Ich glaub aus dem Grund wirds dann ne Frau bei mir :P nur um Daen zu ärgern das die Frauenquote stark über der männerquote hält in der Season 2 xD (na ich hab mich immer noch nicht entschieden -.- )
Umso mehr weibliche Charaktere eingebaut werden, desto mehr muss aufgepasst werden, dass die männlichen Charaktere nicht sterben, weil wegen Pairings xD
Immer diese heteronormativen Wertevorstellungen *g*
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Weil das nunmal so war in Staffel 1 wo es am ende irgendwie zig Pairings gab.
@Topic: Ja eigentlich hatte ich am ende von Season 1 schon geplant dann beim nächsten mal was weibliches zu nehmen... aber da hier schon bei 11 leuten (offiziell) nur 3 kerle bei sind.... und Daen die Geschichte sicher auch so geschrieben hat das sie was action beinhaltet (zumindest die grundstory die sich durch die Season ziehen wird) wäre halt doof wenn da nur weibchen vorkämen wovon keine von denen bildlich den eindruck macht nen AUto hoch zu heben um jemanden da rauß zu ziehen oder ne orde zombis aufhält indem sie einen auf Lara Croft macht xD Wie gesagt, vom Aussehen her ^^
Mag sein, dass ich den hab, diesmal spiel ich aber tatsächlich einen Char, dessen Gender meinem entspricht![]()
Volle Zustimmung.
Klar, ein Zombie kennt keine Geschlechter und letzten Endes sind Frauen wie Männer alles nur Menschen, d.h. sie essen gleich, sie laufen gleich usw. Aber meiner Meinung nach sind es die kleinen feinen Nuancen die zeigen, ob man das jeweils andere Geschlecht wirklich gut und glaubhaft rüberbringen kann - und da gibt es durchaus auch Spieler und Spielerinnen, denen ich das zutraue.
Und wo schon groß von Pairings gesprochen wird: Ich glaube, ich finde nichts peinlicher als zwei Kerle, die Frauen spielen und dann Sex haben."Verzweifelter" geht es dann wohl kaum. ^^
Klar, das stimmt das man wenn wirklich das spielen soll was man auch selber ist, da man das eigene geschlecht ja im grunde besser als man das andere kennt xD (klingt komisch, ist aber so)
Aber ich hatte halt schon irgendwie den reiz mal was weibliches zu spielen(ja und das sogar ohne sexuelle hintergründe.... den char gibts sogar schon nur halt für ne eigene Story ohne Zombies :P) aber okay wie gesagt da hier der männeranteil zu gring ist ... xD
Nur die wenigsten schaffen es tatsächlich ein anderes Geschlecht auszuspielen, dito. Am Ende läuft es bei den meisten auf ein überidealisiertes, klischeebesetztes und von eigenen Wünschen und Vorstellungen geprägtes... Ding raus, welches nicht mehr viel mit den tatsächlichen Vertretern des Geschlechts zu tun hat.Zitat von Daen
Dieser Post hat mich glücklich gemacht <3.Zitat von grufty
Dieser Post hat mich Zweifeln lassen ;_;.Zitat von Nonsense
Ich versteh den Geschlechterquatsch nicht. Das ist ein Rollenspiel.
Machen die männlichen Makerer unter euch nur männliche Charaktere und die Autoren nur männliche Helden? o.o
So ein Unsinn. Ob man es schafft, das andere Geschlecht rüberzubringen, ist in dem Kontext doch egal - Das hängt allgemein mit den schreiberichen Fähigkeiten zusammen imo.
Wenn man gut schreibt und ein bisschen was von Charakterisierung versteht, schafft man es und wenn nicht dann eben nicht.
jeder sollte den Charakter spielen dürfen, den er mag, und gut.
Ich verstehe nur nicht, warum es männliche Charaktere im selben Satz mit dem Wort Pairings braucht.Zitat
Zitat
Gabs das schonmal?
Ich sollte mal zwei Pferde Sex haben lassen.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (17.07.2013 um 13:47 Uhr)
Na ja, also völlig wurscht ist es nicht, aber ich finde, man sollte sich nicht so viele Gedanken ständig drum machen. Am meisten muss immer noch die Person selbst darüber nachdenken, wie sie ihren Charakter nun ausspielt. Ob klischeehaft oder facettenreich, ob glaubwürdig oder total absurd: Es gibt alles auf dieser Welt. Klar, aus den einen Persönlichkeiten kann man mehr herausholen als aus den anderen, aber wir sind hier imho nicht an irgendwelche Höchstleistungs-Erwartungen gebunden. Das ist ja, wie Daen so schön beschrieb, immer noch ein Brettspiel mit Rollenspiel-Elementen und nicht verkehrt herum.Es kann ja wunderbar erfrischend sein, mal eine Klischeetante in der Truppe zu haben, denn irgendwoher müssen diese Klischees doch kommen.
Was jetzt natürlich kein Massenaufruf sein soll. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
--٩( ᐛ )و
Das ist absoluter Unsinn.
In diesem Fall bist du Schauspieler und kein Drehbuchautor.
Man kann aber auch jede einzelne Szene und jede Dramatik zerstören wenn man die "falschen" Schreiber zu der Zeit am Ort hat.Zitat
Vergleich das RP einfach mit einer Serie. Wenn die Schauspieler nicht stimmen, weil sie sich auf die falsche Rolle beworben haben, dann kann jede einzelne Szene der Serie ins Lächerliche abgleiten.
Muss nicht - aber kann.
Und ich sage nicht dass du es nicht kannst - alles was ich sage ist: Überlegt euch einfach, ob ihr die Rolle wirklich so rüberbringen könnt, dass sie zum ernsten Kontext des Überlebenskampfes passt. Und achtet auch ein wenig darauf dass ihr eine gut gemischte Gruppe habt, auch dies tut dem Spiel sehr gut. ^^
Wenn steel also schon die Michele-Rodriguez-Yuki-harter-Knochen-Sparte bedient (und er hat bewiesen dass er es kann), dann braucht es beispielsweise nicht noch ein gleiches Charkonzept. Und das hat bei den bisherigen Chars ja auch super geklappt, also weiter so.
Oder anders gesagt: Wenn das Geschlecht nicht 100%ig wichtig und ausschlaggebend für die Rolle ist und sie mit dem anderen Geschlecht 100%ig nicht funktionieren würde, dann macht es euch doch einfach und nehmt das eigene Geschlecht. Dann müsst ihr auch nicht "gegen euch" spielen.![]()
Ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass es SO unwahrscheinlich ist. Das Militär, die Polizei und andere Schutzeinrichtungen bestehen zum größten Teil aus Männern. Somit sind die quasi die größte Zeit damit beschäftigt, entweder Zombiehorden abzuwehren, Mad Max-Bikergangs totzuschießen oder in Zombies verwandelt zu werden. Dass somit eine höhere, äh, Frauenquote dadurch entsteht, ist nicht ganz unwahrscheinlich. Zumindest meiner Ansicht nach.
Und mein Charakter stand schon relativ lange so fest, war sogar mit Genny so abgesprochen und bleibt entsprechend so. Und das nicht nur, weil ich ein Riesenfan von Amy Madigan/Streets on Fire bin.
Reminds me: Ich muss noch meine Werte ändern.![]()
@steel: klingt logisch, aber naa ich werde keine Frau spielen wenn Daen als Spielleiter meint das scho zu viele davon da sind, auch wenns n Spiel ist womit wir uns gegenseitig bespaßen wollen, hat er immer noch das sagen als SL udn wenn er beiläufig erwähnt das die Frauenquote schon recht hoch ist aktuell, zumindest sagt mir das seine satzfrage warum wir denn alle mädels spielen wollen das, dann werde ich auch keine spielen, auch wenn ich sicher spaß dran hätte und ein weibchen auch recht gut spielen könnte zumindest traue ich mir das zu, auch wenn es sicher keine 100% ausprägung der weiblichkeit wäre, da ich nun auch nicht 100% sagen kann wie frau in situation x reagiert :P
Wie gesagt hatte ich mir das eigentlich vorgenommen nach Staffel 1 das dann beim nächstn mal ne Frau dran glauben muss. Und ernsthaft, steel, wir müssen wenn als Frauen gemeinsam in gras beißen :P
Aber zumindest hat mein Typ den ich mir ausdenke schon ein gesicht xD aka ich weiß schon einen bekannten menschen der ihn "verkörpern" wird D: