Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
Ich versteh den Geschlechterquatsch nicht. Das ist ein Rollenspiel.
Machen die männlichen Makerer unter euch nur männliche Charaktere und die Autoren nur männliche Helden? o.o
Das ist absoluter Unsinn.
In diesem Fall bist du Schauspieler und kein Drehbuchautor.

Zitat Zitat
So ein Unsinn. Ob man es schafft, das andere Geschlecht rüberzubringen, ist in dem Kontext doch egal - Das hängt allgemein mit den schreiberichen Fähigkeiten zusammen imo.
Wenn man gut schreibt und ein bisschen was von Charakterisierung versteht, schafft man es und wenn nicht dann eben nicht.
Man kann aber auch jede einzelne Szene und jede Dramatik zerstören wenn man die "falschen" Schreiber zu der Zeit am Ort hat.
Vergleich das RP einfach mit einer Serie. Wenn die Schauspieler nicht stimmen, weil sie sich auf die falsche Rolle beworben haben, dann kann jede einzelne Szene der Serie ins Lächerliche abgleiten.
Muss nicht - aber kann.
Und ich sage nicht dass du es nicht kannst - alles was ich sage ist: Überlegt euch einfach, ob ihr die Rolle wirklich so rüberbringen könnt, dass sie zum ernsten Kontext des Überlebenskampfes passt. Und achtet auch ein wenig darauf dass ihr eine gut gemischte Gruppe habt, auch dies tut dem Spiel sehr gut. ^^
Wenn steel also schon die Michele-Rodriguez-Yuki-harter-Knochen-Sparte bedient (und er hat bewiesen dass er es kann), dann braucht es beispielsweise nicht noch ein gleiches Charkonzept. Und das hat bei den bisherigen Chars ja auch super geklappt, also weiter so.

Oder anders gesagt: Wenn das Geschlecht nicht 100%ig wichtig und ausschlaggebend für die Rolle ist und sie mit dem anderen Geschlecht 100%ig nicht funktionieren würde, dann macht es euch doch einfach und nehmt das eigene Geschlecht. Dann müsst ihr auch nicht "gegen euch" spielen.