Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
[1]Liegt es an mir oder sind deine Aussagen widersprüchlich?[...]
[2]"Die Zeitmessung ist ja so oder so nicht genau, also macht es auch nix, wenn sie noch bisschen ungenauer wird."
zu [1]: Nein. Generell ist dein Ansatz durchaus clever, zumindest cleverer wie der anderer Helden, die lieber alles in einzelne CEs packen weil es einfacher ist und nachher meckern "Buh, mein Spiel hat nur 55 PPs zeitgleich und ruckelt >.<"
zu [2]: Ich bezwecke nicht dir zu sagen welche Kompromisse du in welcher Form eingehen solltest. Ich möchte dir die Tatsachen aufzeigen um dir zu erlauben einen Antwort zu finden, die deinen Prioritäten entspricht.

Kurzfassung:
  • PPs zusammen fassen ist generell eine gute, für die Performance förderliche Sache
  • Zeitmessung per PP ist technisch bedingt immer ungenau
  • Einen Zeitmessungs-PP mit anderen PPs zu kombinieren macht die Messung noch ungenauer.

Jetzt liegt es an dir. Niemand hier kennt dein Spiel und dann wissen welche PPs du wo hast und welche Variante die optimalste ist. Je nach PPs kann es locker flockig problemlos sein die Zeitmessung UND das andere PP zeitgleich zu haben. Die Chance dazu ist recht hoch. Vor Jahren hatte man noch viel schwächere PCs und es wurde noch schlampiger gescriptet, einfach weil man sich noch weniger Gedanken machte und meist gings auch gut.
Wenn du jetzt X verschiedene grafische Anzeigen, Koordinatenabfragen etc hast, dann könntest du überlegen die in den selben PP zu packen.