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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

  1. #561
    Zitat Zitat von Indy
    Vorausgesetzt, jemand kümmert sich möglichst bald um Aufgabe Theta, um die Kampf+4-Waffe zu erlangen und evtl. noch Aufgabe Eta, auch wenn hier die Nahrung vielleicht nützlicher sein kann.
    Wie gesagt, an Theta würde ich mich gerne versuchen. Irgendjemand wird die also erledigen.

    Ich werde auch erst heute Abend zum Schreiben kommen.

  2. #562
    Ich hatte geplant, die Lebensmittel bei Eta zu erlangen, weil das am nähsten liegt.

    Ohne jetzt Ty Ni die Aufgabe oder so wegschnappen zu wollen, aber warte da erstmal ab, was so die Gruppenentscheidung ist, wer das am besten macht und ob sie nicht vielleicht einfacher als ich auf eine andere umsatteln kann...

    Edit: Tu ich.

    Geändert von Holo (17.08.2013 um 09:23 Uhr)

  3. #563
    Zitat Zitat von Nonsensu-chan
    Ich hatte geplant, die Lebensmittel bei Theta zu erlangen, weil das am nähsten liegt.
    Du meinst "Eta", oder?

  4. #564
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Dafuq? Das heißt, weil mein Char jetzt kurz durch das Buch riffelte kann er später nicht mehr den Haudegen schwingen? O_O
    DAEN !!!! ??? !!!
    Ja, sie schließen sich aus.
    Rollenspieltechnisch ungewöhnlich aber dafür als taktische Komponente sehr interessant. Ohne diese Änderung würden die ersten Spieler beim Start der Aufgabe einen zu großen Bonus haben.
    Außerdem sollt irh euch ja ein wenig den Kopf zerbrechen.

  5. #565
    Okay, da ja gerade große Interessenbekundung ist, und ich vor heute Nachmittag/Abend jetzt grade noch Zeit habe, bekunde ich mal im Namen von Léo Interesse für "Rettet den Tag..." (außer Gabriel macht das jetzt schon fix, dann whatever XD)
    Gamma, weil die Nahrung uns ja riesig helfen könnte.
    Delta, auch wenn es ein zweischneidiges Schwert ist: Ich glaube, es kann sehr gut sein, wenn es klappt, aber auf der anderen Seite sehr, SEHR übel, wenn es schiefgeht. Aber no risk, no fun, right?
    Iota, weil NPC-Rettung kann nie schaden Zumahl ich glaube, dass panische Leute auch auf ein Kind hören würden, wenn es ihnen das Leben retten kann, also die typische "Léo darf die Aufgabe nich machen, weil.." für die Charismas greift hier nicht sooo tragisch XD

    Also das hier nur eine Auswahl, was ich so ohne weiteres machen würde. Könnt ihr bei Euren Überlegungen ja verwursteln, wie ihr wollt Und im Zweifelsfall kennt ihr ja meine Devise: Ich mach alles, wenn es der Gruppe hilft (und die Großen mich lassen )

  6. #566
    Ok, jetzt wissen wir zumindest, dass die Interaktion mit sterbenden NPCs, ohne ihnen zu helfen, diese tötet. Auch eine Form von Information, die uns in den kommenden Stationen noch hilfreich sein kann.

  7. #567
    Postinghype? xD

    Ich würde meinen Charakter für Gamma vorschlagen.

    Außerdem muss ich mir erstmal überlegen, was ich jetzt schreibe xD

  8. #568
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt wissen wir zumindest, dass die Interaktion mit sterbenden NPCs, ohne ihnen zu helfen, diese tötet. Auch eine Form von Information, die uns in den kommenden Stationen noch hilfreich sein kann.
    Oh Jetzt hab ich sogar unwissend eine Aufgabe verbraucht

  9. #569
    Nein, du kannst noch eine Aufgabe erledigen, keine Sorge.

    (Aber ihr müsst verstehen, das Spiel hat keinen leichten Schwierigkeitsgrad und ein Schwerverletzter braucht "erste Hilfe", und wenns nur im Rollenspiel ist, dass man seine Wunde mit versorgt. Aber ihn gleich zweimal zu "plündern" ohne wenigstens was zu machen, das geht nicht. )

  10. #570
    Haha, Mivey mal wieder, war ja klar.

    Aber hey, wenn wir Leute für Gamma haben, könnten wir doch bei Eta tatsächlich die Kampfboni nehmen, oder? Ich fänds nämlich schon schön wenn wir den Hauptaufgaben-Leuten so viel wie möglich helfen.

  11. #571
    Wir müssten jetzt halt nur sehen, wer dieAufgabe macht und wenn ich es mach, muss Alice aufgefordert werden.
    Würde nämlich gerne loslegen.

    Sonst guck ich halt, ob noch eine andere passt..

    Ach ja, great Job, Anführer.

  12. #572
    Die Brücke ist zwar zerstört, aber die Treppe und ein kleiner Teil des Balkons auf der anderen Seite sind noch begehbar - und von den Zombies erreichbar. Wir könnten also versuchen, die Zombies irgendwie die Treppe zum Balkon hinaufzulocken und dazu zu bewegen, an der zerstörten Brücke in die Tiefe zu stürzen.

  13. #573
    Hirn zerstören ist doch die einzige Chance auf Tötung und wie groß ist die Chance, dass man einen GROSSTEIL der Zombies auf die Treppe bekommt und se sich beim Sturz ihr Hirn zermatschen?

  14. #574
    Das vielleicht nicht, aber sie sind körperlich gesehen Menschen. Vielleicht brechen sie sich einige Knochen. Ein Beinbruch würde ja schon reichen.

  15. #575
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wir müssten jetzt halt nur sehen, wer dieAufgabe macht und wenn ich es mach, muss Alice aufgefordert werden.
    Würde nämlich gerne loslegen.
    Immer mit der Ruhe. Wir haben noch Zeit und sollten erst auch mal die Umgebung checken und eben die Gegebenheiten ausnutzen, wie Indy zum Beispiel vorgeschlagen hat.

  16. #576
    Du hast mit deinem letzten Post aber sehr gut reagiert, Mivey, kann man nichts sagen.
    So wird die Geschichte nur umso dichter.

  17. #577
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du hast mit deinem letzten Post aber sehr gut reagiert, Mivey, kann man nichts sagen.
    So wird die Geschichte nur umso dichter.
    Warum fürchte ich nur, dass sein Tod später noch Konsequenzen haben wird^^ Naja, aber das hält das Spiel ja interressant.

  18. #578
    Genau so sehe ich das auch. Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  19. #579
    Zitat Zitat
    Warum fürchte ich nur, dass sein Tod später noch Konsequenzen haben wird^^
    Für mich klag die Aufgabe so, als wäre er so oder so gestorben, hätte aber bei Versorgung vielleicht noch ein paar Informationen ausgespuckt.

  20. #580
    Warum ist jetzt eigentlich auch die Aufgabe mit dem Funkgerät gescheitert? Weil Lexi könnte den Kanal ja immernoch einstellen, oder hat das rollenspieltechnische Gründe?

    Ich setz mich gleich mal an die Aktualisierung der Liste

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