Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 515

Thema: kicker-Managerspiel 2013/14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

kicker-Managerspiel 2013/14

Here we go!

Es wird natürlich auch dieses Jahr für die 1. und 2. Bundesliga im Interactive-Modus jeweils eine Multimediaxis-Liga geben. Dazu im Classic-Modus wieder die Minus-Liga, mit der wir letzte Saison so knapp am "Triumph" vorbeigeschrammt sind. ^^
    Auf www.kicker.de ist das Managerspiel zur 2. Liga schon gestartet, also könnten wir eigentlich schon loslegen.

2. Bundesliga hat nur 2 Schweizer (Bunjaku von Lautern und Eggimann von Union) und 3 Japaner (Tasaka von Bochum, Abe von Aalen und Omae von Düsseldorf). Das ist nicht viel, aber besser als gar nichts.

1.Bundesliga hat allerdings 17! Schweizer. Grad wechselt Mehmedi zur Freiburg. Ich weiss nicht ob ich genug Geld habe um alle zu kaufen zu können.

Das ist die vorläufige Kader. Bis zum Saisonstart kann noch viel ändern.

Schwierig diesmal...

Gibts ne Liga für 2 Liga? Fünf sollten wir ja zusammenbekommen oder?

McKenna ist doch verletzt oder?

Danke für den Hinweis. Hatte aber sowieso vor, ein paar Kölner weniger zu nehmen, weil ich den neuen Trainer für eine Flasche halte. Daher habe ich McKenna und Risse auch schon durch Eggimann und Mattuschka ersetzt. ^^

Die Liga sollten wir eigentlich hinbekommen, sofern Kadaj und noch jemand wieder mitmacht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Liga sollten wir eigentlich hinbekommen, sofern Kadaj und noch jemand wieder mitmacht.
    Schick mir eine Einladung und ich bin in gewohnter Weise dabei.

für mich auch bitte...gerne würde wie letztes Jahr dabei...

klar bin ich dabei. nur beim kader noch sehr unsicher. mich würd vor allem mal interessieren, warum die spieler der aufsteiger so teuer sind... klos hätte ich ja gern als backup genommen, aber der kostet auch wd fast so viel wie die topleute. ansonsten ist ja lautern irgendwie das maß aller dinge, dahinter halt viele mannschaften die alle gute chancen haben aufzusteigen. daher schwer da nen kader zusammenzustellen

achja: wie siehts in lautern im sturm nun aus? haben ja mit bunjaku, mo und occean drei hochkaräter. mo hatte ja abwanderungsgedanken, passiert da noch was?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    klar bin ich dabei. nur beim kader noch sehr unsicher. mich würd vor allem mal interessieren, warum die spieler der aufsteiger so teuer sind... klos hätte ich ja gern als backup genommen, aber der kostet auch wd fast so viel wie die topleute. ansonsten ist ja lautern irgendwie das maß aller dinge, dahinter halt viele mannschaften die alle gute chancen haben aufzusteigen. daher schwer da nen kader zusammenzustellen

achja: wie siehts in lautern im sturm nun aus? haben ja mit bunjaku, mo und occean drei hochkaräter. mo hatte ja abwanderungsgedanken, passiert da noch was?
    bunjaku wohl verletzt. Mo gesetzt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Ralph

Von Pisczeck würde ich zunächst einmal abraten, da der nicht ohne Grund so billig ist. Er fällt nämlich die gesamte Hinrunde nach einer Hüftoperation aus.

Der erste Post aus dem Communio Forum kann übrigens eine große Hilfe sein, sowohl bei Plus als auch Minus Challenge:

http://www.comunio.de/external/phpBB...er=asc&start=0

Ah fuck, hatte das mit Pisczcek entweder nicht mitbekommen oder vergessen xD. Hm, das ist natürlich schade, dann muss ich da jemand anderes finden...

Der Comunio-Post ist btw echt hilfreich .

Ja, mir hat der Post auch gerade auch sehr geholfen. Durch den kicker kriegt man ja eher schlecht die Aufstellungen bei Testspielen raus, etc.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker kader 2013-14 A.jpg 
Hits:	25 
Größe:	343,5 KB 
ID:	18296

Zu meinem ersten Entwurf: Ich hoffe ich hab nicht wieder die Hälfte identisch mit CT . Ich vertraue Gladbach (bzw. Favre) mit Kruse und Raffael. Ibisevic dürfte Punkte garantieren, aber ich spiele noch mit dem Gedanken ihn durch Son zu ersetzen (der aber keinen echten Stürmer spielt und eigentlich auch nicht sicher Stamm ist). In Abwesenheit eines richtigen Stürmers dürfte Meier bei Eintracht wieder gut Punkten. Huszti hat ein Riesenpotenzial wenn er diese Saison fit bleibt. Castro ist der Quoten-Leverkusener - hätte gern nen billigeren genommen (Rolfes, Sam, etc.), aber man weiß ja nicht ob die spielen... Schmid ist Wackelkandidat, denn ich glaub nicht dass der nochmal so ne Saison spielt (Bastos wäre ne absolute Risiko-Alternative). Die Preisklasse gibt aber auch nicht viel her.
    Boka und Sané sind für den Anti-Mainstream-Faktor.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Zu meinem ersten Entwurf: Ich hoffe ich hab nicht wieder die Hälfte identisch mit CT .
    Diesmal könnten unsere Kader sogar kaum verschiedener sein. ^^

Bis auf Mehmedi und ein paar der 0,2er habe ich überhaupt keinen der Spieler in meinem Kader. Wobei ich zugeben muss, dass Castro (statt Diego) in meinen Planungen eine Rolle spielt, weil ich gerne noch Ibisevic (neben Son und statt Joselu) hätte, dafür aber eben noch Kohle brauche.
    Noch ein Wort zu deinem Kader: Irgendwie sind mir da zu viele Spieler aus "Graue-Maus-Teams" mit dabei, vor allem bei Hannover, Mainz, Frankfurt und Freiburg tippe ich auf einen Platz zwischen 8 und 13. Aber die ganzen Stars aus München, Dortmund und zum Teil auch Leverkusen und Schalke sind natürlich nicht gerade billig...

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Diesmal könnten unsere Kader sogar kaum verschiedener sein. ^^

Bis auf Mehmedi und ein paar der 0,2er habe ich überhaupt keinen der Spieler in meinem Kader. Wobei ich zugeben muss, dass Castro (statt Diego) in meinen Planungen eine Rolle spielt, weil ich gerne noch Ibisevic (neben Son und statt Joselu) hätte, dafür aber eben noch Kohle brauche.
    Noch ein Wort zu deinem Kader: Irgendwie sind mir da zu viele Spieler aus "Graue-Maus-Teams" mit dabei, vor allem bei Hannover, Mainz, Frankfurt und Freiburg tippe ich auf einen Platz zwischen 8 und 13. Aber die ganzen Stars aus München, Dortmund und zum Teil auch Leverkusen und Schalke sind natürlich nicht gerade billig...
    Problem bei Leverkusen ist, dass deren MF so verdammt aufgebläht ist. Würde mir zB gern Hegeler holen, aber mehr als Joker wird der wohl nicht sein. Sam und Castro prügeln sich auch um eine Position. Boenisch habe ich aber auch, so wie ich las hat der den Platz hinten erstmal sicher.

@Olman: Castro wär mir zu teuer für mein gerade genanntes Risiko. Hermann zum gleichen Preis ist sicherer Stamm und sollte ähnliche Punktzahl erspielen. Hustzi auch fast zu teuer für das hohe Risiko eines Ausfalls. Hannover ist das neue Bremen was Verletzungen angeht. Von Raffael halte ich nicht viel, vorallem für den viel zu teuren Preis.

Beim Torwart musst noch acht geben. Vllt kommt Rensing und dann is die Combo zu teuer.

In meinem Blick- bzw Tauschfeld was das MF angeht, sind momentan:
    Maxim
    Arnold
    Prib
    Bittencourt
    Stindl
    N.Müller

Muss mal schauen wie sich das um diesen Kreis weiter entwickelt.

@CT: Klar, ich traue dem Freiburg/Eintracht-Hype auch nicht. Aber die Spieler sind gerade die wo ich denke dass sie auch bei ner schlechten Team-Saison noch ordentlich gepunktet haben (Noveski, Schmid) oder es könnten (Meier, Huszti). Aber ich seh mich nochmal nach Schalkern+Leverkusenern um.

@Duke: Ich sehe Castro aber fast als 100% gesetzt. Wenn nicht auf Rechtsaußen, dann in der zentralen Kette. So wie ichs sehe, konkurrieren eher Son+Sam/Bellarabi und Rolfes+Hegeler. Hegeler hatte ich auch statt Boka auf der Bank - letzte Saison hat er bei wenig Einsätzen >50 Punkt geholt. Problme ist einfach: Man weiß nie wann er spielt.
    Bei Raffael hast du vllt Recht mit dem Preis - kommt drauf an wie man das Potential einschätzt. Er ist Favres Wunschspieler, also denke ich dass die Spielweise gut auf ihn zugeschnitten wird. Aber ich überlege nochmal... Huszti ist nunmal high-risk-high-reward.
    Rensing ist bei Augsburg im Gespräch? Gut, das muss ich dann natürlich beobachten...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @CT: Klar, ich traue dem Freiburg/Eintracht-Hype auch nicht. Aber die Spieler sind gerade die wo ich denke dass sie auch bei ner schlechten Team-Saison noch ordentlich gepunktet haben (Noveski, Schmid) oder es könnten (Meier, Huszti). Aber ich seh mich nochmal nach Schalkern+Leverkusenern um.

@Duke: Ich sehe Castro aber fast als 100% gesetzt. Wenn nicht auf Rechtsaußen, dann in der zentralen Kette. So wie ichs sehe, konkurrieren eher Son+Sam/Bellarabi und Rolfes+Hegeler. Hegeler hatte ich auch statt Boka auf der Bank - letzte Saison hat er bei wenig Einsätzen >50 Punkt geholt. Problme ist einfach: Man weiß nie wann er spielt.
    Bei Raffael hast du vllt Recht mit dem Preis - kommt drauf an wie man das Potential einschätzt. Er ist Favres Wunschspieler, also denke ich dass die Spielweise gut auf ihn zugeschnitten wird. Aber ich überlege nochmal... Huszti ist nunmal high-risk-high-reward.
    Rensing ist bei Augsburg im Gespräch? Gut, das muss ich dann natürlich beobachten...
    Wenn Rensing kommt, wird er eh wieder nur die nummer 2, also kein prob

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wenn Rensing kommt, wird er eh wieder nur die nummer 2, also kein prob
    Wobei ich irgendwo ja aufgeschnappt hatte, dass Manninger angeblich momentan verletzt ist.