    Aufgabe Delta
    Probe auf Geschick oder Kampf
    Die geheimnisvolle Tür
    Würde Prudence machen und hat schonmal gelauscht, bis sie von Ivan weggeschubst wurde
    [...]
    Wegschubsen fand nicht (!) statt btw... Ivan kam lediglich auf sie zu. Bitte meinen Chara nicht ohne Rücksprache steuern, Caro.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Wegschubsen fand nicht (!) statt btw... Ivan kam lediglich auf sie zu. Bitte meinen Chara nicht ohne Rücksprache steuern, Caro.
    Dir ist schon klar, dass diese ganzen Aussagen innerhalb der Liste humoristisch angehaucht sind?
    Also immer mit der Ruhe

Ich spiele auf die Tatsache an, dass du sie ingame hättest wegschubsen müssen, um an die Tür zu kommen, weil sie da eben grade noch steht. Ich steuere deinen Charakter nicht - das ist der Metathread und die Aufgabenreservierungen sind lustig gemeint. Bitte nicht gleich so biestig, ja?

Ich geb die Messer jetzt Fritzund Suparmann.

Geändert von Holo (18.08.2013 um 13:46 Uhr)

Nope, war es mir nicht. Hab das als Charaktersteuerung aufgefasst, die zum Einen so nicht statt fand und zum anderem absolut gegen das Charakterkonzept laufen würde.

Nope, war es mir nicht. Hab das als Charaktersteuerung aufgefasst, die zum Einen so nicht statt fand und zum anderem absolut gegen das Charakterkonzept laufen würde.
    Du musst trotzdem nicht so biestig reagieren, ja? Das ist der Metathread. Ich kann dich gar nicht steuern. Nichtmal, wenn ich wöllte. Mach bitte die Tür auf, wenn du das möchtest, ich hab meinen Platzhalter gelöscht. Lasse Prudence einfach einen Schritt zurücktreten. Dazu muss ich ja keinen eigenen Post schreiben.

Zur Nahrung:
    - Der Wert von Nahrung kann nicht in den Minusbereich fallen, ist 0 Nahrung da, bleibt es auch dort.
    - Ab Station 2 (weil ihr hier ja noch in Sicherheit wart) gelten dann die Regeln für Nahrung. D.h. wenn ihr am Ende von Station 2 keine 19 ( minus tote Spieler) habt, gilt für alle Stationsaufgaben der Malus von -1

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da es so aussieht, dass die beiden die Kampf-Stationsaufgabe machen werden, macht das Sinn, ja. Ich hoffe, wir ändern die Besetzung dann nicht noch kurz vor Schluss.

Und ich hab dann jetzt auch mal nen Post gemacht, wenn er auch nur dazu dient, dass Jul nicht die ganze Station lang bewegungslos in einer Ecke hockt^^

Messer sind bei Fritz und Suparman eingetragen!

Zitat Zitat von BlackRose
    Nahrung: Gendrek ist stark dagegen, Aufgabe My zu machen, einfach, weil er ganz gerne überleben möchte. Allerdings: Wir haben noch alle Supporter, der Gabriel helfen könnte und wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, sind nächste Station ALLE Stationsaufgaben erschwert (Oder?). Da ist -1 für einen weniger schlimm als -1 für alle.
    Ja, sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass Nahrung +15 fast einen ganzen Tagesbedarf deckt und wir nicht wissen, wie großzügig die nächsten Stationen sein werden.

Allerdings kann ich Gendrek natürlich auch verstehen, immerhin dürfte die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg auch mit einem Gesamtbonus von 1 immer noch ernstzunehmen sein.
    Und auch Supporter werden sich gut überlegen, ob sie ihre Fähigkeit direkt während der ersten Station verpfeffern.

Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.

Ah, ja, ich übernehme BETA sehr gerne!
    Wie gesagt hatte Shoana Sheng schon länger im Auge, gefällt mir RP technisch, wenn sie den Rucksack birgt - könnte ja was belastendes drin sein.

Kluge Entscheidung mit den Messern Hätt ich genauso gemacht.

Hatte gestern einen schönen aber vollen Tag/Abend und hab quasi gerade erst gefrühstückt. Werde aber heute noch schreiben und Beta machen!

Naja, wenn das mit der Nahrung aber erst ab Station 3 zum Problem werden würde, können wir ja nächste Station noch Nahrung sammeln. Ich denke, wenn wir über irgendwas abstimmen, dann darüber, ob wir die Nahrung holen oder nicht. Und wenn es dann doch regnen sollte, kann man ja immernoch eine Sonderfähigkeit nutzen. Vielleicht. Unter Umständen. Und so Ich meine, die Beiden Kämpfer sind ja jetzt mit jeweils +2 Messern und +2 Erleichterung gut ausgestattet ^^

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Cool! Soll ich noch was dazu schreiben oder willst du?

Aus Rollenspielsicht würde ich übrigens vorschlagen, dass Suparman sich nicht aus eigenen Stücken für die Stationsaufgabe entscheidet, sondern als dieser ominöse, wilde Gefangene, der er ist, von der Gruppe in die Aufgabe reingewählt wird.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.
    Ja, so wissen wir noch nicht, was hinter der Tür ist und welchen Effekt es hat, wenn wir den Überlebenden auf Balkon 1 helfen. Da könnten ja vielleicht auch noch weitere Erleichterungen oder Alternativen bei heraus springen.

Und vieleicht gibt es beim "unbekanten Effekt" für Iota ja auch noch nen Bonus für die zwei die uns den rücken frei halten.
    Vielleicht warten wir ab bis Iota safe ist und schauen dann ob wir die nahrung holen? so als vorschlag? Damit wir wissen was für ein Effekt passiert. Kommt natürlich drauf an was Nathan macht mit den menschen Sie für uns als Kanonenfutter opfern oder den rat von David befolgen und sie wirklich retten

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Du musst trotzdem nicht so biestig reagieren, ja? Das ist der Metathread. Ich kann dich gar nicht steuern. Nichtmal, wenn ich wöllte. Mach bitte die Tür auf, wenn du das möchtest, ich hab meinen Platzhalter gelöscht. Lasse Prudence einfach einen Schritt zurücktreten. Dazu muss ich ja keinen eigenen Post schreiben.
    Ich reagiere da nicht biestig wenn ich sage, dass eine Aktion X meines Charakters nicht statt fand und ich das nicht in der Art geschildert haben möchte wegen dem Charakterkonzept. Da könnt ich jetzt auch schreiben "Sei mal nicht so überempfindlich, wenn jemand Kritiken äußert oder mit einer Sache nicht einverstanden ist" und was würde das bringen, außer dass du dich dann auf den Schlips getreten fühlst und der Spielspaß drunter leidet? Nichts. Außerdem klingt das für mich jetzt wie ne Trotzreaktion mit dem "Platzhalter löschen" und so...