Also bisher hatte ich die Finale immer als schlecht in Erinnerung. CS1 vor allem. CS2 hab ich darum auch nie wirklich gespielt. Es ist einfach Banane einen Großteil der Geschichte mal eben weg zuwerfen, nur damit der Spieler damit nicht rechnet. Klar tut man das nicht. Normalerweise macht man so etwas in einer guten Geschichte ja auch nicht... aber gut. Für mich war der Autor nie sonderlich gut mit Cliffhanger/finalen Sachen. CS1 hat ja da noch so einen mit dem Prolog. Der war schon recht... amüsant aufgelöst. Um es mal nett auszudrücken. Skies 1 war auch so gut, dass mein Gefühl von "ja, jetzt will ich Teil 2" direkt auf "Ach, nee, jetzt doch eher nicht" geschwankt ist. Innerhalb von ein paar Minuten. Das Finale war da ansonsten eigentlich okay, bis zum Ende eben. Im Gegensatz zu dem Rest des Spiels, wo so einige Leute Probleme hatten dran zu bleiben.
Wenn sich das mit CS3 endlich mal legen würde, wäre mir persönlich schon einmal sehr geholfen. Aber bevor ich das irgendwann mal angehe, dürfte noch viel Zeit vergehen.
Und zum Glück wurde man diesmal nicht in einen fragwürdigen letzten Dungeon geworfen (ich schaue auf dich Cold Steel 2).
...
Deswegen habe ich immer noch nicht Cold Steel 2 fertig. Mir gefällt das Postgame zwar sehr gut, ABER WARUM MUSS DAS JETZT NOCH SEIN. Hätte lieber einfach irgendwelche Abschlussprüfungen und sonstige Studentengeschichten, als jetzt NOCHMAL ein Dungeon!
Blödes Spiel!
Zitat
So, Cold Steel 3 nach 75h beendet.
...
Das Spiel kam doch erst vor einer Woche raus! Ich hab noch nicht mal richtig angefangen (bis auf die Introsequenz, die sehr an den Beginn des ersten Spiel erinnert). Ich muss jetzt erst mal diesen fragwürdigen letzten Dungeon machen auf der VITA.
Im Grunde hat mich Cold Steel 2 mit seiner Dauer etwas auf dem kalten Fuß erwischt. Ab dem Finale sind es wohl noch locker knapp 30 Stunden zu spielen. Es ist exorbitant lange. Wenn Du jetzt für CS 3 75 Stunden gebraucht hast, bewegt sich das wohl auch in der Größenordnung. Also ich gehe mal davon aus, dass ich dieses Spiel dieses Jahr nicht mehr durchspielen werde, weil es auch noch an die PS4 fesselt und es leider nicht für eine Mobilplattform erschienen ist. Und das obwohl die Grafik von CS3 wohl locker auch auf der VITA zu realisieren wäre, zumindest, was ich bisher gesehen habe, sieht einfach so was von nicht mehr zeitgemäß aus.
Aber jetzt erst mal CS2 fertig spielen und dann über die Feiertage mal in mein bisher meist erwartete Spiel von 2019 reinspielen, sofern das die Probenarbeit und die Verpflichtungen zulassen.
Zitat von Kiru
Also bisher hatte ich die Finale immer als schlecht in Erinnerung. CS1 vor allem. CS2 hab ich darum auch nie wirklich gespielt.
...
Das Finale besteht aus einem 10-Stunden-Dungeon mit unfassbar (zu) harten Kämpfen, mündet danach aber in sehr befriedigende schön erzählte Szenen und bietet mindestens noch fünf Stunden tolle Storysequenzen (die ich sehr vermisst habe) bis es in den allerletzten Dungeon geht... aber wie schon gesagt, mehr in Bälde im Review in meinem JRPG-Thread. Und wie es aussieht endet CS2 cliffhanger-frei.