Dann spiele ich mal kurzerhand den bösen Wertefanatiker.

Suparman bekommt die Rauchgranate und Strickleiter. Niki wird ne Spritze gesetzt.
Wenn Alice mit in die Stationsaufgabe Gordischer Treibstoffknoten geht muss beachtet werden, dass sich der freundliche Kleptomane an Alice Kampfpunkten bedient hat. Wir wissen weder wie viele Punkte Alice im Kampf hatte, noch wie viele sie nun, dank des Diebstahls, besitzt. Im schlimmsten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 6% die wir, im schlimmsten Fall, selbst mit Leuchtpistole und Hackmesser auf 30% steigern können.
Im besten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 18% und mit Leuchtpistole und Hackmesser von 42%.

Ich glaub man kann sich denken was ich damit sagen will :/.
Sieht alles nicht besonders rosig aus und wird vermutlich nur mit Glück besser. Sofern wir also aus den übrigen Aufgaben nichts gewinnen können oder keine weiteren optionalen Aufgaben finden, dann sind wir am Arsch.