Seite 22 von 39 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daen: Also von uns aus kanns losgehen!

Mephi: wenn Niki die Stationsaufgabe macht, brauchen wir das Schwert des Damokles nicht!

Geändert von Caro (01.09.2013 um 12:52 Uhr)

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Daen: Also von uns aus kanns losgehen!

Mephi: wenn Niki die Stationsaufgabe macht, brauchen wir das Schwert des Damokles nicht!
    Die Meldung ist ja nur provisorisch und nicht feststehend XD Kann ja auch sein, dass Niki vielleicht doch nicht will oder einen Pfeil in's Knie geschossen bekommt oder sowas. Hab ja nur Interesse bekundet

Wie gesgt ich würde gerne immer noch Aufgabe Ny machen. aus dem grund weil David keinerlei gegenstände hat die ihm geklaut werden können

und kann ich einen Post setzen oder soll ich warten bis ihr alle eure Platzhalter weg habt? ich will im grunde nur auf Jul eingehen wegen den Kisten (aka Aufgabe Delta)

Yeah lexi du bist beschde! Beschde! Meine eltern fragen sich gerade warum ich so laut gejubelt habe und wer lexi ist hahaha 1A post daen, ich bin gg 19 uhr zuhause und editier fleissig.

Also da ich fix die Stationsaufgabe mache und das gerne überleben würde, könnte ich sowohl die Adrenalinspritze [Agilität] als auch die Strickleiter sehr gut gebrauchen.

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr irgendwelche Boni habt, ich greif da auch gerne noch welche ab Schließlich ist der gute David noch "Naggisch"
    Also, wenn du dich freiwillig zur Stationsaufgabe meldest, können wir da sicherlich drüber reden...

"Sextant und das nützlich wirkende Kartenmaterial (+1 Intelligenz zur freien Verteilung sobald die Person das erste Mal die Heather fährt)"

Ich tue mich gerade schwer damit, das zu verstehen. ^^ Was genau heißt das?

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    "Sextant und das nützlich wirkende Kartenmaterial (+1 Intelligenz zur freien Verteilung sobald die Person das erste Mal die Heather fährt)"

Ich tue mich gerade schwer damit, das zu verstehen. ^^ Was genau heißt das?
    Wenn du auf der Sextante Prudence liegst, dann bekommst du +1 Intelligenz.

Ooooder genaugenommen: Der Bonus von +1 Intelligenz wird aktiv, sobald die Person mit diesem Item einmal die Heather (euer Boot) fährt.

Zitat Zitat
    Hintergrund: Sobald die Aufgabe „Die Göttin des seidenen Fadens“ erledigt wurde und die Sicherung deaktiviert wird, schwingen die Türen zum Treibstofflager auf. Genau wie jedoch die Türen der eingesperrten Untoten. Scheitert die Intelligenzprobe der oben genannte Stationsaufgabe , sterben auch die beiden Träger des Treibstoffes, unabhängig von ihrer eigentlichen Probe
    Wie ist die Intelligenz-Probe im RP eigentlich genau zu verstehen?
    Die Türen, durch die die Zombies hereinströmen, werden ja in jedem Fall zusammen mit den Türen zum Treibstofflager geöffnet. Heißt das also, dass bei erfolgreicher Intelligenz-Probe die Zombie-Türen danach schnell genug wieder geschlossen werden, sodass nur ein kleiner Anteil an Zombies durchkommt, den unsere tapferen Treibstoffbeschaffer alleine bewältigen können?

´Das wäre die Erklärung rein ingame, ja.

Zitat Zitat von BlackRose
    Kümmert sich dann noch jemand um Epsilon und Zeta? Lynx, Tako, Zitroni?
    Wenn Tako und Lynx sich bis heute Abend nicht dazu geäußert haben, werde ich mich wohl an Epsilon versuchen.

Sollte ich tatsächlich mit Indy die Aufgabe machen, bin ich tot.
    Ich wollte das nur nochmal gesagt haben. Wenn dieser Fakt für alle okay ist, und ich bin sicher, dass er das ist, dann mache ichs wegen mir gerne.

Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.

Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage, ich werde den Leuten dann vielleicht ne' PN senden oder so.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.
    Shelley schuldet Alice ja noch eine Massage.

Sollte ich tatsächlich mit Indy die Aufgabe machen, bin ich tot.
    Ich wollte das nur nochmal gesagt haben. Wenn dieser Fakt für alle okay ist, und ich bin sicher, dass er das ist, dann mache ichs wegen mir gerne.

Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage, ich werde den Leuten dann vielleicht ne' PN senden oder so.
    Also ich bin eigentlich voll dagegen, Alice sozusagen "zu verschleudern", außer, Du willst es unbedingt. Wonach es mir aber ehrlich gesagt nicht klingt.
    Wie R.F. ja schon aus eigener Erfahrung ( ) weiter vorne postete, kann Alice ja noch unzombifiziert bis in die nächste oder sogar übernächste Station kommen. Wenn Du es nur willst.
    Ich meine klar, mit dem "gebissen" Status ist man quasi der Joker für jede Todesaufgabe, von wegen "Du stirbst ja eh früher oder später(?)", aber wenn Du mal eindeutig sagst, wie sehr Dir das gegen den Strich geht, dann wird sich auch in eine andere Richtung mehr gedacht. (Und komm, die Gags mit dem amputierten Bein als Waffe waren schon gut )

Ich habe nur gerade sehr die Befürchtung, dass Du jetzt anfangen könntest, hier die totale Deprischiene zu schieben, weil Du, aus was für Gründen auch immer, glaubst, dass Dich/Alice alle schon abgeschrieben haben, Dich keiner liebhat, was auch immer. Was aber definitiv nicht stimmt.
    Also: Gebissen sein ist scheiße, aber auf der Seite auch etwas, was lange nicht jedem passiert. Hat riesen Potential, genial ausgespielt zu werden, vor allem lange, wenn es richtig angestellt wird.

Hiermit sage ich also auch schonmal an, dass ich nicht dafür bin, Alice in den Wegwerf-Tod zu schicken, nur damit wir einen zweiten Kampf/Agi Stationler haben.
    Genau, Alice darf sich nicht einfach in Zombie-Meeresschaum auflösen! (<- sorry für ooc, aber im Meta-Thread darf Léo noch etwas klug sein, ja?)

Ich habe keine Deprischiene. Ich möchte nicht sterben, wenn das aber aus Sicht der Gruppe das Sinnvollste (Und Hilfreichste) ist, dann werde ich es tun, weil ich lieber allen helfen will als wie im letzten Forenrollenspiel Einzeldinger zu fahren.

Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich dafür dankbar. Wenn nicht, dann ist das so. Ich denke, Alice ist jetzt auch nicht so eng an die Gruppe gebunden, dass es unlogisch wäre, sie das machen zu lassen.

Meta@ Ja, müssen wir unbedingt noch machen.
    haben bisher wirklich leider kaum interagiert.

Ich habe keine Deprischiene. Ich möchte nicht sterben, wenn das aber aus Sicht der Gruppe das Sinnvollste (Und Hilfreichste) ist, dann werde ich es tun, weil ich lieber allen helfen will als wie im letzten Forenrollenspiel Einzeldinger zu fahren.

Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich dafür dankbar. Wenn nicht, dann ist das so. Ich denke, Alice ist jetzt auch nicht so eng an die Gruppe gebunden, dass es unlogisch wäre, sie das machen zu lassen.
    Natürlich ist Alice in gewisser Weise ein Joker für hardcorige Stationsaufgaben, aber das ist sie eben auch noch in den kommenden 1-2 Stationen. Und auch ein Joker muss ja nicht komplett blind raus gehauen werden, wenn es noch sinnvollere Teilnehmer für die Stationsaufgaben gibt. Es gibt ja schließlich auch immer noch positive Sonderrollen. Und wir haben noch zwei offene Nebenaufgaben, bei denen theoretisch Boni geholt werden können.

Eigentlich wollte ich ja die Sache komplett ingame behandeln, aber der Fairness halber sei folgendes gesagt:

Regeltechnisch ist der Sonderstatus Gebissen! eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe.
    D.h. beginnend mit dem Biss wird sich der Gebissene INNERHALB von drei Stationen in einen Zombie verwandeln, NICHT AM ENDE von drei Stationen.
    Beim Biss und zu jeder neuen Station wird gewürfelt ob die Krankheit in dieser Station ausbricht. Danach wird gewürfelt WANN in dieser Station. Analog dazu beschreibe ich als SL immer wieder den Krankheitsverlauf des Gebissenen, dessen Werte nun langsam und stetig zu sinken beginnen.
    Ist der Gebissene am Leben wenn die Krankheit ausbricht, wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt und die ausgewürfelte Person wird gebissen und erlangt den Sonderstatus "Gebissen!".

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Regeltechnisch ist der Sonderstatus Gebissen! eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe.
    D.h. beginnend mit dem Biss wird sich der Gebissene INNERHALB von drei Stationen in einen Zombie verwandeln, NICHT AM ENDE von drei Stationen.
    Beim Biss und zu jeder neuen Station wird gewürfelt ob die Krankheit in dieser Station ausbricht. Danach wird gewürfelt WANN in dieser Station. Analog dazu beschreibe ich als SL immer wieder den Krankheitsverlauf des Gebissenen, dessen Werte nun langsam und stetig zu sinken beginnen.
    Ist der Gebissene am Leben wenn die Krankheit ausbricht, wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt und die ausgewürfelte Person wird gebissen und erlangt den Sonderstatus "Gebissen!".
    Okay, that's not cool. ^^

Wie genau ist dann das zu verstehen?

- Beruhigungsmittel, die einer gebissenen Person einen weiteren Tag Leben schenken! (d.h. anstatt zwei Tagen weiterleben, sind und wären es drei Tage)

Wie bei jeder Medizin: Je früher es verabreicht wird, umso größer der Nutzen und Effekt.
    Zeitig verabreicht, steigt das Überleben "ungefähr" um eine Station.

Wie ich schon sagte, rein pragmatisch gesehen halte ich es für die beste Lösung, Alice in die Stationsaufgabe zu schicken.

Aber genau wie Mephista bin ich auch dagegen, sie reinzuschicken, wenn du dagegen bist, Nonsense.
    Die Entscheidung liegt bei dir, und wenn dir das Risiko für diese Station zu hoch ist und du gerne in der nächsten Station noch mitspielen möchtest, kann ich das gut verstehen. Es ist ja auch dein gutes Recht.