@Daen: Kannst du vielleicht den Startpost nochmal aktualisieren?
Mir mit meiner Kurzsichtigkeit fehlt ein wenig der Überblick.

Außerdem:
Zitat Zitat
OPTIONAL: Team „Francis Drakes bolt of lightning“
Anzahl: 1
Probe auf: Kampf und Agilität
Hintergrund: Wenn Aufgabe Iota erfolgreich war, kann das Gewehr zur Sicherung der anderen Stationsteilnehmer benutzt werden. In diesem Fall wird es nicht demontiert, sondern verbleibt an Ort und Stelle, erleichtert die Stationsaufgabe aber für jeden Teilnehmer um 2 auf jeden Würfelwurf.
Du meintest Kappa, oder? Iota ist als Angelaufgabe eingetragen...

Zitat Zitat von Genny
Deswegen wollte ich kurz eure Gedanken und Meinungen dazu einholen. Ist es das Risiko wert? Ist jemand absolut dagegen das Gewehr zu holen und würde lieber die optionale Stationsaufgabe machen?
Also, momentan haben wir immerhin die Mali durch Essensmangel nicht mehr und durch Lynx’ (und Fritz’?) Teilnahme an "Barbossas Revenge" werden die Würfe nochmal erleichtert.

Ich persönlich bin dagegen, weil ich fast vermute, dass das Risiko nicht nötig ist.
Letztendlich musst du es natürlich entscheiden, und die Stationsteilnehmer sollten sich auch dazu äußern, wie sie es einschätzen. Ich bin ja gerade außer Schusslinie.

Aber ich glaube andererseits auch, dass die Sprengsätze im Finale extrem nützlich sein könnte.

Apropos Essensmangel: Geht noch jemand Angeln oder Früchte sammeln? Viel Nahrung werden wir nach dieser Station nämlich auch nicht mehr haben. (Ist außerdem beides um 2 erleichtert.)