Hier nun auch mal mein Team zum jetzigen Stand:
Ich bin noch nicht so recht zufrieden. Vor allem aus vier Gründen:
1) Torwart-Kombi
Ich schwanke zurzeit zwischen Hoffenheim, Bremen und Mainz. Von Casteels halte ich zwar noch am meisten, allerdings schränkt mich diese Kombi am meisten ein, weil ich so auf Abraham/Vestergaard und/oder Modeste verzichten muss. Mielitz und Co. wären zudem noch minimal günstiger (0,1).
2) Luiz Gustavo
Täglich warte ich auf die Vollzugsmeldung aus Wolfsburg. Ich habe noch 0,7 Mio. über, ein Upgrade etwa von Leitner auf Gustavo wäre also kein Problem. Falls Gustavo nicht nach Wolfsburg geht, könnte ich das Geld aber natürlich auch anderweitig investieren (vorzugsweise in der Abwehr).
3) Mainstream
Leider sind Draxler und Thiago der ultimative Mainstream. Auch Diego scheint recht beliebt zu sein. Von Gustavo, so er denn wechseln sollte, ganz zu schweigen. Bleibt also eigentlich nur Son, um aus der Masse herauszuragen...
4) Top-Teams
Eigentlich hätte ich gerne eine Bayern-, Dortmund-, Leverkusen- und Schalke-Achse. Aber wie? Die Bayern sind fast alle unbezahlbar, mehr als Thiago (oder Kroos) ist einfach nicht drin. Rafinha könnte einen Versuch wert sein, ist als Backup mit 1,5 Mio. aber doch etwas zu teuer. Beim BVB sieht es ähnlich aus; dort bleibt mir neben 0,2er Ducksch letztlich nur Edeljoker Hofmann oder allenfalls noch Großkreutz, der aber leider in der Abwehr spielt.
Drei Vizekusener habe ich momentan immerhin im Kader, wenngleich nur Son ein echter "Kracher" ist. Donati ist noch ein Wackelkandidat, und Can wird sich vermutlich erst im Laufe der Hinrunde in die erste Elf spielen. Sam hätte ich gerne noch, aber woher soll ich das Geld nehmen? (Außerdem müsste dann Donati raus.) Mit Draxler habe ich immerhin einen starken Schalker im Kader; Clemens ist nicht so richtig toll, auch weil Schalke noch einen Spieler für seine Position sucht, und Ayhan ist nicht mehr als ein Füllsel. Mayer hatte ich lange, aber er scheint sich in der Vorbereitung nicht so recht aufgedrängt zu haben, außerdem sind Can und Hofmann günstigere Talente.
...