-
Ritter
So, ich habe mich jetzt ein wenig mit Gendrek unterhalten und wir sind zu komplett unterschiedlichen Schlüssen gekommen. 
1. In einer Sache sind wir uns einig: Fritz sollte einen Teil der Stationsaufgabe übernehmen. Warum? Wir wissen, dass er viele Kampfpunkte liefert. Außerdem ist er seit Station 2 inaktiv, zwar im Forum unterwegs, meldet sich hier aber nicht mal im Besprechungsthread. No offense - aber ich finde, dass die sicheren 9 Punkte Kampf nicht einfach so verfallen sollten.
2. Ab da sind wir uns uneinig. Ich präsentiere mal meine Sicht der Dinge.
Da Fritz auf jeden Fall in die Prüfung sollte (laut uns) brauchen wir natürlich noch einen zweiten Kämpfer. Zur Auswahl stehen Dolores, Leo, Gunther, David und Shelley. Wie Lynx oben schrieb, hätte sie heute nichts schreiben können. Da es ja auch um einen neuen Job geht, weiß ich nicht, ob das morgen anders sein wird. Wenn es anders sein sollte, dann ist das natürlich auch super und wäre imho die noch bessere Lösung. Mephi, Scav und Tako sind leicht bis stark inaktiv, weswegen sie auch nichts schreiben können. Neben Fritz wäre es also eine zweite Person, die nichts schreibt - und das in einer Station, die - so hat Daen es gesagt - die letzte ist, die Aufgaben hat.
Deswegen bin ich dafür, mich - also Shelley - in die Aufgabe zu schicken. Natürlich brauche ich das MG, damit wir auf die erforderlichen 16 Kampfpunkte kommen (da ich nie einen Bonusgegenstand Kampf bekam und damit maximal einen Wert von 6 habe, was mit Fritz' 9 nur 15 wären. Das Scharfschützenteil sowie die Agilitätsboni von Ivan könnten wir dann noch in die nächste Station mitnehmen - falls Gendreks und Blackroses Befürchtung war wird und es doch noch irgendwie zu Prüfungen kommen sollte, was ich persönlich eben für ausgeschlossen halte - und schauen, an wen wir sie verteilen. (Momentan würde ich das Agi-Zeug an Prudence geben und das Sniper-Gewehr an Nathan)
Noch mal: Natürlich weiß ich, dass es einfachere Wege gibt, die uns mehr Ressourcen zurücklassen. Aber es geht mir persönlich um die Unterhaltung, d.h. um schöne Posts. Wenn zwei Leute in der Probe sind, die nichts posten, finde ich das gerade für die vorletzte Station (und die letzte mit Aufgaben) zu schade.
Auf den Supporter würde ich mich dann natürlich verlassen, oder - noch besser, um die Spannung nach oben zu treiben - den Supporter würfeln und per Glücksprobe entscheiden lassen, ob er mich unterstützt oder nicht. (Bspw habe ich einen fiktiven Glückswert von 8. Zeigt der Würfel also eine 9 oder 10, wird mir nicht geholfen und ich muss die ganz gewöhnliche Aufgabe machen, in der ich eine maximale Überlebenschance von 36% habe)
Das ganze noch mal in Kurzfassung:
- Fritz und Shelley gehen in die Stationsaufgabe (wenn Lynx Zeit und Lust hat, wird Shelley durch Dolores ersetzt)
- Shelley bekommt das MG (wenn Lynx Zeit hat, braucht niemand ein MG)
- Sniper und Agi-Boni werden aufbewahrt
- Shelley wird (zB) zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% supportet, Glücksprobe entscheidet
Das ist natürlich nur mein Vorschlag, ohne Anspruch darauf, durchgesetzt werden zu müssen. Aber ich fände es cool, da es dann zumindest die Möglichkeit auf Action und etwas Spannung gibt, die nicht Charaktere betrifft, die ohnehin schon länger nichts mehr gemacht haben.
Edit: Shelley kann natürlich auch 1:1 durch Leo, Gunther oder David ersetzt werden, wenn die auftauchen und Zeit sowie Lust haben.
Ihr dürft dann gerne sagen, ob ihr das sinnvoll findet oder so gar nicht.
Geändert von MeTa (30.09.2013 um 21:42 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln