Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, Granny würde sich sicher auch über ein Megaphon freuen, aber ich würde es dir jetzt ungern aus der Hand schnappen Also, wenn du jemandem etwas geben willst, dann schreib es am Besten in Spielleiter-Rot, damit das nicht verloren geht oder so

Hm... ich warte mal, was Genny schreibt und dann... nja... schaun wir mal

@ Mivey:
    Hmmm... auch wieder wahr... aber wie gesagt, ich warte mal, bis Genny fertig ist und dann...

Geändert von Dr. Alzheim (18.08.2013 um 18:24 Uhr)

Achja, ich schreibe heute Abend/Nacht auch noch einen Post, bei dem ich auf alle Interaktionen eingehe, aber grade bin ich eigentlich am Lernen (Äußert erfolgreich, wie meine Aktivität in diesem Thread beweist). Sobald der Poststrukturalismus niedergerungen und eine weitere Seite in meinem Essay über die philosophische Anthropologie erschienen ist, ist Prudence wieder da!

Done. Friendship is Magic .

@ Dr Alzheim
    Also das Megaphon gibt ja was auf Charisma? Das könnte Nathan gut brauchen^^ (Wie man am armen Soldat sieht )

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Yeah, cooles Zeug

Ein cooles Zeug wird aktuell "Gabriel" hin gehalten.
    Ein zweites cooles Zeug hat Ivan auf dem Kopf.
    Ein drittes cooles Zeug hat er doppelt in einer Tasche seiner Cargo-Hosen.
    Ein viertes und fünftes cooles Zeug... tja... das trägt er noch mit sich herum (Megaphon und Hammer) und hat - wie ich - keinen Plan, bei wem das gut aufgehoben wäre. Und den Über-Egoist, auch den Hammer zu behalten... uhm... keine Ahnung...^^
    Tja, musst Du wissen
    Was Blackrose sagte, ich schätze ja Ivan selbst auch als ziemlich kampferprobt ein
    Léo würde sich ja über das Megaphon rieeeeeeesig freuen, aber pssst (ne, im Ernst, mach wie Du denkst )

Und kann ich eine kleine Bitte an Dich richten?
    Könntest Du in Zukunft Dein in russisch gesprochenes in Klammern übersetzen, weil ich echt keinen Plan habe, was Ivan die ganze Zeit labert (und Google-Übersetzer ist ja mal voll kaka)
    Ich weiß, ich hatte jetzt auch mal unübersetzt Léo das Ave Maria aufsagen lassen... aber das war das Ave Maria, an sich ohne Aussage für die anderen XD
    Du verdeutlichst sehr gut damit, dass die Charaktere Ivan nicht verstehen, aber es wäre ja trotzdem schade, wenn absolut Niemand außer dir oder anderen, des Russischen mächtigen, einen Peil hat, was da gesprochen wird. Fänd ich(und sicher auch andere) total knorke :3

Geändert von Mephista (18.08.2013 um 18:14 Uhr)

Zur Nahrung:
    - Der Wert von Nahrung kann nicht in den Minusbereich fallen, ist 0 Nahrung da, bleibt es auch dort.
    - Ab Station 2 (weil ihr hier ja noch in Sicherheit wart) gelten dann die Regeln für Nahrung. D.h. wenn ihr am Ende von Station 2 keine 19 ( minus tote Spieler) habt, gilt für alle Stationsaufgaben der Malus von -1

Zitat Zitat von BlackRose
    Nahrung: Gendrek ist stark dagegen, Aufgabe My zu machen, einfach, weil er ganz gerne überleben möchte. Allerdings: Wir haben noch alle Supporter, der Gabriel helfen könnte und wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, sind nächste Station ALLE Stationsaufgaben erschwert (Oder?). Da ist -1 für einen weniger schlimm als -1 für alle.
    Ja, sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass Nahrung +15 fast einen ganzen Tagesbedarf deckt und wir nicht wissen, wie großzügig die nächsten Stationen sein werden.

Allerdings kann ich Gendrek natürlich auch verstehen, immerhin dürfte die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg auch mit einem Gesamtbonus von 1 immer noch ernstzunehmen sein.
    Und auch Supporter werden sich gut überlegen, ob sie ihre Fähigkeit direkt während der ersten Station verpfeffern.

Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.

Naja, wenn das mit der Nahrung aber erst ab Station 3 zum Problem werden würde, können wir ja nächste Station noch Nahrung sammeln. Ich denke, wenn wir über irgendwas abstimmen, dann darüber, ob wir die Nahrung holen oder nicht. Und wenn es dann doch regnen sollte, kann man ja immernoch eine Sonderfähigkeit nutzen. Vielleicht. Unter Umständen. Und so Ich meine, die Beiden Kämpfer sind ja jetzt mit jeweils +2 Messern und +2 Erleichterung gut ausgestattet ^^

Und vieleicht gibt es beim "unbekanten Effekt" für Iota ja auch noch nen Bonus für die zwei die uns den rücken frei halten.
    Vielleicht warten wir ab bis Iota safe ist und schauen dann ob wir die nahrung holen? so als vorschlag? Damit wir wissen was für ein Effekt passiert. Kommt natürlich drauf an was Nathan macht mit den menschen Sie für uns als Kanonenfutter opfern oder den rat von David befolgen und sie wirklich retten

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.
    Ja, so wissen wir noch nicht, was hinter der Tür ist und welchen Effekt es hat, wenn wir den Überlebenden auf Balkon 1 helfen. Da könnten ja vielleicht auch noch weitere Erleichterungen oder Alternativen bei heraus springen.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Wegschubsen fand nicht (!) statt btw... Ivan kam lediglich auf sie zu. Bitte meinen Chara nicht ohne Rücksprache steuern, Caro.
    Ich spiele auf die Tatsache an, dass du sie ingame hättest wegschubsen müssen, um an die Tür zu kommen, weil sie da eben grade noch steht. Ich steuere deinen Charakter nicht - das ist der Metathread und die Aufgabenreservierungen sind lustig gemeint. Bitte nicht gleich so biestig, ja?

Ich geb die Messer jetzt Fritzund Suparmann.

Geändert von Holo (18.08.2013 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da es so aussieht, dass die beiden die Kampf-Stationsaufgabe machen werden, macht das Sinn, ja. Ich hoffe, wir ändern die Besetzung dann nicht noch kurz vor Schluss.

Und ich hab dann jetzt auch mal nen Post gemacht, wenn er auch nur dazu dient, dass Jul nicht die ganze Station lang bewegungslos in einer Ecke hockt^^

Messer sind bei Fritz und Suparman eingetragen!

Ah, ja, ich übernehme BETA sehr gerne!
    Wie gesagt hatte Shoana Sheng schon länger im Auge, gefällt mir RP technisch, wenn sie den Rucksack birgt - könnte ja was belastendes drin sein.

Kluge Entscheidung mit den Messern Hätt ich genauso gemacht.

Hatte gestern einen schönen aber vollen Tag/Abend und hab quasi gerade erst gefrühstückt. Werde aber heute noch schreiben und Beta machen!

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Ah, ja, ich übernehme BETA sehr gerne!
    Wie gesagt hatte Shoana Sheng schon länger im Auge, gefällt mir RP technisch, wenn sie den Rucksack birgt - könnte ja was belastendes drin sein.

Hatte gestern einen schönen aber vollen Tag/Abend und hab quasi gerade erst gefrühstückt. Werde aber heute noch schreiben und Beta machen!
    Okissey, ist ja dann wirklich RP-mäßig auch logischer

Ich drück Dir jetzt schon die Daumen für Beta ;3

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Cool! Soll ich noch was dazu schreiben oder willst du?

Aus Rollenspielsicht würde ich übrigens vorschlagen, dass Suparman sich nicht aus eigenen Stücken für die Stationsaufgabe entscheidet, sondern als dieser ominöse, wilde Gefangene, der er ist, von der Gruppe in die Aufgabe reingewählt wird.