mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 469
  1. #241
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Du verpasst dadurch zwar einen großen Teil der Characterbindung und Entwicklung, aber daran dürfte dir ja nicht sehr gelegen sein.
    Sofern die Charaktere genauso langweilig sind wie die in Trails in the Sky wäre das zumindest kein Verlust.
    Vielleicht schlage ich irgendwann mal zu wenn es günstig angeboten wird.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #242
    Mir hat Trails in the Sky nicht so sehr gefallen. Vor allem das Ende nicht. Mir hat Trails of Cold Steel ziemlich gut gefallen. Allerdings das Ende überhaupt nicht.

    Aus diesem Grunde habe ich nie einen weiteren Titel der beiden "Reihen" gespielt. Cold Steel 2 vielleicht mal irgendwann, wenn es billig zu kriegen ist. Aber die beiden Sub-Reihen haben schon sehr offensichtlich ähnliche Schwächen, wenn auch die Charaktere imo weitaus besser in Cold Steel funktionieren. Das Spiel ist persönlicher. Meiner Meinung nach hatte Trails of the Sky halt nur das absolute Minimum an Charakter-Interaktion und Wachstum. Die meisten Chars sind nur ein Kapitel dabei und selbst dann nur zumeist plot-devices und sehr eindimensional, wie auch die beiden Mains oft wirken. Das Spiel hat versucht die beiden (oder vielmehr Estelle..) zu entwickeln, aber das war imo doch etwas sehr Hammer-mäßig. Das Spiel zeigt nicht wirklich die Entwicklung, es sagt, dass sie passiert ist. Auch wenn da manche anderer Meinung waren, hab ich wirklich die persönliche Note vermisst.


    Nunja, wie dem auch sei, fürs Gameplay sollte man die Titel aber nicht wirklich spielen. Cold Steel ist ganz spaßig für 1-2 Kapitel, dann wird man OP und das meiste des Spiels ist gegessen. Und Cold Steel 2 scheint die am meisten OP Sachen von Cold Steel 1 noch weiter zu buffen. Vermutlich sitzt an der Trails Gameplay Abteilung jemand anderes als bei Ys Spielen, anders kann ich mir das nicht erklären. (Das sehr fragwürdige Konzept der S-Crafts ist mir auch so ein Dorn im Auge, und das existierte in Trails of the Sky, und existiert in Cold Steel immer noch..)

  3. #243
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und Cold Steel 2 scheint die am meisten OP Sachen von Cold Steel 1 noch weiter zu buffen.
    Eigentlich schwächt es manche sogar ab, darunter das Megalith Masterquartz. Dafür kommen halt neue Features hinzu die das Spiel gegen Ende zu einem Kinderspiel machen wodurch so gut wie keiner der Bosse im Enddungeon überhaupt zum Zug kommt, vom Finale einmal abgesehen. Fand ich vom Balancing her aber etwas besser als in Trails in the Sky, wo der erste Teil nun wirklich keine Herausforderung darstellt während der zweite einige richtig schwere Kämpfe zu bieten hat. Um mal mein Review zu zitieren:
    Zitat Zitat
    Am schlimmsten fand ich allerdings einen Boss im siebten Kapitel. Dieser beginnt den Kampf mit einem Spezialangriff (durch den meine Heilerin direkt das Zeitliche gesegnet hat) und wird außerdem von mehreren Gegnern begleitet die die Party aus der Ferne versteinern können. Hat mir beim ersten Mal das Leben gekostet, weswegen ich es mit Retry nochmal probiert habe (also direkt aus dem Kampf heraus ohne meine Ausrüstung zu ändern). Im Anschluss habe ich all meine Skills gespammt, habe den Spezialangriff überlebt ... und bevor auch nur einer meiner Charaktere zum Zug kam waren drei von ihnen tot.

  4. #244

  5. #245
    Sehr cool. Und sogar mit (viel) mehr Vertonung. Sasuga, XSEED. Ob ich es nochmal neu anfangen werde, weiß ich jedoch noch nicht. Müsste erst mal schauen, wie es auf meinem PC läuft. Aber bis Sommer werde ich Cold Steel wohl eh noch nicht weitergespielt haben.


  6. #246

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Und sogar mit (viel) mehr Vertonung.
    Eigentlich eine sehr geile Sache, wenn ich das Spiel nicht schon durchgespielt hätte. Werde daher auf die PC-Fassung verzichten (finde es aber geil, dass die Reihe nun auch auf den PC umgesetzt wird).
    Jetzt fehlt nur noch, dass die letzten Lücken aus der Reihe geschlossen werden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #247
    Habe gerade zurückbekommen, wer ist der nächste? Ich fürchte ja, dass es wieder nicht Laura oder Jusis sind. Mein Problem waren immer die Links mit Magiern oder Fernkämpfern. Kann das am besten und effektivsten mit Laura oder Jusis. Und dann noch mit der Kleinen (Name vergessen; aber deren Gegenstück hat vorhin . Und lohnt es sich Toval aufzuleveln oder kommt der später eh nicht mehr mit. Seine unglaublich schnellen und effektiven Zauber sind schon nützlich, nahkampfmässig ist er eher nicht so der Hit. Im wahrsten Sinne des Wortes, da "miss" fast ein Dauerzustand bei ihm ist, wenn er zur Waffe greift.
    Always

  8. #248

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe gerade zurückbekommen, wer ist der nächste? Ich fürchte ja, dass es wieder nicht Laura oder Jusis sind. Mein Problem waren immer die Links mit Magiern oder Fernkämpfern. Kann das am besten und effektivsten mit Laura oder Jusis. Und dann noch mit der Kleinen (Name vergessen; aber deren Gegenstück hat vorhin . Und lohnt es sich Toval aufzuleveln oder kommt der später eh nicht mehr mit. Seine unglaublich schnellen und effektiven Zauber sind schon nützlich, nahkampfmässig ist er eher nicht so der Hit. Im wahrsten Sinne des Wortes, da "miss" fast ein Dauerzustand bei ihm ist, wenn er zur Waffe greift.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind Eloit und Fie die nächsten beiden Charaktere, die du fast sofort im Anschluss bekommst. Danach habe ich keine Ahnung mehr. Wobei ich gerade nachgeschaut habe und das nächste Team wäre dann Gaius, Milium und Alisa. Du musst also auf deine geliebten Charaktere noch etwas warten. Die Charaktere wie Toval, Sara und Co. kann man zwar aufleveln, jedoch bringt das höchstens für den aktuellen Abschnitt und ich glaube ganz am Schluss etwas. Man merkt ja eh, wann es keinen Sinn mehr macht zu leveln, weil die Gegner einem kaum noch EXP geben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #249
    Genau die waren es und danach Was hat es eigentlich mit den Schreinen auf sich? Den ersten habe ich dummerweise gar nicht erst besucht, da es irgendwie so hektisch wurde auf dem Weg zu Fort Garrelia, und nun ist in den Plains der zweite. Kommt man später noch mal dahin zurück?

    Und fies finde ich ja, dass die offenbar alle meine voll ausgebauten Freundschaften zurückgesetzt haben -.- Ich dachte, in der Fortsetzung hier sollte man die Möglichkeit haben, die anderen, die man im ersten Teil nicht auf höchster Stufe hatte nun auszubauen, stattdessen kann ich die Bonding-Points wieder in dieselben Chars stecken. Und ich weiß genau, dass ich Machias, Jusis, Elliot, Laura und Gaius auf hundertprozentiger Freundschaft hatte, aber Machias z.B. musste ich schon wieder mit Bonding-Punkten höher treiben, Elliot stand da auch rum, habe diesmal aber erstmal Fie gewählt. So schafft man doch nie alle.
    Always

  10. #250
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Genau die waren es und danach Was hat es eigentlich mit den Schreinen auf sich? Den ersten habe ich dummerweise gar nicht erst besucht, da es irgendwie so hektisch wurde auf dem Weg zu Fort Garrelia, und nun ist in den Plains der zweite. Kommt man später noch mal dahin zurück?

    Und fies finde ich ja, dass die offenbar alle meine voll ausgebauten Freundschaften zurückgesetzt haben -.- Ich dachte, in der Fortsetzung hier sollte man die Möglichkeit haben, die anderen, die man im ersten Teil nicht auf höchster Stufe hatte nun auszubauen, stattdessen kann ich die Bonding-Points wieder in dieselben Chars stecken. Und ich weiß genau, dass ich Machias, Jusis, Elliot, Laura und Gaius auf hundertprozentiger Freundschaft hatte, aber Machias z.B. musste ich schon wieder mit Bonding-Punkten höher treiben, Elliot stand da auch rum, habe diesmal aber erstmal Fie gewählt. So schafft man doch nie alle.
    In die Schreine musst du so oder so. Wenn du sie vorher machst ersparst du dir nur ein bisschen Dungeon Crawling und bekommst AP dafür.
    Und die Freundschaften allesamt in einem Durchgang hochziehen soll man halt auch nicht. Dafür gibt es ja das New Game+. War im ersten Teil doch auch schon so.

  11. #251
    Waaah, kann man irgendwo bestimmte Sepiths (nicht die Mass) gegen andere eintauschen? Das Aufwerten der Slots ist dermaßen teuer, das ich bei vielen Chars immer noch Slot Level 1 habe, obwohl meine Leute schon Level 104 sind -.- Da hat man schon von jeder Art zwischen 4000 und 3000, ein paar Slots aufgewertet und schon fehlen wieder ganz massiv welche. Und wieso haben fast alle Chars mittlerweile den finalen S-Break, nur Rean dümpelt noch immer auf demselben rum,den er schon in 1 hatte? O_o
    Always

  12. #252
    So, bin jetzt auch am Ende und
    Always

  13. #253
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ohne die Crossbell Spiele kann man damit auch nichts anfangen. Wobei ich diese Sequenz vermutlich auch dann recht unpassend gefunden hätte.
    Da kommt übrigens noch ein bisschen mehr, also keine Sorge

  14. #254

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ohne die Crossbell Spiele kann man damit auch nichts anfangen. Wobei ich diese Sequenz vermutlich auch dann recht unpassend gefunden hätte.
    Da kommt übrigens noch ein bisschen mehr, also keine Sorge
    So aktiv wie XSEED derzeit ist, könnten wir mit viel Glück die Crossbell-Teile noch auf dem PC bekommen, dann wäre die Lücke auch geschlossen.
    Muss sich nur Trails in the Sky 3rd sehr sehr gut verkaufen.

    @Shiravuel

    Wie ~Jack~ schon sagte, kommt da noch was. Dieses Zwischenkapitel ist das vorletzte Kapitel.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #255
    Für Cold Steel III wurden übrigens 2 Charaktere aus Trails bestätigt. Link!
    Meine Videospielsammlung


  16. #256
    Ihr hattet ja sowas von recht. Da kam sogar noch ein endlos langer Dungeon mit dem miesesten Boss aller Zeiten O_o Den kannte ich gleich wieder, da er schon mein Hasskandidat im ersten Teil war. Da ich vorher aber nirgendwo geschaut hatte, was mich da wohl erwartet und mich auch nicht erinnern konnte, was der Kerl nun genau macht: tja, da hab ich auch gecheatet: Rean nämlich dann pausenlos mit Capsule-Kapseln und -Powder vollgestopft, da das ja gleich wieder ordentlich CP gibt, denn sein S-Break ist der stärkste. Durch Grail war er glücklicherweise eh gegen jede Zustandsveränderung geschützt, während der Rest zwischendurch immermal irgendwo hin verschwand und dann mit 0 EP zurückkam -.- Was doof war, da Jusis bei mir den Ring of Seraphine hatte. Also musste Rean dauernd dran, denn Valimar konnte ich auch nur einmal rufen für drei kleine Runden. Irgendwas um die 83 Stunden habe ich insgesamt gebraucht, nur leider die Trophäe mit den 39 Quests nicht bekommen, da NATÜRLICH zum Schluss wieder so eine doofe Angelquest war. Ich HASSE Angeln.

    Schade nur, dass es jetzt noch so lange dauert, bis der letzte Teil hier erscheint und dann leider nur für PS 4, wenn ich das richtig gelesen habe. So kann ich wohl keinerlei Daten mit rübernehmen *schnief*

    @StarOceanFan

    eigentlich sind 3 Charaktere bestätigt, denn Rean ist im 3. Teil mit dem "Former Chief of Stuff" oder wie der Titel hieß, im Team und das ist Rufus. Bei dem Link erkenne ich noch Altina (Warum nicht meine kleine Milliun? O_o) und den anderen Char kann ich jetzt schwer sehen. Ging auch nicht zu vergrößern das Bild.
    Always

  17. #257
    In weniger als 60 Minuten wird Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd freigeschaltet

  18. #258
    Ich warte schon seit fast einer Stunde auf dieses "weniger als 60 Minuten". Kann also nicht mehr lange dauern!

    Edit: Da ist es!
    Geändert von Narcissu (03.05.2017 um 18:55 Uhr)


  19. #259
    Hehe, ich kenne es schon, ich kenne es schon!

    *lädt es sich trotzdem*

  20. #260
    Trails of Cold Steel III erscheint am 28. September in Japan. Das sollte nicht allzu unerwartet kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •